1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. [Kaufberatung] günstiger 6er mit wenig Km-Laufleistung, was meint ihr?

[Kaufberatung] günstiger 6er mit wenig Km-Laufleistung, was meint ihr?

Mazda
Themenstarteram 9. Januar 2018 um 17:12

Hi,

Ich bin auf der Suche nach nem günstigen Mittelklasse-Wagen und der 6 GJ ist in meine engere Auswahl gekommen. Ich habe den in meiner nähe gefunden, und werde die tage mal Probefahrt machen. Wie findet ihr den generell?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 9. Januar 2018 um 17:35

.................................

Themenstarteram 9. Januar 2018 um 17:38

der Preis ist auch angemessen? Die kleine Beule hinten ist bisl doof :)....

Gibt es bekannte Kinderkrankheiten bei dem vFL-Modell? Worauf muss ich besonders achten bei der Besichtigung / Probefahrt? Ich wäre für jeden Tipp dankbar!

paar blöde Fragen:

Center-Line ist gehobene Ausstattungslinie oder? Beinhaltet die Teilleder-Ausstattung evtl Ledersitze? Ich kann den Bildern leider nix entnehmen...

am 9. Januar 2018 um 17:51

Die Delle ist extrem Doof... die Sitze sehen wie die ganz normalen Stoffsitze aus !!!

Fünf Jahre alt 22.527 km das kommt mir sehr komisch vor...

wer kauft sich so einen Schlitten und fährt gerade mal 5000€uro pro Jahr.

Ich würde den Kilometerstand vor dem Kauf überprüfen lassen.

Einfach kaufen, da ist nichts faul, Mazda6 bekommst du nämlich schon um 20 500 € neu

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Das ist ein g145 der 5 Jahre alt ist schon 2 Vorbesitzer hat.

Dafür ist er zu teuer. Auch die wenig gefahrenen Kilometer würden mich sehr skeptisch machen.

Center Line ist auch keine gehobene Ausstattung.

Sollte die Historie stimmen, sollten da auf jeden Fall noch gute 1500 bis 2000 Euro runter.

Gruß,

der_Nordmann

am 9. Januar 2018 um 18:23

wenn man für 5500€uro mehr ein Neues besser ausgestattetes Auto bekommt !!!

dann sind 15.000€uro sogar zu Teuer.

Der Kombi ist ein schnäppchen..sogar die Teuere Sonderfarbe hat das Ding.

am 9. Januar 2018 um 19:07

Definitiv zu teuer für das gebotene...

habe vor 2 Jahren einen 6er Diesel gleiches Bj. und Centerline mit Navi und Sitzheizung verkauft... DAMALS keine 18000€ bekommen. Also würde ich zwei Jahre später für weniger auch nicht fast das gleiche bezahlen...

Naja, Schnäppchen ist das auch nicht.

G145 als Prime Line.

Für 2-3t€ mehr bekommt man Sportsline oder Nakama .

Da ist dann auch was an Ausstattung drin.

Sicherlich für nen Neuwagen nicht schlecht, aber ein Schnäppchen ist das auch nicht.

Gruß,

der_Nordmann

am 9. Januar 2018 um 19:44

6000€uro unter Neupreis find ich absolut OK.

Mag sein, aber bei den meisten Händler stehen Neu und Jahreswagen mit Sportlne, Nakama oder Intense Ausstattungen die du auch für gute 20.000 bis 23.000€ bekommst.

Und da reden wir dann von Listenpreise von gut 35.000€. In meinen Augen die besseren Angebote.

Der Neuwagen, der verlinkt wurde, ist gut, aber im Vrgleich zu anderen Neu und Jahreswagen Angeboten für einen Prime Line meiner Meinung nach zu teuer. Evtl. ginge ja noch was bei denn Preisverhandlungen. Aber da tun sich die Händler im Moment schwer bei Benzinern.

Ab back to Topic, schätze das Budget wird beim TE nicht für so ein Fahrzeug reichen, sonst hätte er sich wohl kaum ein Fahrzeug für 15t € ausgesucht.

Gruß,

der_Nordmann

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 8:49

die Anzeige läuft seit August 2017, bislang keinen Käufer gefunden. Ich werde wahrscheinlich eine gute Verhandlungsposition haben :). Ich suche ausschließlich nach Limo, Kombis kommen nicht in Frage...

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. Januar 2018 um 07:07:02 Uhr:

Mag sein, aber bei den meisten Händler stehen Neu und Jahreswagen mit Sportlne, Nakama oder Intense Ausstattungen die du auch für gute 20.000 bis 23.000€ bekommst.

Und da reden wir dann von Listenpreise von gut 35.000€. In meinen Augen die besseren Angebote.

hmm ich habe im Mobile.de keine Neu-/Jahreswagen um die 20k gefunden, meisten BJ2014 mit 50Tkm Laufleistung.

am 10. Januar 2018 um 9:13

Kilometerleistung überprüfen.. Delle muss draußen sein,

dann gehts....

Zitat:

@tftking schrieb am 10. Januar 2018 um 09:49:53 Uhr:

die Anzeige läuft seit August 2017, bislang keinen Käufer gefunden. Ich werde wahrscheinlich eine gute Verhandlungsposition haben :). Ich suche ausschließlich nach Limo, Kombis kommen nicht in Frage...

Zitat:

@tftking schrieb am 10. Januar 2018 um 09:49:53 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 10. Januar 2018 um 07:07:02 Uhr:

hmm ich habe im Mobile.de keine Neu-/Jahreswagen um die 20k gefunden, meisten BJ2014 mit 50Tkm Laufleistung.

https://suchen.mobile.de/.../search.html?...

Die ersten 6 sind alle unter 23.000€.

Zum Teil sogar g165 mit Sport oder Nakama Ausstattung.

Gruß,

der_Nordmann

Themenstarteram 10. Januar 2018 um 17:44

wie gesagt nur Limo :p...

Deine Antwort