1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. *!!! HILFE !!!* Fahrertür öffnet nicht mehr !!!

*!!! HILFE !!!* Fahrertür öffnet nicht mehr !!!

Audi TT 8N
Themenstarteram 14. August 2008 um 22:25

Servus Jungs!

ich hab ein RIESSENGROSSES PROBLEM !!!

Bisher hat an meinem TT eigentlich immer alles einwandfrei funktioniert, aber seit heute Abend hab ich leider echt sehr große Sorgen !!!

Und zwar hab ich auf da Fahrer- und Beifahrertür einige Dinge machen lassen und musste dabei die äußeren Türgriffe und Schlößer ausbauen.

Auf da Beifahrerseite ist ja soweit alles palleti, nur auf der Fahrerseite nicht !!!

Und zwar ist meine Fahrertüre komplett geschlossen und ich bring sie nicht mehr auf !!!!!!

Egal ob man von außen oder innen am Griff (Öffner) ganz weit anzieht, es rührt sich absolut gar nichts mehr, ich bringe meine Fahrertüre nicht mehr auf !!!!!

Deswegen bin ich inda Werkstatt und jetzt daheim über beide Sitze geklettert und über die Beifahrerseite ein- und ausgestiegen!

WER VON EUCH KANN MIR HELFEN, WAS SOLL ICH MACHEN ???

Der Typ inda Werkstatt meinte, dass sehr wahrscheinlich dass Schloß im Arsch is, da es beim Einbau schon einige Macken und Zicken machte, es aber danach beim testen (bestimmt 30 - 40 mal) gar keine probleme gab, aber kaum war ich vom Hof bin ich zur Tankstelle, bin normal raus und wollt wieder rein, von wegen denkste da war`s dann vorbei mit`m einsteigen auf da Fahrerseite!

Und dass jetzt alles vor`m bayrischen Audi TT-Treffen am Samstag und Feiertag ist bei uns in Bayern morgen auch noch, sprich keine Werkstatt oder hat geöffnet ....!!!!

Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen ......

Danke & Gruss aus WeTTsteTTen

Andy

 

Ähnliche Themen
13 Antworten

Etwas produktives kann ich leider nicht beisteuern, aber ich würde sagen, schweiss die Türen zu, mach mit der Fernbedienung die Fenster auf und steig ein wie die Jungs bei Ein Duke kommt selten allein :D

Hallo,

das ist ein Montagefehler der Zug wurde unter Spannung eingebaut.

Siehe hier

http://www.motor-talk.de/forum/tuer-geht-nicht-mehr-auf-t1396619.html

Gruß

TT-Eifel

Themenstarteram 15. August 2008 um 8:52

Servus TT-Eifel!

vielen Dank für den Link, hört sich ja eigentlich genauso an wie bei mir ...!!?!!

Aber dass mit dem hinkloppfen und Seilzug hama eigentlich scho gemacht, und er hat ja gsagt dass er beim Einbau des Schlosses über 1 Stunde benötigt hat, da es da schon gehackt hat und Probleme gab ....!

Aber ich werd`s mir auf jedn Fall gut durchlesen und heut noch weiter probieren, ansonsten morgen früh gleich zum Audi-Händler und schaun was die machen können!

Gruss

Andy

am 15. August 2008 um 9:54

Zitat:

Original geschrieben von goldenerbart

Aber ich werd`s mir auf jedn Fall gut durchlesen und heut noch weiter probieren, ansonsten morgen früh gleich zum Audi-Händler und schaun was die machen können!

@goldenerbart,

ich habe Dir im anderen Forum (ttfaq) eine PN geschrieben.

Lasse Dir auf jeden Fall nicht noch weitere Bären von den Leuten dort aufbinden.

Wenn ich schon Vorschläge lese wie: Türpappe zersägen usw....

Auch der Vorschlag (i] den Seilzug zu spannen ist vollkommen daneben.

Genau aus dem Grund hast Du ja jetzt das Problem!

 

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@goldenerbart,

ich habe Dir im anderen Forum (ttfaq) eine PN geschrieben.

Lasse Dir auf jeden Fall nicht noch weitere Bären von den Leuten dort aufbinden.

Wenn ich schon Vorschläge lese wie: Türpappe zersägen usw....

Auch der Vorschlag den Seilzug zu spannen ist vollkommen daneben.

Genau aus dem Grund hast Du ja jetzt das Problem!

Ach moerf, was ist dir denn für eine Laus über die Leber gelaufen? Ich denke schon das die Vorschläge wie "Türpappe zersägen" nicht wirklich ernst zu nehmen sind und von einem weiteren spannen des Seilzuges hat doch gar keiner gesprochen!

Ich habe lediglich gesagt dass nur der kleine Seilzug überhaupt gespannt werden kann aber nicht das dieser wieter gespannt werden muss! Naja, dein "Geheimnis" ist ja jetzt raus und auch nicht wirklich was neues!

Zurück zum Thema!

Mich würde es auch interessieren, ob es in dem Fall eine Möglichkeit gibt, das ganze ohne (größeren) Schaden für die Türverkleidung zu beheben. Ich vermute mal einfach, dass man die Verkleidung nicht so ohne weiteres bei geschlossener Tür abbekommt, da ja an den Seiten die Gummi-Teile eingeklippst sind. Wenn die nicht wäre, hätte man doch evtl. ne Chance, die Schraube der Verkleidung zu lösen und dann zumindest mit der Hand zwischen Verkleidung und Tür zu kommen? Nur, würde das helfen? Oder sorgt der verspannte Zug einfach dafür, dass das Schloß die ganze Zeit "denkt" es wäre abgeschlossen und deswegen nicht aufgeht? Bring doch mal bitte jemand Licht ins Dunkel :)

Gruß Don

Themenstarteram 15. August 2008 um 13:00

Servus Leute!

also wir (mei Dad, mei Bruder und ich) sind jetzt seit 2 Stunden inda Garage beim TT und die TÜRE GEHT EINFACH NICHT AUF !!!!

Und es ist auch definitiv NICHT der Seilzug, weder der eine noch der andere, da wir die Türverkleidung innen halbwegs weggebracht haben und somit an beide Seilzüge hinkommen, aber sich deswegen nicht mehr bewegt als vorher!

Sprich es kann nur dass Schloß sein, dass innen drin irgendwas im Arsch ist, nur leider kann man dass Schloß bei geschlossener Türe unmöglich ausbauen !!!

Keine Ahnung wie`s weitergehn soll, weil ich wüsst a ned was da da machen sollte ...!

Etwa die Türe wegflexen oder as Schloß rausschneiden .......

Gruss aus WeTTsteTTen

Andy

 

Hier dann auch noch mal:

Also wenn kann es auch nur der kleine Seilzug welcher an den äußeren Türgriff kommt sein, alles andere macht keinen Sinn!

Weisst du ob beim Einbau des Türschlosses die Grundeinstellung des Schlosses gemacht wurde? Das Schloß darf nämlich nur so eingebaut werden und der Seilzug muss dann spannungsfrei eingeclipst werden. Beim ersten Türöffnen hätte es dann mal lauter "Klack" machen sollen!

Ich hatte das auch mal, bei mir konnte ich aber durch 2maliges Ziehen des Türgriffes hintereinander die Tür öffnen!

HenryTT: Da ich bei mir auch bald die Schlösser tauschen will/muss/darf/soll, kannst du mir da vllt. sagen, wie die Grundeinstellung aussieht? Oder wo ich da Infos zu bekommen kann?

Danke und Gruß,

Don

Ich habe daheim noch ein defektes Türschloß liegen! Werde das mal holen und Bilder machen worauf bei der Grundeinstellung zu achten ist! Ansonsten gibt es da sicherlich auch noch eine andere Möglichkeit! ;)

Themenstarteram 15. August 2008 um 16:01

Servus Leute!

So und nun zu meinem eigentlichen Problem, nämlich meiner FAHRERTÜRE !!!

Wir waren jetzt von 13 bis 17 Uhr inda Garage haben alles aber wirklich auch ALLES gemacht, ausprobiert, gebastelt und geschraubt und die Türe geht immer noch NICHT auf !!!!

Nachdem mittlerweile auch schon 2 Audimechaniker da waren und sich an dem Problem probiert haben, gibt es zumindest für uns keine Lösung die die Türe öffnen lässt ....!!!

Es ist absolut definitiv dass Schloss bzw. der Schließmechanismus, weil die beiden Öffner funktionieren, die Fenster funktionieren und der Schließzylinder funktioniert, nur die Türe lässt sich nicht öffnen!!!

Entweder irgend ein Teil im inneren des Schloßes ist gebrochen bzw. kaputt oder ähnliches, aber dazu müsste man dass Schloß ausbauen, und dass geht wiederrum nur bei geöffneter Türe .......

Ich werd evtl. morgen früh gleich mal zum fahren, müsst aber ned was der noch besonderes wundersames anstellen soll damit die Türe von zauberhand aufgeht !!??!!

Falls was neues gibt, geb ich euch natürlich bescheid, aber jetzt ist morgen erstmal as bayrische Audi TT-Treffen in Ingolstadt!

Gruss aus WeTTsteTTen

Andy

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 17:58

Servus Leute!

na des freut mich aber dass ihr euch so sorgen um mich und meine TTür macht ...!!!

Also der aktuelle Stand ist so, die TÜRE IST WIEDER OFFEN !!!!!!

Nach einigen anderen Versuchen die aber leider vergebens waren, haben wir die Türverkleidung von innen ein wenig beiseitegedrückt, eine kleine handflex reingetüftelt und dann innerhalb ein paar minuten den bolzen des türschlosses von innen aufgeflext !!!!!!

war aber kein großer akt, is nix passiert, die türe ging danach problemlos auf, wir haben das schloß reibunslos ausgebaut, des neue rein und seitdem funktioniert alles reibungslos !!!

Ich hätte euch natürlich umgehend bescheid geben sollen, hab aber irgendwie an diesen Thread hier gar nicht mehr so gedacht ......

Trotzdem danke für eure Tipps und Hilfen und zum Glück ist ja wieder alles gut!

Gruss

Andy

 

Mich hat es nun auch erwischt. Beifahrertüre lässt sich nicht mehr öffnen!

Die Innenbeleuchtung brennt die ganze Zeit, geht nicht mehr aus. Sieht so aus als wäre das Schloß defekt oder?!?!

Wie verdammt noch mal bekomm ich die Türe auf um das Schloß auszubauen?

:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen