ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. [Golf 3 Cabrio] Kabel in Kofferraum verlegen? Wie?

[Golf 3 Cabrio] Kabel in Kofferraum verlegen? Wie?

Themenstarteram 6. September 2004 um 9:05

Hi,

Habe mir eine Bassbox gekauft und wollte die nun an mein Autoradio anschließen. Wollte wissen, wie ich am leichtesten das Kabel vom Radio zum Kofferraum verlegen kann. Es sollte möglichst nicht zu sehen sein, und ich wollte auch eigentlich nix auseinander schrauben.

Vielen Dank

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

Also ganz ohne nen Schraubendreher in die Hand zu nehmen wirst das wohl nicht hinbekommen, denn nen paar Abdeckungen wirst du dafür schon abnehmen müssen.

Es kommt halt darauf an, über welche Seite du das Kaben nach hinten verlegen willst, musst du die Verkleidungssteile dieser Seite abnehmen. Dann durch den Kabelkanal an den Türen nach hinten unter die Rücksitzbank und von dort aus, kannst du das Kabel einfach in den Kofferraum schieben...

Themenstarteram 6. September 2004 um 10:51

Aha. Also sind die Leisten an den Türen unten, praktisch die Kabelkanäle. Ja ich denke mal, dass ich die auf der Beifahrerseite langlaufen lassen möchte. Sind die Schrauben gut sichtbar? Also bekomm ich die Verdeckung der Kabelkanäle leicht ab? Vielen Dank schon mal.

Schraube ist aus Plastik in der Nähe der Gurtbefestigung. Danach den ganzen Kanal nach oben abziehen. Ein bischen mit Gefühl. Kann man eigentlich nicht viel Schaden machen.

Aber wieso willst du ne Bassbox ans Radio anschließen? Ne richtige kommt an eine separate Endstufe. Was ist den das für ein Teil? Und wie soll die den angeschlossen werden? Nur so aus Interesse.

Themenstarteram 6. September 2004 um 11:46

Die Endstufe kommt noch. Das wichtigste ist erstmal das Kabel im Kofferraum. Das mit der Bassbox soll nur vorrübergehend am Radio angeschlossen werden.

Also ich denke mal, dass dir dass dann gar nichts bringen wird, wenn du die Bass-Box nur übers Radio betreiben wirst. Da diese ja dann kaum Leistung bringt, und das ganze dann auch noch im geschlossenen Kofferraum???

Rücksitzbanklehne versetzen damit mehr Power nach vorne kommt ;)

Oder Rückbank raus :D:D

Aber wenn er die Rückbank/Lehne so lässt wie sie ist, dann wird er damit wohl keinen Spass haben, vorallem nur am Radio angeschlossen...

Also ich würde die empfehlen auf jeden Fall schonmal ein 4 Kanal Chinchkabel mit nach hinten zu legen! Das breuchst du dann spätetstens, wenn du dir ne Endstufe holst!

Themenstarteram 6. September 2004 um 13:28

@froekl: Zeig mir mal nen Bild von nem Golf 3 Cabrio ohne Sitzbank etc.

@Sonic47: Danke für den Tipp

@thommen: wie gesagt nur vorrübergehend.

thx @all

Zitat:

Original geschrieben von 69cent

@froekl: Zeig mir mal nen Bild von nem Golf 3 Cabrio ohne Sitzbank etc.

@69cent

Ich hab ja meine noch drin also kann ich Dir keine Foto ohne Bank zeigen - ich kann Dir heute abend eins schicken wo ich meine Bank-Lehne etwas vorversetzt habe.

@froekl

 

Wie is denn dann der Klang vom Bass so (Mit geklappter Bank) Isser dann recht gut, sprich fürs Cab annhembar? Weil bin schon seit langen immer am überlegen ob ich mir net au wieder nen Bass ins Car werfen will, soll dann halt aber au was bringen...

Themenstarteram 6. September 2004 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von froekl

Zitat:

Original geschrieben von 69cent

@froekl: Zeig mir mal nen Bild von nem Golf 3 Cabrio ohne Sitzbank etc.

@69cent

Ich hab ja meine noch drin also kann ich Dir keine Foto ohne Bank zeigen - ich kann Dir heute abend eins schicken wo ich meine Bank-Lehne etwas vorversetzt habe.

Joah das wäre echt nett. Ich kann mir nämlich ehrlich gesagt, gerade nicht wirklich was darunter vorstellen, wie es wirkt etc.

Ich würde noch solange warten mit Kabel ziehen bis du deinen Verstärker hast da dir das a) vom Klang eh nichts bringt bis du den Verstärker hast und b) du das alles wieder aufreißen musst wenn du dein Kabel für den Verstärker verlegst.

Zitat:

Original geschrieben von thommen

@froekl

 

Wie is denn dann der Klang vom Bass so (Mit geklappter Bank) Isser dann recht gut, sprich fürs Cab annhembar? Weil bin schon seit langen immer am überlegen ob ich mir net au wieder nen Bass ins Car werfen will, soll dann halt aber au was bringen...

@thommen

der Bass ist fett ;) Ist auch ein fetter Axton Sub.

Kann ich nur weiterempfehlen.

@69cent

Ich poste mal nen paar Pics was ich gemacht hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. [Golf 3 Cabrio] Kabel in Kofferraum verlegen? Wie?