1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 6 & 626
  6. "ISA-Warnsystem" beim Anniversary

"ISA-Warnsystem" beim Anniversary

Mazda 6 GJ/GL
Themenstarteram 31. Januar 2025 um 21:12

Hallo,

interessiere mich für einen Mazda6 Anniversary Jahreswagen, wie ist es denn da mit dem "ISA-Warnsystem", bimmelt es bei geringem Tempolimit überschreiten dauernd oder ist es noch abschaltbar, kommen sechs Töne oder nur zwei nicht so laute ?

14 Antworten

Hallo,

ich habe einen M6 Bj. 2019 in der Signature Edition und hier ist das "ISA-Warnsystem" auf jeden Fall noch abschaltbar.

Ich kann aber nicht sagen, wie das bei den späteren Baujahren aussieht.

Grüße,

CG

Abschaltbar ist es auf jeden Fall, fraglich nur ob es dauerhaft abgeschaltet werden kann oder bei jedem Fahrzeugstart neu gemacht werden muss.

Pflicht ist ist erst seit diesem Jahr

Themenstarteram 1. Februar 2025 um 12:25

Mir geht es darum welches Baujahr ich eher suchen sollte, ob 2023 noch was abschaltbar war und im Modeljahr 2024 eher nicht.

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen brandneuen Mazda 6 20th Anniversary, Bj. 24 und da bimmelt gar nichts. M. E. hat er also gar kein ISA.

Themenstarteram 1. Februar 2025 um 16:31

Sehr interessant, vielleicht fährst du auch nur zu langsam ?

Was hast du denn für den gezahlt, wenn man fragen darf, finde zur Zeit nur welche zwischen 36T - 40T €, wie zufrieden bist du mit dem ?

Ich glaube nicht, dass es am zu langsam fahren liegt ;)

Ich habe ihn geleast (siehe meine Vorstellung im Nachbarthread), daher kann ich dir zum Gesamtpreis nichts sagen.

Themenstarteram 1. Februar 2025 um 16:52

Danke erstmal für die Antwort. Kann mich mit Leasing nicht so anfreunden, denn wenn er mir richtig gefällt werde ich auch viele Jahre damit fahren. Die alternativen (3er Touring, 5er Touring oder Volvo Kombii) sind doch technisch aufwändiger im Unterhalt über viele Jahre gerechnet trotz fast vergleichbarem Preisen (Jahreswagen, unter 20Tkm)

Auch die (letzten) Annis können den Pieper dauerhaft deaktivieren. Ebenso wie die übrige Assistenz. Auch dies war wenn Grund, den antiquierten 6er zu erwerben.

(Zum Preis: Tageszulassungen gibt es derzeit schon ab rd. 36.000 €. Bei dem Gebrauchten mit rd. 20.000 km handelt es sich um Mietwagen).

Themenstarteram 1. Februar 2025 um 19:14

Das hört sich doch schon mal gut an. Leider sind di mit den wenigen KM in Moers, München oder Aachen verdamt weit weg von Berlin.

Zitat:

@Facelift schrieb am 1. Februar 2025 um 16:02:19 Uhr:

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern einen brandneuen Mazda 6 20th Anniversary, Bj. 24 und da bimmelt gar nichts. M. E. hat er also gar kein ISA.

Unwahrscheinlich, da ISA ab 2022 für alle neuen Typenzulassungen und ab 07/2024 für alle Neuzulassungen Pflicht ist.

Mazda hat eine Ausnahmegenehmigung vom 1.7.2024 für 1607 6er-Lagerfahrzeuge. Sie ermöglicht noch bis 4.7.2025 die Erstzulassung dieser Restposten.

Themenstarteram 2. Februar 2025 um 12:22

Das ist wohl die Antwort, auf die ich hier gewartet habe, Danke für eure Hilfe.

Müsste das dann nicht aber in der Zulassungbescheinigung 1 oder 2 vermerkt sein?

Müsste nicht nur, sondern ist sogar.

Deine Antwort