ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. "iPod"

"iPod"

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 10:38

Hallo Freunde !!

Laut Saarbrücker Zeitung, (ein Stuttgarter Artikel)

bietet Mercedes Benz ab Juli Für versch. Modelle ,auch W211, eine Einbauvorrichtung für den MP3.Player "iPod"von Apple an. Verbindung über Stckkontakt im Hanschufach. Bedinung am Multifunktionslenkrad.

Wer weiß schon was dafon????

Wer kann mer dazu sagen.

Gruß Matyika66

PS.: Ich bin erst 4 Wochen im Forum.

Ich bin seit 4 Wochen stolze besitzer eine

w 211 240 Avantgarde Obsidianschwarz

innen Kiesel,mein Traum von ein Auto.

Aber gratuliert hat mir noch kein Mensch.

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 8. Mai 2005 um 11:53

Herzlichen Glückwunsch zum Auto und zum iPod !!

Gruss e400

Anbei die Website von DC zum Thema iPod. Dort kann man sich auch für einen Newsletter anmelden, der neue Infos verteilt. Ab Juli soll man auch bestehende Modelle nachrüsten können. Kosten: ca. 185.- EUR plus Einbau.

http://www.mercedes-benz.com/.../ipod.html

Ich habe z.B. auf den Wechsler verzichtet und werde dafür meinen iPod anschließen...

Gruß H. Kocher

dann sind wir mal gespannt

Themenstarteram 8. Mai 2005 um 16:52

iPod

 

Hallo drhkocher !!

Vielen Dank für den Tipp.

Ich werde auch warten bis der "iPod" soweit ist.

Gruß Matyika66

IPod Mini der 3.Generation ( hat wohl neu den Firewire Anschluss) kostet VK 198,- Im Moment will der billigste Anbieter ca. 180,-. Jetzt müßte man Wissen, wieviel das Interface und das Softwareupdate bei MC kosten wird. Auf jeden Fall ist die Variante mit CD-Wechsler out.

Skov

Alternative!

 

....hallo mp3-Hörer....:)

...habe Command DVD. Habe mir letztens eine DVD mit ca. 3,5 Giga mp3's gebrannt. Funktioniert einwandfrei. Ordner und Unterordner sind abgebildet und somit die Titel leicht auffindbar. Die Titel erscheinen auch im KI.

 

Gruß,

BMA

Das Interface zum Anschluss am APS50 hat im Moment den vorläufigen Preis von Eu 115,-

Und billigstes Angebot für Ipod mini 183,-

Skov

ipod im auto ist das allergeilste und wenn dann noch in dem funktionsumfang wie auf der DC site angekündigt alles was man braucht.

mp3 auf dvd ist zwar ganz nett aber tierisch nervig beim zappen da es zum teil ohne ende dauert bis der nächste titel kommt. oder wenn man die dvd wechselt.... das dauert ewig bis die mal geladen ist. ist ok keine frage aber keinesfalls optimal.

beim ipod geht das zackzack und mit der 40 gig variante ohne ende material dabei. haben ipod über einen adapter in einem anderen auto und es ist schlichtweg genial - leider kann man damit nur vor und zurück zappen, titel wie bei mercedes werden nicht angezeigt.

also leute freut euch drauf! ist jeden cent wert.

Und nicht, wie empfohlen , im Handschufach einbauen, sondern griffgünstig im CD-Wechslerfach. Der Akku hält ja nur 18Std. und muß dann wieder aufgeladen werden.

Gruß

Skov

skov

mit den adaptern kannste aufladen vergessen. den im handschuhfach verstauten ipod unseres anderen autos habe ich seit dem einbau nicht mehr gesehen. die versorgung übernimmt das interface - ebenso das ein- und ausschalten.

Ja wie, schon eingebaut? Geht das denn schon??

MFG

am 11. Mai 2005 um 8:53

Mann

 

...wo habt ihr die Preisinfo her? 115€ wäre ja o.k.. Aber was ich nicht verstehe, ist, wie der IPod an das APS50 angeschlossen wird? Angeblich kann dort direkt keine externe Quelle eingebunden werden...

Möglichkeit wäre nur über Antenne, Cassette oder Wechsleranschluss. Um das Display zu nutzen, kann es der Logik folgend nur der Wechsleranschluss sein. Aber das war doch angeblich soooo kompliziert, die Signale umzusetzen. Und jetzt gehts auf einmal für kleines Geld?...

P.S. Habe leider auch das APS50. Funktioniert top, aber wer einmal Comand hatte, kann sich damit nur schwer abfinden...

Zitat:

Original geschrieben von Skov

Ja wie, schon eingebaut? Geht das denn schon??

MFG

in unserem anderen auto - einen mini cooper S!!!!

bmw verkauft adapter/interfaces die zwischen radio und ipod angeschlossen werden. der adapter kam bei bmw auf 175 plus 110 einbau - denke in dem level wird das auch bei benz liegen.

von daher ist diese lösung auch praktikabel bei anlagen die nicht aux mässig ausgelegt werden. im mini gaukelt der adapter dem radio vor das er der cd wechsler ist - der ist natürlich nicht mehr funktionsfähig.

ipod über die aux buchse anschliessen geht ja bereits jetzt schon mit einem ordinären chinchkabel. kannst den ipod aber dann nur direkt am ipod bedienen (beim fahren fummelig und gefährlich, kabelsalat) und war kbei mir viel zu leise.

Über ein Interface kann alles mit dem APS50 verbunden werden. Wenn Mercedes eine Software dazu liefert, die das neue Gerät in das vorhandene System implizieren kann.

Gruß skov

Deine Antwort
Ähnliche Themen