- Startseite
- Forum
- Auto
- Hyundai
- ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
- ''Hyundai ix35 - Tucson Nachfolger für 2010''
''Hyundai ix35 - Tucson Nachfolger für 2010''
Hier sind die ersten Spyshots vom komplett neuen Tucsn für Ende 2009 bzw. 2010:
http://www.nextautos.com/spy-shots-2010-hyundai-tucson-mule-spied
Beste Antwort im Thema
So, die Probefahrten mit dem 2WD Benziner (Schaltung) und dem großen 4WD Diesel (Automat.) sind hinter mich gebracht.
Fangen wir bei den Gemeinsamheiten an:
Fahrwerk und Lenkung fühlen sich gut an, etwas poltrig ists schon aber ich denk bei einem SUV in der Preisklasse kann man nix anderes erwarten, da brauchts dann schon einen X6 oder so ;-)
Für große Personen könnte die Sitzfläsche etwas problematisch sein, bei 1.85m liegen die Oberschenkel nicht ganz auf, hier kann es aber sein das ich von den jetzigen Sitzen (Recaro mit verstellbarer Beinauflage) einfach zu verwöhnt bin, heh, aber subjektiv saß ich im Outlander etwas besser - aber nicht viel.
Zur Automatik: Beide Wagen hatten fast 500km runter, die Gangwechsel gelangen flott und ohne große Verzögerung - hat überzeugt. Konnte kein nervöses Hin-/Herschalten feststellen, kein ruppiges Wechselverhalten feststellbar.
Zu den Motoren: Wo der 2.0 Benziner seine 163PS versteckt hat würd ich gerne wissen, er ist ist im Stand schön leise aber ab 130 km/h wirds deutlich lauter und ab 150 zieht der Wagen nicht mehr. Dazu ein Durschnittsverbrauch jenseits der 11 Liter für die gewählte Fahrstrecke (rund 30km). Anders der Diesel: Recht leise im Leerlauf, mit geöffnetem Fenster kaum noch vom restlichen Geräuschpegel an einer Ampel zu unterschieden. Keine Vibrationen und kein Rumpeln im Leerlauf - Respekt. Opels 130 bzw. 160 PS Diesel im Insignia ist dagegen deutlich im Stand zu hören und hat zudem eine Anfahrtsschwäche (bin letzte Woche den 130 PS im Insignia gefahren). Bei der Fahrt fällt auf: Famoser Anzug bis 130 rum und auch bis 180 gehts noch ganz zügig, im Zwischenspurt fällt er dann schon etwas ab. Testverbrauch waren 9l mit der Automatik. Etwas laute Windgeräusche entwickeln sich ab 160, es spricht aber eindeutig für den Diesel das man ihn quasi nich hört während der Benziner die Windgeräusche deutlich übertönt.
Fazit: Der Benziner ist leider ein No-Go für mich als 90% Autobahnfahrer. Laut, Lahm & Durstig. Da säuft der 3 Liter V6 in meiner Limo bei meinem Fahrprofil weniger (ist auch logisch wegen CW-Wert, war nur erschreckend festzustellen das ich mit der Limo unter dem Normverbrauch liegen, mit den SUVs aber deutlich drüber). Für den Stadt&Landstraßenfahrer ist der Motor aber ausreichend.
Der Diesel hingegen gefällt mir sehr gut. Leider sind 29 Tsd. als TZ einfach zu teuer, für den Preis treffen sich dann auch Kuga, Tiguan, Outlander wieder da es diese mit wesentlich mehr Rabatt gibt. Ich werd daher erstmal abwarten wie sich die Marksituation entwickelt, im Moment sind ja eh Lieferzeiten um die 3 Monate.
Ähnliche Themen
928 Antworten
Auf autobild.de gibt es auch einige Spyshots vom neuen Tucson.
Ab Bild 19 gehts los:
http://www.autobild.de/.../erlkoenig-bildergalerie-teil-81_831948.html
Hier gibts noch weitere Bilder und ein kurzer Blick aufs Cockpit:
http://carscoop.blogspot.com/.../2010-hyundai-tuscon-suv-scooped.html
Die Studie HED-6 soll auch schonmal andeuten, wie der nächste Tucson aussehen wird.
Im übrigen wird der neue Tucson zukünftig als ix35 vermarktet.
Zusätzlich wird neben dem 2.0l Direkteinspritzer Turbobenziner aus dem Genesis Coupe auch ein 1.6l GDI Turbo mit 175PS erstmals im ix35 eingesetzt.
Hier der Artikel und der HED-6 Concept:
http://www.autoblog.com/.../
Deine Beiträge sind meist sehr gut recherchiert und informativ, Klasse auch die ersten Bilder, vielen Dank dafür
Sollte der IX35 nur annähernd so kommen, könnte es sehr gut ankommen.
Bin nur mal auf die Fahrleistungen der Motoren gespannt. Sind diese gut, könnte er wirklich zum Konkurenten für Tiguan usw. werden.
http://www.thecarblogger.net/.../geneva-hyundai-ix-onic-concept.html
Wie man auf den Spyshots erkennen kann, wird der ix35 dem Concept sehr nahe kommen
Wenn der Neue so aussieht, kann man sich auch jeden anderen kaufen, da alle gleich aussehen.
Wieso sollte man ausweichen?
Jetzt zeigt Hyundai an den neuen Modellen auch mal endlich ein Corporate Design und kein beliebiges Einheitsbrei ohne wiedererkennungswert und es wird wieder genörgelt.
Hier gibt es noch einige neue Spyshots: http://www.leftlanenews.com/.../newgallery2.php?...
Im Anhang ein nettes Spyshot vom ix35 mit dem i40 zusammen:
Die ersten ix35 Vorserienmodelle laufen schon vom Band:
Das ist doch vom Aussehen genau der "Einheitsbrei", den andere Hersteller auch auf die Strassen schicken. Da ist nichts mehr mit eigener Linienführung.
Im Gegenteil, sieht absolut vielversprechend aus!!!
Neue Spyshots vom ix35
Der Marktstart in SüdKorea ist für September 2009 vorgesehen. Produktion für Europa: Slovakei