1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ... Interessiert Audi eigentlich, was hier steht und passiert?...

... Interessiert Audi eigentlich, was hier steht und passiert?...

Audi A4 B7/8E

Mal so ganz am Rande: interessiert Audi eigentlich, was hier online bei der versammelten Zielgruppe passsiert, wo es klemmt und Hilfe nötig wäre? Ich meine, Alle, die hier auf eigene Kosten Hilfe und Rat bzw. Support benötigen, können von Audi super easy und KOSTENLOS betreut werden... Wissen die eigentlich, was man damit erreichen könnte???...

Im Segment der Software geht sowas doch auch... (Kunden + Interessenten + Interessentenclub öffentlich) ... Oder muss mal einer bei dem entsprechenden Vorstand n´paar Schalter anknipsen....

Ähnliche Themen
12 Antworten

Aus meiner Erfahrung heraus in anderen Bereichen kann ich verstehen, das sich Hersteller in Sachen öffentlichen oder eigenen Foren zurückhalten.

Das Problem ist, das in solchen Foren eben meist über Probleme geredet wird - verständlich, denn wer keine Probleme hat, brauch auch keine Hilfe bzw. Rat. Das erzeugt bei unbedarften Besuchern natürlich das Gefühl, es gäbe nur Probleme und keines der Produkte funktioniere so wie es soll. Es erzeugt ein Verzerrtes Bild. Dazu kommt dann die "Regenbogen" Presse, die sich gerne auf solche Dinge stürzt.

Ich bin der Meinung das ein Hersteller den Mut haben sollte, sich der Sache zu stellen. Wenn es entsprechend vorbereitet ist, ist eine öffentliche Diskussion in Foren eigentlich kein Problem. Man muss es nur entsprechend strukturieren.

Borsti

Was ist besser:

unkommentiertes *IGNORIEREN* und unter den Teppich kehren Mentalität, so nach dem Motto: "Einzelfälle"

ODER

Ich stehe zu meinem Produkt / Dienstleistung zu 110%, wenn es Probs gibt: dann bemüht man sich um eine Lösung, entweder gibt es eine oder eben nicht. Dann kann man das auch sagen bzw. Abhilfe versprechen im Rahmen der Möglichkeiten.

Hey, das ist die neue Zeit: Informationen sind rund um die Uhr weltweit per Net verfügbar.

Fehler / Probleme sind wozu da? Richtig: zum "Aus der Welt geschafft werden..." Also: Kundenzufriedenheit steht bei Audi/ VW irgendwo ziemlich oben auf irgendeiner Agenda. Warum kümmert man sich nicht dort drum, wo es am leichtesten ist?

am 12. Dezember 2003 um 23:11

hoi zämä,

und ob die hier mitlesen! im volvo forum haben die mods mal denn finger gezeigt gekriegt von volvo, als es um die versteckten radiocodes ging!

mfg

kann mich da nur anschliessen !

Die Firmen möchten immer den "gläsernen Kunden"

Die Banken möchten immer die "gläserne Firma"

Und der Kunde will nun wieder eine "gläserne Qualität"

--- Geiz is out !!! ---

wer das ignoriert, sollte sich in Zukunft warm anziehen !!!!

es sind genug Beispiele vorhanden, wie Firmen über Foren, Internet,...

den Kunden mit Service bei Laune halten.

Und wenn ich hier im Forum lese, kann ich ein Fehlkauf vermeiden und bin nicht gleich gefrustet.

Ich habe dann auch keinen Grund das Produkt "Auto" schlechter zu machen als es ist.

Und jeder unzufriedene Kunde redet 10 mal mehr darüber als ein zufriedener Kunde.

"Mutti" ist unser Bestes Beispiel dafür (danke, weiter so!!)

also es gibt hersteller die lesen hier mit, meist sind es presseabteilungen, bzw. beauftragte für öffentlichkeitsarbeit...

ich werd habu mal fragen, ob er mal in die logs schauen kann deshalb ;)

Hi,

gewissermassen kann ich es schon verstehen, dass sich die Firmen aus diesen Foren raushalten. Wer ein neues Auto hat und damit Schwierigkeiten oder Probleme hat, kann ja schliesslich zum Händler damit fahren - sofern es sowieso auf Garantie geht. Und Informationen oder Tips kriegt man auf Nachfrage beim Händler auch.

Aber in so einem Forum werden natürlich auch viele versteckte Codes oder Anleitungen preisgegeben, die eigentlich nicht für den herkömmlichen Kunden bestimmt sind - die würde man vom Hersteller freiwillig nie erfahren!

Also halten die sich gleich ganz raus.

Ausserdem dürfte es nicht ganz einfach sein ein Team zusammenzustellen, das über die ganze Produktpalette des Herstellers (das noch in allen Bereichen) top informiert ist, um so immer Auskunft geben zu können. Die müßten dann tagtäglich am Rechner sitzen und Fragen beantworten...

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Ausserdem dürfte es nicht ganz einfach sein ein Team zusammenzustellen, das über die ganze Produktpalette des Herstellers (das noch in allen Bereichen) top informiert ist, um so immer Auskunft geben zu können. Die müßten dann tagtäglich am Rechner sitzen und Fragen beantworten...

das wäre dann aber kundenservice wie man ihn sich wünscht!

Das ist klar. Aber stell dir vor du hättest als Firma ein Top-Team das sich überall auskennt. Du würdest es wohl auch kaum hinter den PC stecken... :)

Würde Audi und den anderen nicht schlecht zu Gesicht stehen Ihr durch die vielen mängel (aufgedeckt durch diskusionen in Foren) mit öffentlichen Foren zur Problembehebung anzugehen !

Aber Audi und die anderen denken wohl immer Sie haben so einen guten Service mit Ihren tollen modernen Werkstätten !!! Das da aber nicht wenige total unfähige Pflaumen,Sturköpfe und Nixblicker sind davon will Audi und Co. nix wissen !!!

Bei denen ist immer der Kunde der dumme !

Gruß Markus

hi Leute,

@Designs hat es schon richtig getroffen mit seiner Meinung,

bez. Anleitungen und versteckten Codes.

aber ist es zuviel verlangt für einen Firmen-Konzern wie Audi, ein paar kompetente Techniker ins Internet loszulassen,

die auch "hier" in diesem Forum fragen beantworten. (insbesondere keine 0815 Fragen).

Mit viel Geschick und Gefühl, wäre es möglich.

Trotzallem bin ich glücklicher Besitzer eines neuen A4 Avant,

der mir viel freude bereitet.

Meine Meinung: => Audi Ingenieure leisten exzellente Arbeit,

nicht nur die Techniker sonder besonders auch die Designer.

"HUT AB" und auf Wiedersehn :)

Moin,

Ich gehe davon aus, das die Hersteller in den großen Foren sicherlich mitlesen werden, zumindest in Bezug auf Aktuelle Modelle, sowie Fälle wo eventuelle Problemfälle bis hin zu einem Rückruf möglich sind.

Einzelfällen wird man nicht viel Aufmerksamkeit gegenüber widmen, aber sollte doch mal ein Problem zusammenkommen, bei denen VIELE User zusammenkommen, bei denen das Problem auftritt, werden die das schon mitbekommen.

Allerdings aus RECHTLICHEN Gründen ist es problematisch für Hersteller in einem Forum AUSSAGEN zu treffen oder Absprachen zu machen. Denn ansonsten könnte Jeder im Namen von Audi etc. pp. hier Absprachen treffen und eine Prozesslawine würde losgetreten, denn wer von den normalen Usern kann bitte einen authorisierten Audimitarbeiter von dem Kleinkind von nebenan unterscheiden ? So, kann Audi jederzeit sagen, WIR sind generell nicht aktiv in dieser Szene, daher geht uns diese Absprache nichts an.

Und technische Beratungen bei Fahrzeugen älter als 8 Jahren würden einen immensen Aufwand bedeuten und im Endeffekt nur Geld kosten.

Also, nehmt an, (Die Wahrscheinlichkeit ist hoch) das Audi hier mitlesen wird. Aber auf Ewig schweigen wird, oder euch NIEMALS als AUDI auffallen wird.

MFG Kester

am 1. Januar 2004 um 17:27

Frohes Neues Jahr,

von Porsche weiß ich, dass derartige Foren gelesen werden. Morgens Kritik veröffentlicht und am nächsten Tag kam eine direkte Reaktion aus Stuttgart!

Ich hoffe, dass Audi ähnlich reagiert!

H. Bilstein

Deine Antwort
Ähnliche Themen