ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. hoher Spritverbrauch

hoher Spritverbrauch

Opel Corsa B
Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 12:29

Habe hier schon einiges gelesen was den Spritverbrauch angeht. Habe einen Corsa B Baujahr 1995 1.2 liter 45 PS 180tkm.

Es wurde schon Thermostatt, Temperaturfühler am Motorgehäuse und Lambdasonde gewechselt. Das ergebnis immer noch das selbe. Es zeigt mir auch keine Störung an. Viele schreiben es könne am AGR ventil liegen oder am Saugrohrdruckgeber was sagt ihr könnt ihr mir Tipps geben und wie ich es überprüfen kann ???

Ähnliche Themen
27 Antworten

Wenn du uns sagst was hoch ist und wie dein fahrprofil aussieht.

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 12:44

hatte ich jetzt vergessen also verbrauch liegt bei ca. 10 liter. Ich fahr sparsam das heißst ich schalte sehr frühzeitig hoch und gebe kaum gas. wollt schauen wie weit ich damit komme. Bin 20 liter ca 250km weit gefahren. Ich hab mal zwischen 6 und 7 max 7,5 verbraucht.

Zitat:

Original geschrieben von lusomundo

Bin 20 liter ca 250km weit gefahren.

Da nimmt er 8l. Auch noch normal.

Bei kaltem Wetter nimmt er auch nochn bischen mehr.

Winterreifen etc. Haste was geändert oder macht er das

von jetzt auf gleich?

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 12:55

das war auch im Sommer so da ich jetzt Winterreifen habe 145/13 müsste es sogar besser sein also irgendwo liegt der wurm. ich brauch wirklich tipps was ich so überprüfen kann wir z.b diesen Saugrohrdruckgeber??

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 13:34

es waren um genau zu sagen um die 25 oder 26 liter bei denen ich nur 250km weit kam.

Luftfilter,Zündkerzen.

Lambdasonde getauscht-welcher Hersteller?

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 16:19

Kerzen sind ok. Luftfilter ebenfalls. Lambdasonde ist von NGK.

Zitat:

Original geschrieben von lusomundo

hatte ich jetzt vergessen also verbrauch liegt bei ca. 10 liter. Ich fahr sparsam das heißst ich schalte sehr frühzeitig hoch und gebe kaum gas. wollt schauen wie weit ich damit komme. Bin 20 liter ca 250km weit gefahren. Ich hab mal zwischen 6 und 7 max 7,5 verbraucht.

So fährt man nicht sparsam!

Zügig in die Endgeschwindigkeit Beschleunigen mit 3/4 Gas geben und dann bei ca 2-2,5K Touren in den nächsten Gang.

Themenstarteram 27. Dezember 2011 um 21:46

hab kein drehzahlmesser daher geht das nach gefühl aber das passt soweit fahr nicht untertourig.

Aber du hast selbst geschrieben das du mit ganz wenig Gas fährst. Besser ist es d fährst mit 3/4 Gas und schaltest früh hoch.

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 8:02

ich fahr mit 3/4 gas sonst bewegt sich der Bock nicht vorrwärts :-)

am 28. Dezember 2011 um 8:18

Moin ich komme mit vollem tank ca 600-680km weit je nach fahrweise meine frau war auch der Meinung das ihr corsa einen zu hohen verbrauch hätte die von opel meinten das die richtwerte von 5-6,5 liter auf 100km eigentlich nicht zu schaffen sind realistischer sind da eher 7-8 liter die 6,5 liter schaffe ich wenn überhaupt nur bei autobahn ohne stadt verkehr

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/477760.html

Je nach Fahrprofil geht alles.

Wenn er ohne was zu machen 3l mehr nimmt kanns ja nur an

irgendwas liegen. Frage nur an was.

Themenstarteram 28. Dezember 2011 um 10:31

Könnte es am AGR Ventil liegen??

Deine Antwort
Ähnliche Themen