ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ***Glücklich und zufriedener Passatfahrer***

***Glücklich und zufriedener Passatfahrer***

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 14. März 2007 um 14:19

Hallo zusammen,

aller Kritik zum Trotz, muß ich hier mal erwähnen, dass es auch zufriedene Passat-Fahrer gibt, um Kaufinterssenten hier mal gut zu zu reden:

Ja, gestern war es endlich soweit: Ich hab meinen "Neuen" in WOB abgeholt. Liefer alles ganz relaxt und sehr gut organisiert ab. Auch das Ritz Carlton ist echt mal ein Besuch wert (ist ja im 2-Tages Programm mit dabei)!

Der 170 PS mit DSG ist echt genial, zieht durch wie ein Stier und läuft um Welten leiser, als mein 105 PS. Kein Vergleich!Vom Verbrauch her liegt er ca. 0,5 ltr über dem 105 PS bei gleicher Fahrweise, auf dem Heimweg gemessen (sind hintereinander her gefahren)

Als "vorbelasteter" B-Säulen Knatterpassatfahrer bin ich in der Hinsicht extrem empfindlich und hab sehr genau hingehört: Ich sag' Euch, am neuen knirscht überhaupt nix - glaube, dass die VW-Jünger ordentlich nachgearbeitet haben. Auch hier kein Vergleich zum Alten - bin ausnahmslos zufrieden! (...hoffe mal, dass das so bleibt)

Der Motor und das DSG harmonieren perfekt, den 350 Nm sei dank...

Wenn es so bleibt, kann ich jedem nur zu einem Passat raten!

Ähnliche Themen
57 Antworten

Hallo,

ich möchte ja nicht schlechtreden, hoffe ja auch, dass mein nächster Passat besser ist wie der erste. ABER: Als Zitat: "vorbelasteter B-Säulen Knatterpassatfahrer" solltest Du doch wissen, dass man nach den ersten Tagen noch nichts zum Auto sagen kann, geschweigedenn ob es irgendwo knistert oder knackt. Ich wünsche es Dir und mir natürlich auch, dass es so bleibt, nur halte ich die Lobreden für etwas früh.

Gruß

Axel

Wünsche auch,dass es so bleibt.Aber mein Passi war im ersten viertel bis halben Jahr auch Knisterfrei.Egal mich stört es nicht mehr.

Meiner hat heute Geburtstag und wird ein Jahr alt.Hatte mich der Meister bei VW daruf hingewiesen.Hätte ich glatt verpeilt.Mein Passat bekommt heute zum Geburtstag einen neuen Kupplungsgeberzylinder und eine Überprüfung der verrieften vorderen Bremsscheiben.

Na wenn das nichts ist was??? :-)

Gruß Alex

Themenstarteram 14. März 2007 um 17:04

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

....solltest Du doch wissen, dass man nach den ersten Tagen noch nichts zum Auto sagen kann, geschweigedenn ob es irgendwo knistert oder knackt...

Gruß

Axel

Kann ich nicht zustimmen: Mein "Alter" Bj. 6/2006 knackte vom ERSTEN Tag weg in der B-Säule, sowie in der Mittelkonsole. Meines Erachtens, hat sich das knacken in den 9 Monaten nicht verschlimmert, sodaß ich bei meinem "Neuen" guter Dinge bin und bleibe!

Wünsche Euch auch nen "knatterfreien" Passat! :-)

am 14. März 2007 um 18:03

Ich finde den Passat nach wie vor super, auch nach einer Wandlung... allerdings gefällt mir die Motorleistung überhaupt nicht mehr, aber das ist meine Schuld, nicht die von VW...ansonsten ein absolutes PREMIUM-Fahrzeug :D

am 14. März 2007 um 19:28

PREMIUM-Fahrzeug??? (grins.....) VW ist garantiert der arroganteste Autohersteller den ich kenne. Aber von PREMIUM sind sie noch weit entfernt.

am 14. März 2007 um 19:37

Zitat:

Original geschrieben von vofomax

PREMIUM-Fahrzeug??? (grins.....) VW ist garantiert der arroganteste Autohersteller den ich kenne. Aber von PREMIUM sind sie noch weit entfernt.

Deine Meinung, schon mal einen Phaeton oder Touareg gefahren ? Wüsste nicht, was andere Hersteller dort besser könnten. Gleiches gilt wohl auch für den Passat in seiner Klasse...Ich bin mit meinen rundum zufrieden und der brauch keinen Vergleich mit BMW bzw Audi usw zu scheuen.

Auch ich war guter Dinge...

Heute, Passat ist 3 Monate alt und hat 3000 km gelaufen.

Ist seit 3 Tagen in der Werkstatt und bekommt einen neuen Rumpfmotor. Soll angeblich morgen fertig sein. Vier Tage für einen Rumpfmotor? Ich hatte vorher zweimal einen neuen Audi A4 und nun als Leihwagen einen A3. Ich sage euch ich bin froh wenn ich meinen Passat wieder habe. Und das er Macken hat wußte ich vorher. Hatte mich hier schlau gelesen.

Da das mit dem Rumpfmotor der dritte Versuch ist, werd ich , falls immernoch Öl im Kühlwasser ist , eine Wandlung verlangen. Es wird danach aber wieder ein Passat.

Ach wir durften am 13.03.07 unseren neuen Passat in WOB in Empfang nehmen.

Er ist bis jetzt zwar nur 600 km gelaufen, aber es ist ein super Fahrgefühl in diesem Wagen.

Auch wir sind richtig begeistert!

Ich hoffe es bleibt auch noch eine Weile so. Ich habe leider im Serviceheft entdeckt, das die Endkontrolle am 05.03.07 abgestempelt wurde, also an einem Montag!

meiner macht mir auch immer wieder Spass. Kann nicht klagen.

Hab jetzt rd. 20.000 drauf (in ~9 Monaten) - freue mich auf jede Fahrt! Hatte die letzten Wochen reichlich Gelegenheit, auch lange Strecken...

pitiplatsch

am 15. März 2007 um 7:07

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Deine Meinung, schon mal einen Phaeton oder Touareg gefahren ? Wüsste nicht, was andere Hersteller dort besser könnten. Gleiches gilt wohl auch für den Passat in seiner Klasse...Ich bin mit meinen rundum zufrieden und der brauch keinen Vergleich mit BMW bzw Audi usw zu scheuen.

haben sie doch schon geschafft ;) vgl a8 vs phaeton. der a8 is mal eben schlappe 300kg leichter. aufgrund des gewichts leidet der verbrauch und die dynamik...und das wars ja immer was dem phaeton den sieg kostete.

dennoch klasse auto. aber das gewicht störte mich damals auch sehr.er war eben sehr behebe (bin damals den w12 gefahren... klar ist der schwer...aber eben auch ca 300kg schwerer als der w12 audi)

 

gruß rick

Zitat:

Original geschrieben von individual-wob

Deine Meinung, schon mal einen Phaeton oder Touareg gefahren ? Wüsste nicht, was andere Hersteller dort besser könnten. Gleiches gilt wohl auch für den Passat in seiner Klasse...Ich bin mit meinen rundum zufrieden und der brauch keinen Vergleich mit BMW bzw Audi usw zu scheuen.

Was haben denn Phaeton oder Touareg mit einem Passat zu tun.... fahre einmal einen E90 ein paar Monate und du wirst nicht mehr umsteigen wollen. Das ist aber auch kein Problem bzw. sollte auch so sein, der ist ein gutes Stück teurer bei gleicher Ausstattung, das sollte man dann auch merken. Wie man allerdings nach einer Wandlung wegen diverser nicht zu beseitigender Mängel immer noch die selbe Schüssel neu bestellen kann ist mir ein Rätsel. Kleine "Mäckchen" kann man ja noch hinnehmen, beim E90 hängen z.B. gerne einmal die Türgriffe, aber Motorschäden zwecks Ölpumpen, kaputte Getriebe, zugesetzte Partikelfilter etc. gehen dann doch schon weit darüber hinaus und sind keine Schönheitsfehler mehr.... aber müsst ja ihr wissen.

liebe Grüße

Peter

Zitat:

Original geschrieben von pfirschau

Wie man allerdings nach einer Wandlung wegen diverser nicht zu beseitigender Mängel immer noch die selbe Schüssel neu bestellen kann ist mir ein Rätsel. Kleine "Mäckchen" kann man ja noch hinnehmen, beim E90 hängen z.B. gerne einmal die Türgriffe, aber Motorschäden zwecks Ölpumpen, kaputte Getriebe, zugesetzte Partikelfilter etc. gehen dann doch schon weit darüber hinaus und sind keine Schönheitsfehler mehr.... aber müsst ja ihr wissen.

liebe Grüße

Peter

Hallo Peter,

warum bestellt man sich nach einer Wandlung einen weiteren Passat? Hatte ich mich auch immer gefragt, und jetzt habe ich es auch gemacht. Warum?

- Weil es alternativ nichts vergleichbares gibt.

- Weil andere Hersteller genauso Mängel haben

- Weil die Mängel die ich hatte (Knacken) jetzt nicht mehr auftreten dürften

- Weil mein Händler sich sehr bemüht hatte und er nichts dafür kann.

- weil ich den Neuen jederzeit wieder wandeln kann, wenn an dem auch was sein sollte.

- weil der Passat vom Fahren her super klasse ist.

Gruß

Axel

Zitat:

Original geschrieben von trikeflieger

 

Hallo Peter,

warum bestellt man sich nach einer Wandlung einen weiteren Passat? Hatte ich mich auch immer gefragt, und jetzt habe ich es auch gemacht. Warum?

- Weil es alternativ nichts vergleichbares gibt.

- Weil andere Hersteller genauso Mängel haben

- Weil die Mängel die ich hatte (Knacken) jetzt nicht mehr auftreten dürften

- Weil mein Händler sich sehr bemüht hatte und er nichts dafür kann.

- weil ich den Neuen jederzeit wieder wandeln kann, wenn an dem auch was sein sollte.

- weil der Passat vom Fahren her super klasse ist.

Gruß

Axel

das sehe ich jetzt eben anders, in dieser Preis/Größenordnung gibt es doch jede Menge Autos. Wenn es um Platz/Comfort geht würde ich sagen Citroen C5 Kombi etwa genau so teuer komfortableres Fahrwerk vergleichbar starke Diesel (mit besserer Laufkultur und funktionierender Entrussung). Dann gibt es noch Vectra, Mondeo, Avensis, 407.... also jede Menge Alternativen und die Mängel die seit Jahren bei VW auftauchen sind so nicht üblich. die teilweise erheblichen mechanisch/technischen Fehlkonstruktionen wären für mich ein absolutes KO Kriterium.

liebe Grüße

Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. ***Glücklich und zufriedener Passatfahrer***