ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "Hampelmann" live: Meine xDrive Testfahrt (X3) in Ischgl...

"Hampelmann" live: Meine xDrive Testfahrt (X3) in Ischgl...

Themenstarteram 19. März 2006 um 22:04

Hallo zusammen,

ich war am Wochenende in Ischgl zum Skifahren (traumhafte Bedingungen!), und wollte euch das erlebte "Rahmenprogramm" nicht vorenthalten...

BMW Österreich hatte eine schöne Präsentation des xDrive (330xi, 330xd, X3, X5) aufgebaut: Einen Parcour mit Wippe, Verschränkungshügeln, "Dreckacker" - und sogar eine weitläufige Probefahrt mit Offroad-Instruktor auf abgesperrte Winterstraßen konnte ich machen! :)

Ähnliche Themen
30 Antworten
Themenstarteram 19. März 2006 um 22:04

Schon der Parcour war klasse. Die X3 und X5 sind schon ziemlich geländetauglich. Die elektronischen Helferlein, die unter "xDrive" zusammengefasst werden, arbeiten so unbemekt, dass man sie für das "Aha-Erlebnis" mal ausschalten müsste.

am 19. März 2006 um 22:05

und wie war es?

Themenstarteram 19. März 2006 um 22:05

Man könnte echt meinen, es seien 3 Sperrdiffenenziale am Start. In Wirklichkeit geht aber alles über selektive Bremseingriffe - davon kann man halten, was man will... Es funktioniert zumindest bei diesen Bedingungen hervorragend.

Themenstarteram 19. März 2006 um 22:06

Das aufwändige Zelt (zur Zeit für 4 Tage an jedem Ort, dass reist es weiter ins nächste Skigebiet!) ist sehr schön gestaltet. Modern, aber nicht übertrieben futuristisch. Auch der Fernsehspot mit dem gelenkigen Hampelmann darf natürlich nicht fehlen...

Themenstarteram 19. März 2006 um 22:06

Auch das Zubehör von BMW (von der Skibox bis zum iPod) wurde stilvoll in Szene gesetzt.

Am eindrucksvollsten natürlich: Eine Gelände-Probefahrt mit einem BMW-Offroad-Instruktor! In den rund 20min auf abgesperrten Feldwegen (0-20cm Schnee bzw. Matsch) konnte ich den X3 330dA mal richtig "einsauen"! :p:D

Der hat echt krass ausgesehen, und es hat tierisch Spaß gemacht. Jetzt frage ich mich halt, wer diese Geländegängigkeit wirklich braucht...

In Ischgl im Winter keine Frage, aber hierzulande würde ich diese Technik doch lieber in einem "normalen" xi/xd bevorzugen, da ich kein Fan von dicken Geländewagen auf der Straße bin.

Das ist mein persönlicher Eindruck. Geile Technik, auf jeden Fall! :)

Viele Grüße, Timo

Themenstarteram 19. März 2006 um 22:24

... PS: Weil ich gerade noch am Träumen bin - so war das Wetter, bei angenehm wenig Andrang an diesem Wochenende! :)

hey timo, danke für den bericht :)!

hattest ja echt schwein mit dem wetter?! ich hoffentlich ist es ab nächsten samstag auch (wieder) so :).

toll, dann werd ich das ja nicht mehr erleben :(. naja obwohl, ich werd da ehrlich gesagt eh kaum mal 0,0 promille haben, von daher wär das wohl sowieso eher flach gefallen..

aber echt coole sache :)!

viele grüße, Jan

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

... PS: Weil ich gerade noch am Träumen bin - so war das Wetter, bei angenehm wenig Andrang an diesem Wochenende! :)

jaaaaaaa

boah timo, muss das sein??? nun kann ich es erst recht nicht mehr erwarten :mad:!

auch trofana arena gewesen, der wohl geilsten disse überhaupt? trofana alm zum apres-ski jawohl auf jeden fall? und taya?

oh man bekomm ich jetzt ne lust!!!! :):):)

nein aber bleiben wir jetzt bei der BMW-sache, für den rest gibts dann ja pn..

Themenstarteram 19. März 2006 um 22:32

So - extra für Jan noch dieses eine Bild - vom Pflichtprogramm...

Aber wir haben nicht in Ischgl gewohnt, sondern bei Imst (40min weg). Daher war "Nightlife" nicht wirklich angesagt, es war ja eine "SKI"-Ausfahrt: Sonntag um 06:45 Frühstück, sollte alles Wesentliche erklären... ;)

Also nochmal viele Grüße und gute Nacht,

Timo

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

So - extra für Jan noch dieses eine Bild - vom Pflichtprogramm... ;)

Aber wir haben nicht in Ischgl gewohnt, sondern bei Imst (40min weg). Daher war "Nightlife" nicht wirklich angesagt, es war auch eine "SKI-Ausfahrt: Sonntag um 6:45 Frühstück, sollte alles Wensentliche sagen...

Also nochmal viele Grüße und gute Nacht,

Timo

danke

ui 6.45 is hart! aber trofana-alm warste doch wohl drin? mach mich nich schwach ;). kuhstall mag ich aber nicht so. naja mal sehen.

oh man, ich kann es wirklich gar nicht mehr erwarten! drück mir die daumen, dass wir auch so ein super wetter haben :)!! zum glück muss ich di, mi und do (evtl. fr) wohl arbeiten, das lenkt ab, sonst krieg ich hier noch total die krise :(! ;)

edit (noch zum thema schnell):

find ich ja echt cool von bmw, sowas aufzuziehen und die verschiedenen dörfer zu besuchen!

lol,

war über silvester auch im ischgl.

die trofana is meine favorit, abends dann ins pacha :)

3

2

1

.

.

.

.

ATTACKE

sag ich da nur :)

gruß Flo

PS: Danke timo für deinen bericht ;)

hier noch nen bild für die vorfreude ;)

das is die neue pardatschgrat hütte, sehr schick und modern das teil...

Was ich niemals verstehen werde ist, warum so viele Leute im Skiurlaub an einer Stelle immer sind? Was ich damit sagen möchte im normalen Sonnenurlaub verläuft sich alles und im Skiurlaub ist alles an einem Platz (Massenandrang). Würde sehr gerne mal einen Skiurlaub machen nur was nützt es mich, wenn ich nicht Skifahren kann:(? Habe letztens eine Reportage über diesen Kuhstall gesehen, da werden ohne Ende Ski geklaut und Banden haben sich schon professionell drauf spezialisiert. Ist das wirklich so schlimm da?

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Was ich niemals verstehen werde ist, warum so viele Leute im Skiurlaub an einer Stelle immer sind? Was ich damit sagen möchte im normalen Sonnenurlaub verläuft sich alles und im Skiurlaub ist alles an einem Platz (Massenandrang). Würde sehr gerne mal einen Skiurlaub machen nur was nützt es mich, wenn ich nicht Skifahren kann:(? Habe letztens eine Reportage über diesen Kuhstall gesehen, da werden ohne Ende Ski geklaut und Banden haben sich schon professionell drauf spezialisiert. Ist das wirklich so schlimm da?

Der Andrang hängt stark vom Skigebiet ab.

Ich war die letzten 3mal in Tux und da war es richtig angenehm, da nicht überfüllt.

@Timo

Klasse Bericht, der eigentlich Lust auf's Skifahren macht, aber ich kann keinen Schnee mehr sehen.

Göran

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. "Hampelmann" live: Meine xDrive Testfahrt (X3) in Ischgl...