1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. !! ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

!! ich hoffe ihr könnt mir helfen !!

VW Vento 1H
Themenstarteram 21. März 2010 um 8:08

also hab eine dachverlängerrung die ich wenns etwas wärmer ist anbauen will ( beim vento baujahr ende 96 ).

und zwar hab ich serieenmäßig eine dritte bremsleuchte wenn der spoiler drann ist wird sie verdeckt meine frage :muß sie wieder sicht bar gemacht werden? (versetzen) was sagt die tüv abnahme? .hatte mir überlegt sie entweder unten auf die hut ablage anzubringen weiß nicht ob das gesetztlich recht ist gibs dort abstände die mann einhalten muß zwischen denn bremsleuchten ?glaube aber nicht.oder mann maus sie im spoiler einarbeiten von außen is aber nicht so schön wegen der kabel und der vieleicht defeckten läuchte mann kann dann schlecht was austauschen.steht die 3 bremläuchte in denn papieren drinn.mann kann sie zwar abzihen aber dann siht mann noch das metal gestänge und die um risse (vorgegeben in der scheibe ) ich denke mann schließt sie nur ab läst sie an ort und stelle und verlängert die kabel zur hut ablage und bringt dort unten eine an die scheibe an was meint ihr dazu hab ihr ähnliche problehme finde selber im forum darüber nichts vielen dank im vorraus .lg

Beste Antwort im Thema
am 21. März 2010 um 8:20

bitte in Zukunft ne besser Überschrift wählen die aussage kräftiger ist über Thema denn Hilfe will hier fast jeder

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten
am 21. März 2010 um 8:20

bitte in Zukunft ne besser Überschrift wählen die aussage kräftiger ist über Thema denn Hilfe will hier fast jeder

D O P P E L P O S T !

Und noch immer NICHT ohne Augenkrebs lesbar!

Themenstarteram 21. März 2010 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von H.KNEBEL

D O P P E L P O S T !

diesen kommentar hättest dir auch sparen können, brauche antworten auf meine frage und nicht auf meine rechtschreibung!!!

Zitat:

Original geschrieben von hanjo20

Zitat:

Original geschrieben von H.KNEBEL

D O P P E L P O S T !

diesen kommentar hättest dir auch sparen können, brauche antworten auf meine frage und nicht auf meine rechtschreibung!!!

Schade..., Anstand ist wohl nicht jedermann's Sache...

Wirst wohl Dein Bremsleuchtenthema alleine lösen müssen...

Schönen Sonntag noch!

Themenstarteram 21. März 2010 um 10:04

hab nicht behauptet das ich der deutsch könig bin was hier auch nichts zur sache tut .meine frage is lesbar und wenn man zu blöde is sätze zulesen und auch keine weitere vorstellungskraft hat dann sollte man es lassen .meine frage war zum auto und nicht wie schreibe ich meinen text richtig .

ich hoffe der text ist jetzt besser lesbar!!!!

ich wäre trotzdem dankbar wenn jemannd in der lage is mir eine antwort zu mein problem zu geben.

meine frage :

also hab eine dachverlängerung die ich wenns etwas wärmer ist anbauen will ( beim vento baujahr ende 96 ).

und zwar hab ich serienmäßig eine dritte bremsleuchte, wenn der spoiler dran ist wird sie verdeckt. meine frage: muss ich die bremsleuchte wieder sichtbar machen (versetzen)? was sagt die tüv abnahme? .hatte mir überlegt sie entweder unten auf die hutablage anzubringen weiß nicht ob das gesetztlich recht ist. gibt es dort abstände die man einhalten muss zwischen den bremsleuchten ?

am 21. März 2010 um 10:18

eine Dachverlängerung ? mhmm

Also von einem bestimmten Abstand habe ich noch nie was gehört, nur sollte es evtl Probleme geben, wenn du da so eine "Aussparnung" hast mit schwarzen Absetzungen wie diese hier:

http://cgi.ebay.de/...663QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Aber denke es wäre allgemein gut wenn du zu deinem Tüvmann hingehst und mit ihm schnackst... allein schon über die Dachverlängerung (?Spoiler?)

Themenstarteram 21. März 2010 um 10:36

ja genau diese is bei mir auch .durch eine dach verlängerrung wird sie aber abgedeckt .was ich selbst nicht weiter schlimm finde.es hätte ja sein können das es jemand weiß .ob halt eine neue sichtbare angebracht werden muß ( 3 bremsleuchte ).für alle die nicht wissen wie eine dachverlängerrung beim vento aussieht ich habe mal ein bild mit hinzugefückt.eine freundin hat auch ein vento zwar ein älterres modell aber ohne dritte bremsleuchte von dacher muste diese verlängerung nur angebracht werden und eingetragen werden.

Zitat:

wenn man zu blöde is...

Vorsicht, Kleiner!

am 21. März 2010 um 11:52

Zitat:

hab nicht behauptet das ich der deutsch könig bin was hier auch nichts zur sache tut .meine frage is lesbar und wenn man zu blöde is sätze zulesen und auch keine weitere vorstellungskraft hat dann sollte man es lassen .meine frage war zum auto und nicht wie schreibe ich meinen text richtig .

ich hoffe der text ist jetzt besser lesbar!!!!

ich wäre trotzdem dankbar wenn jemannd in der lage is mir eine antwort zu mein problem zu geben.

meine frage :

also hab eine dachverlängerung die ich wenns etwas wärmer ist anbauen will ( beim vento baujahr ende 96 ).

und zwar hab ich serienmäßig eine dritte bremsleuchte, wenn der spoiler dran ist wird sie verdeckt. meine frage: muss ich die bremsleuchte wieder sichtbar machen (versetzen)? was sagt die tüv abnahme? .hatte mir überlegt sie entweder unten auf die hutablage anzubringen weiß nicht ob das gesetztlich recht ist. gibt es dort abstände die man einhalten muss zwischen den bremsleuchten ?

Vorsicht! Man sollte nie die Hand beißen die einen füttert!!!!

Themenstarteram 21. März 2010 um 12:13

ja is doch war was soll denn der schrott ich stell ne frage und was kommt erstmal nur dumme sprüche die absulut nichts zum thema

beitragen dann kann mann das auch anders schreiben .ich hab nicht drumm gebeten mir dumme sprüche zu schreiben keinner muß mir antworten vor alldem wenn jemand antwortet dann hoff ich das es was sinnvolles ist .will hir kein beleidigen aber da platzt mir fast die halsschlacharder und dazu kommt falls ein anderrer hir reinschaut und ein thema gefunden hat zu sein problem dann muß er sich statt was zum themer zu lesen erstmal sich durch sowas kämpfen .wozu ??? is ja auch egal will mich nicht über sowas weiter aufregen bin ein schnell schreiber da bleibt halt auch mal die rechtschreibung auf der strecke, is halt so .....

am 21. März 2010 um 13:31

Vielleicht hilft Dir ja das weiter:

In allen PKWs, die in Deutschland zugelassen sind, müssen nach § 53 StVZO zwei Bremsleuchten verbaut sein. Neuwagen müssen seit 1998 nach EU-Recht (76/756/EWG in Verbindung mit ECE-R48) über eine dritte Bremsleuchte verfügen.

Deine Antwort