ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. [Golf IV] Verschiedene Tuning Fragen

[Golf IV] Verschiedene Tuning Fragen

Themenstarteram 7. August 2007 um 2:11

Hallo Leute!

Bin neu hier und sage erstmal "Hallo" :).

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Nun meine Frage(n):

Ich hab einen dunkelgrünen 1.6 Golf IV. Hab bis jetzt diese Sachen verändert:

- Frontgrill

- Rückleuchten

- Scheinwerfer Lampen (Xenon Optik)

- Innenbeleuchtung

- Böser Blick (hab es bestellt)

 

Ich wollte neue Sitzbezüge kaufen aber weiß nicht, welche gut zu meinen Golf passen?!

Wie würden die denn aussehen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Wollte auch ein Frontspoiler kaufen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Kann ich da problemlos zugreifen? Oder muss ich da was beachten?

Falls jemand noch Tipps für mich hat, dann ruhig posten. Bin sowieso nicht so der Profi in diesem Gebiet.

Für Felgen fehlt mir leider (noch) das nötige Kleingeld ;).

Danke schonmal für eure Antworten!

Gruß

magic

Ähnliche Themen
172 Antworten
am 7. August 2007 um 5:23

Hallo

und

willkommen

 

1...Mein Tipp bitte keine Sitzbezüge sehen total billig aus.

2...Keine billig Stossstangen und Spoiler bei EBAY kaufen,es sei den von bekannten Herstellern ab und zu hat ABT mal ein paar teile drin,habe mir vorkurzem bei denen was über EBAY gekauft.Mit dem Billig kramm hat man mehr probleme als alles andere.Evtl besser in ein FW investieren wäre mein Tipp wenn du noch keins hast,macht optisch mehr,z.B Vogtland Junior Kit oder Federn.

mfg

Hi,

bösen Blick direkt wegschmeissen, vorne und hinten OEM Lippen verbauen (V6, GTI, o. ä.), Sitzbezüge zum Popo abwischen benutzen und sich dann hier im Forum umgucken was andere so gemacht haben, du läufst nämlich gerade Gefahr dich den ATu Pimpern dieser Welt anzuschließen, und noch einen verbauten Golf mehr auf den Straßen brauchts wirklich nicht ;)

Themenstarteram 7. August 2007 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von XXXGTIXXX

2...Keine billig Stossstangen und Spoiler bei EBAY kaufen,es sei den von bekannten Herstellern ab und zu hat ABT mal ein paar teile drin,habe mir vorkurzem bei denen was über EBAY gekauft.Mit dem Billig kramm hat man mehr probleme als alles andere.Evtl besser in ein FW investieren wäre mein Tipp wenn du noch keins hast,macht optisch mehr,z.B Vogtland Junior Kit oder Federn.

mfg

Was ist ein FW? Kennst du ne gute Seite wo man die Sachen bestellen kann?

 

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hi,

bösen Blick direkt wegschmeissen, vorne und hinten OEM Lippen verbauen (V6, GTI, o. ä.), Sitzbezüge zum Popo abwischen benutzen und sich dann hier im Forum umgucken was andere so gemacht haben, du läufst nämlich gerade Gefahr dich den ATu Pimpern dieser Welt anzuschließen, und noch einen verbauten Golf mehr auf den Straßen brauchts wirklich nicht ;)

Haben die anderen neue Sitze einbauen lassen? Auch hier die Frage: Kennst du einen guten Online Shop? Oder ein Shop in der nähe von Frankfurt?

Auch keien Bodykits wie die hier:

http://cgi.ebay.de/...0148477394QQihZ005QQcategoryZ40207QQcmdZViewItem

 

Was ist denn mit deinen vorhandenen Sitzen?

Themenstarteram 7. August 2007 um 13:16

Sind so normal Schwarz...

am 7. August 2007 um 13:18

Stizbezüge schliesse ich mich den anderen oben an.

 

Stoßstange tja warte ich habe auch noch so eine liegen. Ps. sieht gut aus kannste haben für 150€ alles weitere per (pn)

 

Die Stoßstangen sind vorne alle Nackt, das bedeutet egal von welchem Hersteller die sind. Sie werden einfach in GFK oder Kunststoff gegossen und fertig viel spass beim anbauen. Frag mal den ein oder anderen wie er diese verbaut hat. Meistens machst Du mehr kaputt und klebst den scheiss irgendwie dran sicher sieht gut aus aber lass das mal 2 Jahre dran haben mit nem Fahrwerk.....dann kommen langsam Risse etc...oder hab mal einen Unfall.....

 

Kauf dir Original ist besser und Löcher alle vorhanden usw.

Fang innen an mach ne Anlage rein andere Sitze leg die Bude tiefer Scheiben verdunkeln. und dann kannste immer noch überlegen ob Du vorne wie hinten ne andere Stoßstange verbauen willst

 

Themenstarteram 7. August 2007 um 13:20

Anlage ist mir überhaupt nicht wichtig..der Sound reicht mir.

 

Tiefer legen ? Hmmm... Wieviel würde denn der Spaß kosten?

am 7. August 2007 um 13:26

oh das liegt ganz bei dir wenn Du nicht so viel machen willst und etwas tiefer nur runter willst würde ich zu Federn pledieren.

 

Willst Du es dagegen gleich richtig machen und hast das nötige kleingeld dafür wäre ich auf jeden Fall für ein Fahrwerk oder auch für ein Gewindefahrwerk.

 

Feder bekommst Du etwa so ab 60~80€

Fahrwerk ab ca.:200€

Gewindefahrwerk ab ca.: 450€

 

Weiterhin muss dieses beim Tüv eingetragen werden etwa 75€

dann muss die Spur/Sturz neu eingestellt werden auch etwa 75€

ab einer gewissen Tiefe von würde ich sagen 45mm muss Du dieses beachten.

http://www.motor-talk.de/.../...tige-ich-fuer-den-golf-4-t1540075.html

Diese Angaben sind ohne Gewähr:rolleyes:

Themenstarteram 7. August 2007 um 13:33

hmm...muss ich mir noch überlegen.

 

 

WIe ist die Idee von kamikaze schumi? Mit den Lippen?

am 7. August 2007 um 13:43

Nun so wie ich ihn verstehe redet er von den Originalen Lippen wie z.B. die V6 Lippe.

 

Hatte ich auch mal vorne dran. Ist günstig zu bekommen, aber auch diese gibt es bei 321 Mein Schrott. Ich würde dir wenn empfehlen die von vw zu kaufen. Habe neulich einen gesehen, der diese 321 Meins dran hatte nachdem ich ihn fragte, warum die bei ihm an den Ecken nicht ganz passen war mir alles klar 321 Meins.

 

hatte auch so angefangen. mit ner v6 Lippe sieht etwas anders aus dann noch in Wagenfarbe Lacken lassen und gut ist (passt an die Original Halterung)

 

Das ist alles eine Sache wie es dir gefällt und was Du bereit bist dafür auszugeben.

Themenstarteram 7. August 2007 um 13:50

Direkt bei VW kaufen?

 

Ich hab bei manchen gesehen, dass sie so beige Sitze haben. Wie machen die das? Neu bezogen?

am 7. August 2007 um 13:59

nun ich muss mich Auten...ja meine V6 Lippe kommt auch von 321, aber diese ist eine Originale gewesen.;)

Sicherlich kannst Du auch da welche kaufen achte darauf, dass es ne Originale ist und nich der nachgemachte scheiss.

 

Die Beigen Sitze ja in Leder kenne ich die auch in Stoff weiss ich nicht entweder ist das ne Ausstattungs geschichte oder es ist doch nur Stoff der über die Originalen drüber gezogen sind.

Mit viel arbeit und viel Kleber kann natürlich das Auto auch so aussehen (Stoßstange)

am 7. August 2007 um 14:48

@camper

nenn mir mal nen "venünftiges" fahrwerk für 200 euro?

mein eibach hat 500 gekostet vergleichsweise jetzt

meine meinung ist kauf dir lieber gleich nen venrünftiges von einem namhaften hersteller dann brauchste nicht gleich zweimal kaufen

und im übrigens gehen bei ebay originale lippen weg die kosten dich dann mehr als wenn du sie bei vw kaufst

meistens zahlste noch 15 euro porto.....und es könnten immitate sein.....

und die passgenauigkeit ist eh zweifelhaft egal ob du bei vw kaufst oder nicht meistens sind sie 0,5-1cm kleiner ...also nicht passgenau

Ohoh, hier gibts einiges zu tun!

 

 

Zitat:

Sind so normal Schwarz...

Und was spricht dagegen? Gut, Geschmäcker sind verschieden, aber ich find die schwarzen Sitze jetzt nicht völlig daneben, außerdem sind sie recht einfach zu pflegen. Sitzbezüge wären das letzte was ich mir holen würde, da würde ich die Sitze lieber zum Sattler geben und sie mit Leder oder anderem Stoff beziehen lassen.

 

Zitat:

Tiefer legen ? Hmmm... Wieviel würde denn der Spaß kosten?

- Federn ca. 80 Euro (würde 30er oder 35er nehmen, muss aber jeder selber wissen)

- Einbau ca. 80 Euro (orientiert an unserem Stundensatz, schwankt natürlich je nach Region/Werkstatt)

- Achsvermessung ca. 40 Euro

- Tüv ca. 40 Euro

---------------------------------

240 €uro

Zitat:

WIe ist die Idee von kamikaze schumi? Mit den Lippen?

Gemeint sind die originalen VW Lippen, ich pers. finde die V6 Lippen sehr schick, die gibt es für gut 50 Euro bei VW, bei eBay zwar auch, jedoch bezahlst du dann noch Versand. Die Lippen in Wagenfarbe lackiert passen dann wunderbar ans Auto und du hast eine weitaus stimmigere Front als wenn du einen No-Logo-Grill samt bösen Blick verbaust.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. [Golf IV] Verschiedene Tuning Fragen