Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ..heute ist es passiert... oh je..

..heute ist es passiert... oh je..

Themenstarteram 12. August 2010 um 17:27

... guten abend zusammen,

heute morgen auf den weg zur arbeit.. eine duftnote vom kühlmittel in meiner nase.. naja, erstmal nichts schlimmes bei gedacht... dann wollte ich heute mittag wie gewohnt nach hause fahren, ein blick in den fussraum des beifahres.. volltreffer, alles nass und ein "kleines" flüsschen bahnte sich seinen weg.. das wünsch ich wirklich keinem diesen anblick, wirklich schrecklich.. naja notdürftig mit rohrschellen und nem rohr gepflickt (zum glück nicht zu weit von der arbeit weg) .. und jetzt heißt es wohl für mich, alles raus... das kann ja ein spass werden. heute hat mich mein audi schon echt geärgert, wenn ich den nicht so gerne hätte :) ...

... eine demontageanleitung find ich ja eh irgendwo hier, aber hat vllt sonst noch jemand nen kleinen passenden ratschlag fürs amaturenbrett?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Oh, wieder ein HWT Thread...wie lange hatten wir denn das schon nichtmehr?

Noch dazu muss ich den TE zu der wirklich saudämlich gewählten Überschrift beglückwünschen ;)

Erleichtert ungemein das Suchen in der ohnehin schon mit sinnlosen Threads überfüllten Suchfunktion!

Aber nur weiter so, bald kann hier kein Schwein mehr atmen :rolleyes:

Die Frage ist ja, was dämlicher ist, die Überschrift oder deine Antwort. Ich nutze dieses Forum wirklich intensiv und habe schon einiges an Hilfe für meinen Fuhrpark hier erhalten. Die Suchfunktion ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluß, tut aber ihren Dienst. Ich habe jedenfalls schon viel Informationen dadurch erhalten.

Was mich aber wirklich stört in diesem Forum sind einige User, die in der Hälfte ihrer Beiträge auf die Suchfunktion verweisen und andere, die vielleicht nicht ihre komplette Freizeit im Forum verbringen, saudumm von der Seite anmachen. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, muss ich nicht den TE so dumm anmachen, da klick ich weg und gut.

Also bitte lass doch das Gespamme mit den Verweisen auf die Suchfunktion. Mich jedenfalls stört das mehr, als wenn ich ein Thema vielleicht zum dritten Mal, aber wieder von einer anderen Seite beleuchtet, durchlesen darf - schließlich zwingt mich keiner dazu.

Gruss

quattro-jones

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Wenn Du uns freunlicherweise verraten würdest, was Du für ein Auto hast, bzw welcher Motor verbaut ist...

Es ist nämlich nicht unerheblich, ob Du einen kleinen 4-Zylinder drin hast oder einen V6...

Im zweiten Falle ist diese Massnahme -neuer Wärmetauscher- eine nicht zu unterschätzende Aufgabe...

:rolleyes:

am 12. August 2010 um 18:18

hab grad mal rein geschaut und es hat mich an meinen wahrscheinlich defekten wärmetauscher erinnert,bevor jemand schreibt "benutz die sufu".. hab ich nicht.

aber zu meiner frage: ists viel aufwand bei ner b4 limo mit dem schönen 2.3l motor den wärmetauscher zu wechseln..?

Themenstarteram 12. August 2010 um 18:37

also ich habe b4 limo. 2.0 4zyl. abt. ohne klima. ich denke mal das es bei dir genau soviel aufwand ist wie bei mir, d.h amaturenbrett brett raus incl. aller anbauteile,sprich handschuhefach ablage unterm lenkrad..

hab auch schon bissle gesucht. ist zwar nicht das selbe modell aber kommt meinem schon sehr nahe und denke das wird mir schon helfen. :

....

http://www.audifieber.de/faqdaten/Waermetauscher_wechsel.pdf

vielleicht hilfts dir auch

Themenstarteram 12. August 2010 um 18:38

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

Wenn Du uns freunlicherweise verraten würdest, was Du für ein Auto hast, bzw welcher Motor verbaut ist...

Es ist nämlich nicht unerheblich, ob Du einen kleinen 4-Zylinder drin hast oder einen V6...

Im zweiten Falle ist diese Massnahme -neuer Wärmetauscher- eine nicht zu unterschätzende Aufgabe...

:rolleyes:

B4 12/94 4Zyl. 90ps/66kw mkb. abt. o.klima

am 12. August 2010 um 21:41

danke erst mal!

bin im moment noch am überlegen ob ich mir das wirklich antun soll oder mit hinblick auf das wechselkennzeichen mir n winterquattro anschaffen soll :D

Wärmetauscher kostet um die 30 Euro und ist in 4-5 Stunden getauscht.

Gibt eine sehr schöne Anleitung im Netz ;)

Oh, wieder ein HWT Thread...wie lange hatten wir denn das schon nichtmehr?

Noch dazu muss ich den TE zu der wirklich saudämlich gewählten Überschrift beglückwünschen ;)

Erleichtert ungemein das Suchen in der ohnehin schon mit sinnlosen Threads überfüllten Suchfunktion!

Aber nur weiter so, bald kann hier kein Schwein mehr atmen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Kleinheribert

Oh, wieder ein HWT Thread...wie lange hatten wir denn das schon nichtmehr?

Noch dazu muss ich den TE zu der wirklich saudämlich gewählten Überschrift beglückwünschen ;)

Erleichtert ungemein das Suchen in der ohnehin schon mit sinnlosen Threads überfüllten Suchfunktion!

Aber nur weiter so, bald kann hier kein Schwein mehr atmen :rolleyes:

Die Frage ist ja, was dämlicher ist, die Überschrift oder deine Antwort. Ich nutze dieses Forum wirklich intensiv und habe schon einiges an Hilfe für meinen Fuhrpark hier erhalten. Die Suchfunktion ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluß, tut aber ihren Dienst. Ich habe jedenfalls schon viel Informationen dadurch erhalten.

Was mich aber wirklich stört in diesem Forum sind einige User, die in der Hälfte ihrer Beiträge auf die Suchfunktion verweisen und andere, die vielleicht nicht ihre komplette Freizeit im Forum verbringen, saudumm von der Seite anmachen. Wenn mich ein Thema nicht interessiert, muss ich nicht den TE so dumm anmachen, da klick ich weg und gut.

Also bitte lass doch das Gespamme mit den Verweisen auf die Suchfunktion. Mich jedenfalls stört das mehr, als wenn ich ein Thema vielleicht zum dritten Mal, aber wieder von einer anderen Seite beleuchtet, durchlesen darf - schließlich zwingt mich keiner dazu.

Gruss

quattro-jones

Das Problem, das ich damit habe, ist ganz einfach, dass hier keine Sau mehr was findet.

Jeden Tag die selben Themen. Als ich hier angefangen habe, konnte man hier noch einigermaßen lesen und auch helfen+schreiben.

Nur heutzutage sind alle zu faul, die Suchfunktion einfach zu benutzen..was is so schwer dran? ich geb oben den Begriff ein, und habe gleich tausende von Ergebnissen..und jeden Tag werden es mehr, und es wird alles unübersichtlicher...

Man muss hier nicht der Crack schlechthin sein, um das einfach mal zu berücksichtigen. Dazu kommt eben noch der Threadtitel...

Am Besten noch "HIIIIIIIIILLLLFFEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!"

Dann ist das sehr toll.

Und jeden Tag dasselbe.

Und ich könnte noch stundenlang weitererzählen. Genau deshalb will hier ja keiner mehr so richtig helfen, und verweist auf die Suchfunktion. Ich habe keinen Bock, jeden Tag dasselbe zu labern, dann wirds eh nicht gemacht, weil man testet lieber noch was anderes und heult weiter, am Besten in einem neuen Thread.

Und du gibst ja selber zu, dass du durch die Sufu schon vieles Gefunden hast...was ist dann daran so schwer?

Ich hoffe ja einfach nur, dass es mal ein paar Leute kapieren und sich daran halten..

am 15. August 2010 um 9:56

Ausbau des Armaturenbretts:

http://www.audifieber.de/faqdaten/armaturenbrett_ausbau.pdf

Es war immer die Anleitung von meckisfaq bzw. jetzt Audifieber die hier rumgeisterte.

Also beim ABT relativ einfach.

Nimm dir aber ein Kollegen mit.

Lenkrad ab.

Radio raus.

Tacho raus.

Schrauben an den Seiten lösen

und vor allen dingen die Klammern an den Lüfteinlässen finden.

:-) (das hat bei mir ne halbe stunde gedauert, und war mich am wundern wieso das nicht wegzuziehen ist.

Dann kannste Armaturenbrett sogar schon annehmen. Wenn du jetzt nicht zu dick ist, reicht es das nur weg zu schieben.

Brauchste nicht ganz rausnehmen. Die Kabel sind langgenug dass es halb auf den Sitz liegt.

Wärmetauscher tauschen und wieder zusammenbauen.

Mit zwei Leuten ist das in ca. 3 Stunden erledigt.

Themenstarteram 15. August 2010 um 11:49

also ich hab mein werk jetzt abgeschlossen. gemütlich über 2 tage verteilt hab ich circa 8 stunden gebraucht, aber halt alleine. zudem kam halt noch das ich audiotechnisch vorne drin alles mal neu verkabelt habe. aber soeinfach wie du beschrieben hast wäre das nicht gegangen weil ich noch die luftkanäle trocken wischen musste deswegen musste halt alles raus, ja die klammern... :) das habe ich dann auch gemerkt. hat soweit alles gut geklappt obwohl ich als ich alles raushatte wirklich gedacht habe das ich das nie wieder zusammenbekomme :)

-- kann man eigentlich erstellte themen selbst wieder rausnehmen oder bleiben die automatisch drin?--

am 15. August 2010 um 21:19

Ja neue Audio Verkabelung bietet sich natürlich in dem Moment an :-) grins.

Besser kommt man nicht ran. Naja die Luftkanäle hab ich jetzt nicht trockengelegt. Das funktioniert ganz automatisch hinterher. hehe.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. ..heute ist es passiert... oh je..