*heul* werde ich jemals einen finden, bei dem alles ok ist?
Hi!
So, gerade von der Bischtigung zurück, die mal wieder ein Reinfall war. Wieso find ich einfach kein vernünftiges Auto wie ich es will?
1. Fall: 318i touring bei einem Händler, der ihn mir nicht verkaufen wollte!! Bin damals aus allen Wolken gefallen, als der Händler gemeint hat, ich soll doch bitte gehen. Mir scheint, als ob als Plan B Autohändler werden gar nicht mal so schlecht ist.
2. 318i touring mit MII Paket. Schönes Auto, nur die unglaublich teuren Ersatzreifen bei 18" und die nervös um die 10L pendelnde Momentanverbrauchsanzeige mit Automatik haben den Kauf zunichte gemacht.
3. 320d touring: super Preis, halbwegs schöne Ausstattung aber mysteriöse Laufbahn, von Privat. Wurde in D gekauft, dann bis Februar '10 nur in Italien gewartet. Aber sonst waren keinerlei Unterlagen vorhanden. Der jetzige BEsitzer hat ihn nur ~7 Monate gefahren. Es sind niegelnagelneue Reifen drauf und die Querlenker wurden getauscht. Ein wackelnder Blinker rechts vorne der nicht ganz mit den Spaltmassen zusammenpasst hat mich stutzig gemacht, das war ein "Parkrempler" lt. Verkäufer. Sah sehr komisch aus. Dann war da noch eine ominöse Xenonnachrüstung mit einem extra Vorschaltgerät, jedoch ohne ABE oder vergleichbarem. Auch die original Stecker fehlten für eine Rückrüstung. Dann musste ich dem Verkäufer auch noch zeigen, dass dieses Auto ein Raucherauto war... war mir dann irgendwann, trotz gutem Preis, zuviel und ich hatte kein gutes Gefühl mehr dabei. Zusätzlich standen auf dem Hof noch viele Bastelfahrzeuge...
Hat keiner für mich einen 320d touring mit Automatik, max 100tkm, lückenloser Historie, MFL Lenkrad mit Tempomat, EZ 2004 wäre schön, für nen akzeptablen Preis? mobile.de und autoscout24.de sind hier leider am Ende mit ihrem Wissen. Jetzt geht die Sucherei wieder von vorne los, hab echt keinen Bock mehr!
So das wars, schönes Wochenende
Beste Antwort im Thema
och gott hätte ich meinen 320dA touring niemals weggegeben aber war schon über der 200tkm Grenze.. dann habe ich auch lange gesucht bin wieder auf c-klasse umgestiegen (jetzt bitte nicht erschlagen mit "warum?" der BMW war echt n gutes auto) und ich würde generell immer von privat holen weil die ganzen händler die ich in den letzten monaten gesehen habe nur betrüger sind ( bei dem letzten sogar nachweisbar!!)... und das sogar bei autos bis preisgrenze 11.000€ geschweige denn von garantie....
Gruß
Oz
Ähnliche Themen
11 Antworten
Je älter das und vor allem je sportlicher das Auto (=Zielgruppe), desto schwerer wird es, etwas wirklich Gutes zu finden.
Ein Freund von mir hatte einen E36 323ti gesucht. Wochenlang alles abgegrast: Nichts. Gar nichts brauchbares. Alle verheizt, verbastelt, runtergeritten oder mängelbehaftet. Oder alles zusammen.
Soll heißen: ist normal, nicht gleich sein Traum-Fz zu finden.
Da du ein jüngeres Modell mit schwächerem Motor suchst, hast du wahrscheinlich bessere Chancen. Nur nicht zu schnell aufgeben.
Drücke dir die Daumen!
Ein guter Spieler muss warten können...
Muss es denn unbedingt ein E46-320d sein? Vielleicht kanns ja auch ein E46-330d sein oder ein E91-318d...
Zitat:
Original geschrieben von kay alex s.
Ein guter Spieler muss warten können...
Muss es denn unbedingt ein E46-320d sein? Vielleicht kanns ja auch ein E46-330d sein oder ein E91-318d...
Ohja, nur das warten nervt langsam
Ein 330d ist zuviel des Guten, sei es vom Unterhalt oder den Unterhaltskosten. Der 320d ist halt schon was feines. Ein 318d E91 ist nicht so einfach zu finden mit einer vernünftigen Ausstattung, oder dann richtig teuer bzw. über meinem Budget.
warum war der erste Verkäufer so unfreundlich?
Zitat:
Original geschrieben von butzke
warum war der erste Verkäufer so unfreundlich?
Wenn ich das wüsste. scheint wohl schon ausgesorgt zu haben *g* aber bei dem werde ich asu prinzip nicht kaufen.
an den TE:
Kenne Dich ja noch nicht.
allergisch reagieren gewisse Autohändler, die:
- ihre Exportautos an Privat verkaufen sollen mit lebenslanger Garantie
- wenn Kunden die die Kilometerleistung (manchmal berechtigt) in Frage stellen
- bei Kunden diemit dem Lackschichtenmessgerät ums Auto rennen
- Kunden die gegen die Autoreifen treten
- wenn nach dem Scheckheft gefragt wird (berechtigte Frage).
- wenn 1.000 Euro Nachlass gefordert werden
- wenn das Auto schlecht geredet wird
Vielleicht sind bei Dir die Erwartungen auch zu hoch.
Habe mir damals einen gut ausgestatten 320d geholt.
Optik kann man selbst noch mit M Paket, Federn, anderen Felgen
verändern.
Habe ich auch nicht bereut.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von schubischubsen
Hi!
Hat keiner für mich einen 320d touring mit Automatik, max 100tkm, lückenloser Historie, MFL Lenkrad mit Tempomat, EZ 2004 wäre schön, für nen akzeptablen Preis? mobile.de und autoscout24.de sind hier leider am Ende mit ihrem Wissen. Jetzt geht die Sucherei wieder von vorne los, hab echt keinen Bock mehr!
Hier der sieht halbwegs gut aus !
Aber ich weiß nicht wo du wohnst eventuell zu weit weg !
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bidjn2hwwxel
MFG
och gott hätte ich meinen 320dA touring niemals weggegeben aber war schon über der 200tkm Grenze.. dann habe ich auch lange gesucht bin wieder auf c-klasse umgestiegen (jetzt bitte nicht erschlagen mit "warum?" der BMW war echt n gutes auto) und ich würde generell immer von privat holen weil die ganzen händler die ich in den letzten monaten gesehen habe nur betrüger sind ( bei dem letzten sogar nachweisbar!!)... und das sogar bei autos bis preisgrenze 11.000€ geschweige denn von garantie....
Gruß
Oz
Zitat:
Original geschrieben von Touareg67
Zitat:
Original geschrieben von schubischubsen
Hi!
Hier der sieht halbwegs gut aus !
Aber ich weiß nicht wo du wohnst eventuell zu weit weg !
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bidjn2hwwxel
MFG
danke für die Suche, aber der ist dann doch etwas zu weit weg ;-)
aber mal ne andere Frage, hat der 318iA auch ne Wandlerüberbrückung? Und wie begehrt sind die 18" Felgen des MII Pakets? Hätte da noch ein Angebot, aber beim fahren habe ich gemerkt, dass mir die 18er einfach zuviel des guten sind. Seien es die Ersatzpreise der Pellen als auch die Spurrillennachlaufeigenschaften (was für ein Wort). 17er würden mir vollkommen reichen und zusätzlichen den Spritverbrauch wieder etwas eindämmen.
Hi,
ich muss meinen Vorrednern recht geben. Es kann wirklich etwas dauern bis man seinen wunsch `Gebrauchten` gefunden hat. Bei mir war es vor fast einem Jahr genauso. Ich hab wirklich ca. ein halbes Jahr in sämtlichen Autobörsen gesucht um einen zu finden der meinen Wünschen entsprach.
Ein 320d ist ja auch nicht gerade die unbeliebteste Variante bei den E46. Deshalb sind auch die Preise noch relativ stabil.
Wenn du willst sag ich dir die Adresse per PN von dem Händler wo ich meinen letztes Jahr gekauft hab.
Glaub mir die Freude ist nachher noch größer, wenn du den für dich perfekten gefunden hast.
Zitat:
Original geschrieben von DB92
Hi,
ich muss meinen Vorrednern recht geben. Es kann wirklich etwas dauern bis man seinen wunsch `Gebrauchten` gefunden hat. Bei mir war es vor fast einem Jahr genauso. Ich hab wirklich ca. ein halbes Jahr in sämtlichen Autobörsen gesucht um einen zu finden der meinen Wünschen entsprach.
Ein 320d ist ja auch nicht gerade die unbeliebteste Variante bei den E46. Deshalb sind auch die Preise noch relativ stabil.
Wenn du willst sag ich dir die Adresse per PN von dem Händler wo ich meinen letztes Jahr gekauft hab.
Glaub mir die Freude ist nachher noch größer, wenn du den für dich perfekten gefunden hast.
nu kloar, immer her damit