1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. >>Kauf Mazda6!? Ja oder nein?!<<

>>Kauf Mazda6!? Ja oder nein?!<<

Mazda
Themenstarteram 21. März 2005 um 15:14

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Auto und mit wurde ein Mazda 6 1.8 Exclusive, Bj. 8.02, KM Stand 30000 für 14.500Euro angeboten. Was haltet ihr von diesem Preis und wie ist eure allgemeine Meinung zu dem Auto?

Verbrauch?

Reparaturen?

120PS bei 1450kg?

Der Wagen ist ja an sich sehr schön, aber die PS machen mir Gedanken? Was meint Ihr??

Ich überlege schon seid ein paar Wochen, ob Mazda 6, 1.8 oder einen Audi A3 1.8 T...

Klar ist, dass der Audi besser abgeht, aber er ist kleiner, in der Versicherung teurer, Reparaturen wohl auch...

Wäre schön, wenn ihr mir dazu was schreiben würdet, weil die Lage brennt!!

Danke an alle!

Gruß Kobra

Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin,

Dir gefällt der MAzda 6 ?! Du hast drin gesessen und fühlst dich im Auto wohl ?! Bist eine Proberunde gedreht und kommst mit dem Auto klar, dir sagt das Fahrwerk etc.pp. zu, du kommst mit der Bedienung aller Goodies klar, sitzt ordentlich ?! Du hast dir die Sache durchgerechnet und kannst dir den Wagen leisten ?! Versicherung ist auch in Ordnung ?!

Dann verrat mir ... WAS gegen den Mazda 6 spricht ?! Ausser, das er nur 120 PS hat ... aber die reichen durchaus um damit ordentlich voran zu kommen. Darum würde Ich mir keine Sorgen machen ;) In den frühen 90ern wurden Autos mit 1600 kg und 105 PS verkauft und gefahren.

MFG Kester

Der Preis geht schon in Ordnung - vielleicht könntest du versuchen den Preis um ein paar hundert EURO zu drücken. Kommt immer darauf an wie der

Zustand ist. Wenn scheckheft, sehr gepflegt und Klimaautomatik kannst du nicht viel falsch machen. Wahrscheinlich wird jetzt wieder gepostet, dass der

Wagen zu teuer sei. Lass dir nichts einreden. Gibt immer Autos die noch günstiger sind. Und dies hat meistens auch einen Grund. Schenken wird dir niemand etwas. Kannst ja zusätzlich noch in Mobile / Autoscout24 grob das Fahrzeug eingeben und dann mit weiteren Angeboten vergleichen.

Genug geredet - jetzt zu den harten Fakten :D

Eine Rennmaschine ist der 1,8er natürlich nicht. Aber er reicht vollkommen aus. Wenn du ihn etwas drehst kommst du vernünftig über die Runden. Der 2,0er bietet kaum Vorteile. Im direkten Vergleich ist der aufgeladene A3 natürlich wesentlich spritziger und durchzugsstärker. Das ist in meinen Augen der einzige Punkt der für den A3 spricht. Lange Jahre bin ich dem VAG-Konzern treu geblieben - Ein Fehler in meinen Augen. So viele Probleme wie mit diesem Hersteller hatte ich noch nie. Knistern im Innenraum, bescheidene Verarbeitung, rappelnde Getriebe, Elektronikprobleme, verschlissene LMMS, Zündspulen, kaputte Turbos, mangelhafte Kompression etc. Und dann noch die Arroganz der Autohäuser - "Wir sind eine Premiummarke - schiebt uns die Scheine in den Arsch" / Nein sie kriegen keinen Leihwagen ! Ist ja kein A8 den Sie fahren !

- Für die Kiste kostet eine große Inspektion bis zu 550 EUR (Ohne krasse Verschleißteile) !!!!

Der 6er sieht subjektiv besser aus, ist zuverlässiger (wir haben mehrere in der Vermietung !!! privat schon Fahrzeuge mit > 130.000 km OHNE Probleme !), Kosten sind geringer und die Verarbeitung stimmt.

Und wenn es dir um das Reisschüssel-Image geht -

so ein Unsinn. Der Wagen sieht geil aus. Gerade mit Alus und vernünftiger Edelstahlanlage !!!!!

Und wer den Wagen als Potenzsteigerung braucht bitte. Ein 6er braucht sich nie hinter einen kleinen A3 zu verstecken !!!!

Zum Punkt gekommen. Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen ! Aber wenn du nen Kopf hast - dann entscheide dich für den 6er. Die Zukunft wird zeigen, dass du keine falsche Wahl getroffen hast !

Greetings MARTIN

am 21. März 2005 um 20:23

bei vw / audi stimmt die qualität schon lange nedmerh... die bauen autos, die genau den leasing-vertrag überleben... sprich 3 jahren, bzw 100tkm

außerdem pro modell min 3 verschiedene bremsanlagen, getriebe, fahrwerke... sprich was im test steht bekommen nur die wenigsten... was bringts mir, wenn die ne bremsanlage testen, und ich ne ganz andere habe???

wir hatten gaaaz fürher auch ma vw's --> bermsbeläge wechseln lassen: auto auf die bühne, gugge was verbaut ist... reifen druff... runter... beläge bestellen. sprich inkompetent bis zu gehtnichtmehr. wenn man sich dann überlegt, wass der konzern spart, weil er immer verbaut, was grade da ist ... frag ich mich wie die preise zustanden kommen....

gruß cabbiman, der froh ist keinen vw zu haben (auch wenns kein mazda is)

...für rund 17000€ bekommst Du den als Euro-NEU-Fahrzeug.

Themenstarteram 22. März 2005 um 8:46

Besten Dank erstmal für eure Beiträge!

Mit dem Image habe ich kein Problem, habe mich zwar nie für Mazda interessiert, weil die vorherigen Autos ja nicht so der Knaller waren vom Design, aber bei einer Probefahrt mit dem RX-8 habe ich den Mazda 6 gesehen und er gefiel mit eigentlich auf Anhieb vom Design.

Bin dann auch gleich einen 2.0 und einen 2.3 Probegefahren und war von der Lenkung, Getriebe usw. sehr zufrieden, aber ich habe halt noch ein komisches Gefühl bei den 120 PS... :)

Zur Info, ich habe zur Zeit noch einen alten Escort XR3i von 1990, der wiegt 980kg und hat mitlerweile so um die 115PS und der geht mti seinen momentanen 245000km noch richtig ab.

Ich teile schon Eure Meinung, dass der Mazda 6 sehr schick, zuverlässig und vor allem groß ist.

War gestern mal bei nem Mazdahändler in der Nähe und werde den 1.8er mal Probefahren. Weiß dann ja was sache ist.

Ich werde mir den perlmutt silber farbenen am Samstag anschauen und wenn er mir gefällt, dann wird er es denke ich auch.

Werde dann berichten...

Gruß Kobra

Perfekt... ich bin gespannt... Und uns "Forenjünger" nicht vergessen ;D

Grüsse

 

Martin

Hallo,

sicher reißt der 1.8er nicht den Asphalt raus, aber ich hatte zumindest nicht den Eindruck, daß er untermotorisiert ist. An sich ist der Mazda 6 ein gutes Auto.

Hier mal noch ein Thread zum Thema:

http://www.motor-talk.de/t256854/f192/s/thread.html

Themenstarteram 22. März 2005 um 18:17

So, Probefahrt mit der 1.8er Limosine hinter mir.

Also wenn ich ehrlich bin, reichen 120 PS bei dem Wagen aus. Bin ihn in der Stadt, Landstraße und auch Autobahn gefahren. Und wenn man mal ehrlich ist, wann kann man mal über 200 fahren?????

Mir ist auch bei der dritten Probefahrt mit dem 6er nichts aufgefallen, was mich stört.

Begeistert bin ich wirklich von der Lenkung, sehr direkt und dabei gut dosiert. Besser als zu labberig!!

Bin schon auf die Probefahrt und den Wagen am Samstag gespannt, er soll sehr gepflegt sein, scheckheftgepflegt und in der Exclusivaustattung. Wie gesagt, 14.700 VHB.

Danke nochmal für die Antworten und der Link zu dem Thread oben, war sehr aufschlussreich.....

MfG Kobra

am 22. März 2005 um 19:12

Da du geschrieben hast, das der Audi ein 1,8 T ist gehe ich von dem Vorgängermodell aus, und da würde ich auch sagen nimm den Mazda, allein schon wegen der Sicherheit, würde aber den stärkeren Benziner nehmen, würdest wahrscheinlich auch nich mehr bezahlen.

 

 

Gruß

Themenstarteram 22. März 2005 um 21:26

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich auch eher den 2.0 nehmen, aber gebraucht kommt man super schlecht an die Autos ran und als Preislimit habe ich mir max. 15TEuro gesetzt. Aber ich denke der 1.8er reicht für meine Strecken voll aus, da ich im Kölner Raum wohne und da die Strßen hier ja eh immer sehr voll sind und selten längere Autobahnstrecken dazwischen liegen....

am 23. März 2005 um 9:43

http://37747.rapidforum.com/

ein ganzes Mazda6 forum

Deine Antwort
Ähnliche Themen