ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. [GESCHLOSSEN] Ich kauf mir am besten .....

[GESCHLOSSEN] Ich kauf mir am besten .....

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 20. Januar 2021 um 10:24

Servus,

Ich möchte hier einfach mal meinen Frust los werden...

Problem: Ich fahre sehr viele Kurzstrecken !!!

Ob das nun zum Bahnhof (also in die Arbeit), zu Freunden oder zum einkaufen ist, meist sind das nicht mehr als 12 km einfache Strecke. Aber Mann möchte ja auch mal in den Urlaub fahren bzw Freunde besuchen und dann sind das alle zwei Monate schon mal 300 km einfach.

Aktuell fahre ich einen Polo 6R BJ 2013 mit einem ganz einfachen 1,4L Saugmotor, welchem die Kurzstrecken sch...egal sind. Dieser soll aber ersetzt werden, da er für die Langstrecken nicht sooo toll ist.

Eigentlich hätte ich gerne einen Diesel, aber da kann ich mir gleichmal einen Satz AGR-Ventile oder DPF-Filter dazu bestellen.

Also besser einen Benziner... Die sind glaub ich, auch nicht viel besser... Sind auch mit AGR und OPF gedöns, dazu verkoken die Ventile noch.

Da blieben noch die hochgelobten und gar so umweltfreundlichen E-Autos. Wenn mir jetzt noch einer sagen kann, wie ich das Ding wirtschaftlich in einem Mietswohnblock ohne Stromanschluß in der Tiefgarage betreiben kann ?

Ach ja, ein guter Bekannter ist Verkäufer in einem VW Autohaus und der rät mir vom Golf 8 ab, wegen den SW Problemen - ich soll besser einen Golf 7 kaufen.

Sehe ich das zu negativ ???

So.. nun könnt Ihr über ein sinnloses Thread lästern.

so long und nix für ungut

VG

Touri 127

Ähnliche Themen
33 Antworten

Golf 7 immer ! Der ist ausgereift und macht keine Probleme. Nach meiner Meinung auch eindeutig der schönste Golf .

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 10:44

Nachtrag, weil gerade gesehen...

Hyundai baut in den I30 einen 1,5 l Sauger mit 110 PS - ist halt kein Rennauto nicht.

Zitat:

@touri127 schrieb am 20. Januar 2021 um 11:24:56 Uhr:

Servus,

Ich möchte hier einfach mal meinen Frust los werden...

Problem: Ich fahre sehr viele Kurzstrecken !!!

Ob das nun zum Bahnhof (also in die Arbeit), zu Freunden oder zum einkaufen ist, meist sind das nicht mehr als 12 km einfache Strecke. Aber Mann möchte ja auch mal in den Urlaub fahren bzw Freunde besuchen und dann sind das alle zwei Monate schon mal 300 km einfach.

Aktuell fahre ich einen Polo 6R BJ 2013 mit einem ganz einfachen 1,4L Saugmotor, welchem die Kurzstrecken sch...egal sind. Dieser soll aber ersetzt werden, da er für die Langstrecken nicht sooo toll ist.

Eigentlich hätte ich gerne einen Diesel, aber da kann ich mir gleichmal einen Satz AGR-Ventile oder DPF-Filter dazu bestellen.

Also besser einen Benziner... Die sind glaub ich, auch nicht viel besser... Sind auch mit AGR und OPF gedöns, dazu verkoken die Ventile noch.

Da blieben noch die hochgelobten und gar so umweltfreundlichen E-Autos. Wenn mir jetzt noch einer sagen kann, wie ich das Ding wirtschaftlich in einem Mietswohnblock ohne Stromanschluß in der Tiefgarage betreiben kann ?

Ach ja, ein guter Bekannter ist Verkäufer in einem VW Autohaus und der rät mir vom Golf 8 ab, wegen den SW Problemen - ich soll besser einen Golf 7 kaufen.

Sehe ich das zu negativ ???

So.. nun könnt Ihr über ein sinnloses Thread lästern.

so long und nix für ungut

VG

Touri 127

Du hast noch keinen Golf 8 und stellst ihn hier in Frage.

Dein guter Bekannter, der in einem VW Autohaus arbeitet, frage den mal ob er normalen Kunden auch vom Golf 8 abrät oder ob er einfach nur Dir ein altes Lagerbestandfahrzeug andrehen will.

In sofern ist Dein Thread wirklich sinnlos, weil Du Dir von ihm einfach was erzählen lässt und er evtl. ggü. anderen Kunden nicht ehrlich ist.

Zu Deinem Nachtrag, dann musst Du Dir halt einen Hyundai kaufen. :(

Ein Tsi ab Golf 7 ist ein passender Motor.

Ich würde mich da nicht verrückt machen lassen. Die Verkoken nicht wie die Alten und ein OPF ist kein DPF.

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 11:06

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 20. Januar 2021 um 11:47:37 Uhr:

Zitat:

@touri127 schrieb am 20. Januar 2021 um 11:24:56 Uhr:

Servus,

Ich möchte hier einfach mal meinen Frust los werden...

Problem: Ich fahre sehr viele Kurzstrecken !!!

Ob das nun zum Bahnhof (also in die Arbeit), zu Freunden oder zum einkaufen ist, meist sind das nicht mehr als 12 km einfache Strecke. Aber Mann möchte ja auch mal in den Urlaub fahren bzw Freunde besuchen und dann sind das alle zwei Monate schon mal 300 km einfach.

Aktuell fahre ich einen Polo 6R BJ 2013 mit einem ganz einfachen 1,4L Saugmotor, welchem die Kurzstrecken sch...egal sind. Dieser soll aber ersetzt werden, da er für die Langstrecken nicht sooo toll ist.

Eigentlich hätte ich gerne einen Diesel, aber da kann ich mir gleichmal einen Satz AGR-Ventile oder DPF-Filter dazu bestellen.

Also besser einen Benziner... Die sind glaub ich, auch nicht viel besser... Sind auch mit AGR und OPF gedöns, dazu verkoken die Ventile noch.

Da blieben noch die hochgelobten und gar so umweltfreundlichen E-Autos. Wenn mir jetzt noch einer sagen kann, wie ich das Ding wirtschaftlich in einem Mietswohnblock ohne Stromanschluß in der Tiefgarage betreiben kann ?

Ach ja, ein guter Bekannter ist Verkäufer in einem VW Autohaus und der rät mir vom Golf 8 ab, wegen den SW Problemen - ich soll besser einen Golf 7 kaufen.

Sehe ich das zu negativ ???

So.. nun könnt Ihr über ein sinnloses Thread lästern.

so long und nix für ungut

VG

Touri 127

Du hast noch keinen Golf 8 und stellst ihn hier in Frage.

Dein guter Bekannter, der in einem VW Autohaus arbeitet, frage den mal ob er normalen Kunden auch vom Golf 8 abrät oder ob er einfach nur Dir ein altes Lagerbestandfahrzeug andrehen will.

In sofern ist Dein Thread wirklich sinnlos, weil Du Dir von ihm einfach was erzählen lässt und er evtl. ggü. anderen Kunden nicht ehrlich ist.

Zu Deinem Nachtrag, dann musst Du Dir halt einen Hyundai kaufen. :(

Ich kenne den Verkäufer seit 30 Jahren. Er verkauft nur Neufahrzeuge und will mir nur damit sagen, daß es mit dem Golf 8 aktuell wirklich Probleme gibt und er einem guten Freund keinen Mist andrehen will.

Zum Hyundai... - eigentlich will ich lieber wieder einen VW.

Zitat:

@touri127 schrieb am 20. Januar 2021 um 12:06:18 Uhr:

 

 

Ich kenne den Verkäufer seit 30 Jahren. Er verkauft nur Neufahrzeuge und will mir nur damit sagen, daß es mit dem Golf 8 aktuell wirklich Probleme gibt und er einem guten Freund keinen Mist andrehen will.

Zum Hyundai... - eigentlich will ich lieber wieder einen VW.

@touri127

Den Golf 7 gab es seit 11.2019 nur noch als Lagerfahrzeug. Der Sportsvan wurde noch in 2020 gebaut.

Die Frage war ja ob er einem normalen Kunden auch ganz ehrlich sagt, lassen Sie die Finger vom G8. Das glaube ich aber nicht. Dann musst Du Dir halt einen gebrauchten G7 oder SV von ihm verkaufen lassen.

Viel Glück.

Mutti fährt seit jetzt bald 6 Jahren ihren 7er (1.2 TSI 86PS). Täglich 2km in die Arbeit und zurück. Ab und an mal Strecken >20km aber meist ausschließlich kürzere Strecken. Bisher keinerlei Probleme mit Ölverbrauch, Verkokungen oÄ.

Bei dem Fahrprofil kann man sich überlegen, einen Hybriden oder ganz elektrisch zu fahren. Voraussetzung allerdings, man kann zuhause oder in unmittelbarer Umgebung laden. Sonst macht es wenig Sinn.

Zitat:

@touri127 schrieb am 20. Januar 2021 um 12:06:18 Uhr:

Zitat:

@ICE-Sprinter schrieb am 20. Januar 2021 um 11:47:37 Uhr:

 

Du hast noch keinen Golf 8 und stellst ihn hier in Frage.

Dein guter Bekannter, der in einem VW Autohaus arbeitet, frage den mal ob er normalen Kunden auch vom Golf 8 abrät oder ob er einfach nur Dir ein altes Lagerbestandfahrzeug andrehen will.

In sofern ist Dein Thread wirklich sinnlos, weil Du Dir von ihm einfach was erzählen lässt und er evtl. ggü. anderen Kunden nicht ehrlich ist.

Zu Deinem Nachtrag, dann musst Du Dir halt einen Hyundai kaufen. :(

Ich kenne den Verkäufer seit 30 Jahren. Er verkauft nur Neufahrzeuge und will mir nur damit sagen, daß es mit dem Golf 8 aktuell wirklich Probleme gibt und er einem guten Freund keinen Mist andrehen will.

Zum Hyundai... - eigentlich will ich lieber wieder einen VW.

Was sagt der Verkäufer zum Update des Golf 8?

Was spricht dagegen, Strom in der Tiefgarage nachzurüsten? Das Recht darauf hast du (auf eigene Kosten).

Für den Hybrid reicht eine Haushaltssteckdose, da bist du je nach Aufbau und Connections bei 300 bis 1000€ Einbaukosten. Und eine Genehmigung brauchst du für die Haushaltssteckdose auch nicht (Stromanbieter) :)

Der Hybrid passt perfekt auf dein Fahrprofil, alles Kurzstrecke, hin und wieder 300km.

Für hin und wieder würde ich keinen Hybrid kaufen. Da reicht auch der ID3.

Oder eben doch nur einen TSI.

Ich habe mir jetzt den Golf 8 als

eHybrid bestellt. Das ist die gleiche und erprobte Motorisierung vom 7ner.

Nur die eReichweite ist auf 80km erweitert worden.

Das einzige ist die neue digitale Technik. Die scheint noch Kinderkrankheiten zu haben. Aber ich lese seit Monaten hier die Beiträge. Und es scheint mir, dass wenn jemand zu viel rumfummelt das System dann zickt.

Jemand von euch schrieb im Herbst.

Ich habe am Anfang alles eingerichtet. Lass jetzt alles in Ruhe und alles läuft Problemlos.

Man kann auch jeden PC verrückt machen. Mein Sohn sagte mir mal.

Vater. Never tuch a running system.

Das stimmt.

Und dann nur noch Steuerung per Sprache.

Und die soll wohl super beim 8ter funktionieren.

Darauf freue ich mich schon.

Themenstarteram 20. Januar 2021 um 12:38

Zitat:

@phchecker17 schrieb am 20. Januar 2021 um 12:54:57 Uhr:

Was spricht dagegen, Strom in der Tiefgarage nachzurüsten? Das Recht darauf hast du (auf eigene Kosten).

Für den Hybrid reicht eine Haushaltssteckdose, da bist du je nach Aufbau und Connections bei 300 bis 1000€ Einbaukosten. Und eine Genehmigung brauchst du für die Haushaltssteckdose auch nicht (Stromanbieter) :)

Der Hybrid passt perfekt auf dein Fahrprofil, alles Kurzstrecke, hin und wieder 300km.

Die Kosten für den Einbau von dem Anschluß krieg ich nie wieder, wenn ich mal ausziehe.

Dazu mag ich die Hybriden nicht - ist für mich nichts ganzes oder halbes.

Ist so wie eine Waschmaschine, die auch eine Trocknerfunktion hat.

Gegen reine E-Autos habe ich nichts - bin schon e-UP, Smart, Tesla Model 3, Renault Zoe oder Nissan Leaf gefahren - die waren ok, nur halt für mich nicht wirtschaftlich.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. [GESCHLOSSEN] Ich kauf mir am besten .....