Forum626 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. 626 & 6
  6. [Kaufberatung] Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G Autom. Center-Line KLIMA/PDC

[Kaufberatung] Mazda 6 2.0 SKYACTIV-G Autom. Center-Line KLIMA/PDC

Mazda
Themenstarteram 1. Juni 2017 um 7:38

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

was ist von diesem Angebot zu halten? Ich bin auf der Suche nach ner Mazda 6 Limo mit Lederausstattung. Ich würde mich auf Meinung von Euch freuen...

Grüße aus Leipzig

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich habe große bedenken bei diesem Angebot. Wenn der Wagen 2014 erstmals zugelassen wurde wieso ist dann die nächste HU 2018?? ( 2014 + 3 Jahre sind 2017 ) Erstzulassungen kommen erst nach DREI Jahren zum TÜV.

Wenn dann regulär TÜV Vorführung ist, hätte der Wagen anschließend TÜV bis 2019. Der ist aber außerplanmäßig beim TÜV vorgestellt worden. Warum???

Erstzulassung: 08/2014

HU: 04/2018

Zum anderen sind die Sitze m.E. bei dieser Km-Leistung zu sehr durchgesessen.

Die Fußmatte entspricht auch nicht der gelaufenen Km-Leistung. Zu sehr strapaziert.

Das ganze sieht auf den Bildern für mich so aus, als wenn da was nicht stimmt.:)

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 9:22

ja, komisch ist die Sache schon...

Die Fussmatte sieht schon heftig aus :(.

Ist die Sitzfläche bei Mazda 6 mit Volllederausstatung aus Stoff oder auch aus Leder?

Zitat:

@tftking schrieb am 1. Juni 2017 um 11:22:00 Uhr:

ja, komisch ist die Sache schon...

Die Fussmatte sieht schon heftig aus :(.

Ist die Sitzfläche bei Mazda 6 mit Volllederausstatung aus Stoff oder auch aus Leder?

Nun ja.........den einzigsten Wagen den ich mir in Leder geleistet habe (wegen meiner Tochter; dann kam der Sommer und Sie war geheilt, im Winter auch), war ein Xedos 6 und der hatte den Sitz in komplett Leder mit Sitzheizung natürlich. Soweit ich weiß ist dass bei allen Mazda so. (Ich kann keine Ledersitze leiden, weder zu Hause noch im Auto!)

Auf die Fußmatte und die Pedalen ist bei einem gebrauchten besonders zu achten.

am 1. Juni 2017 um 12:05

Der Wagen scheint kein deutsches Model zu sein. Hier ist die PDF-Datei der deutschen Broschüre aus der Zeit. Auf Seite 17 gibt es eine Auflistung der Ausstattungen der Prime-, Center- und Sports-Line und die Ausstattung des Wagens passt nicht mit der Liste überein.

Weitere Unstimmigkeiten: Die originalen Ledersitze hatten keine hellen Nähte, Farbunterschied zwischen Heckstoßstange und Parksensoren, Bezeichnung der Farbe ist nicht Weinrot sondern Rubinrot und der Wagen besitzt der Optik zufolge Halogenscheinwerfer, da die Xenons LED-Tagfahrlicht hatten.

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 12:46

ok, sehr aufschlussreich, vielen Dank.

Also eher Finger weg oder?

Zitat:

@tftking schrieb am 1. Juni 2017 um 14:46:26 Uhr:

ok, sehr aufschlussreich, vielen Dank.

Also eher Finger weg oder?

Meine Meinung zu dem Angebot hatte ich bereits geschrieben.

Ich sag mal so...........ich glaube alles was ich selbst gesehen habe.

Es wäre noch die Möglichkeit nach Unterlagen; sprich TÜV; Wartungsintervalle und insbesondere evtl. Schäden zu fragen. ( Die Antworten kenne ich jetzt schon )

Wenn die Wartungsintervalle eingehalten wurden, muss es dokumentiert sein.

Auch heute noch gibt es den Zettel im Motorraum der den Ölwechsel dokumentiert. (mit Km-Angabe)

Wenn auch dieser fehlt würde ich auf jeden fall die Finger weg lassen.

Die fMH kleben auch einen Aufkleber unten in die B-Säule mit Km-Angabe.

Der scheint bei dem Wagen auch zu fehlen........habe ich gerade erst gesehen.

Plausible Erklärungen sind bei diesem Angebot und Preis auf jeden fall angebracht.

Von hier aus gesehen würde ich den Wagen nicht kaufen.

Viel Erfolg wünsche ich dir.

Gruß armin

am 1. Juni 2017 um 15:55

In einem Punkt muss ich mich berichtigen. Der kann tatsächlich Xenon haben, weil eine Scheinwerferreinigung verbaut ist. Jetzt ist halt die Frage ob Mazda sowas in einem anderen EU-Land überhaupt verbaut hat oder ob der Wagen sogar von ganz wo anders ist. Also ich sage "Finger weg". Grundsätzlich spricht ja nichts gegen ein Auto aus dem Ausland, vor allem nicht bei Mazda, aber das sollte der Verkäufer auch entsprechend kennzeichnen und das hat er nicht getan.

Hi,

Prime Line Maschine, Center Line Ausstattung (lt. Beschreibung), aber Leder, obwohl das Leder mit der roten Naht nur bei Sportsline dabei ist ? Meine Meinung, ein aufgemozter Prime Line !

Das Leder ist im übrigen am Fahrersitz schon ziemlich wellig und am Schaft nicht bündig, doch nur Überzieher ? (Hebel für Lordosenstütze fehlt, Anzeichen für Prime Line Ausstattung oder ganz, ganz frühes Centerline Modell, Baujahr also wahrscheinlich einer der ersten die in 2012 rauskamen, massig Kinderkrankheiten !)

Eindeutig lassen mich aber Radio und Klimaanlage stuzig werden, sowas habe ich noch in keinem Wagen gesehen ! Die deutschen/europäichen Modelle haben alle einen Touchscreen wo hier das olle Radio sitzt, auch die Klima ist keine Automatik. Hat höchstens eine Kühlfunktion. Die Multifunktionsleiste mit der Klimaanzeige fehlt ganz. Telefon/Bluetooth fehlen, sind eigentlich Serie, Tempomat etc. ebenfalls, Mittelkonsole anders, Commander Steuerung fehlt. Kommt das Teil irgendwo aus dem Osten, Dunkelgrau-Import ?

Dann noch dazu die seltsamen Zeitabstände zwischen Erstzulassung und Hauptuntersuchung/TÜV.

Ganz ehrlich, Finger weg, für das Geld bekommste was besseres !

Grüße

Fußmatte und Pedale sehen bei mir genauso aus, das ist ein Indiz für schlechte Qualität, mein Wagen hat nämlich erst 32.0000 KM drauf ! Da ist auch bald schon ein Loch in der Fußmatte, da kann man keinen Bezug zur KM-Leistung anbringen.

@tftking

Bei diesem Angebot sind die Angaben stimmiger als bei deinem Link.

Bei diesem steht auch UNFALLFREI drin.

http://suchen.mobile.de/.../245176938.html?...

Themenstarteram 1. Juni 2017 um 18:53

alles klar, gut dass ich Euch vorher gefragt habe :).

Grundsätzlich ist das Angebot an Limo wesentlich kleiner als das vom Kombi oder bilde ich mir nur ein?

Zitat:

@tftking schrieb am 1. Juni 2017 um 20:53:08 Uhr:

alles klar, gut dass ich Euch vorher gefragt habe :).

Grundsätzlich ist das Angebot an Limo wesentlich kleiner als das vom Kombi oder bilde ich mir nur ein?

In der heutigen Zeit wollen und brauchen die Leute wohl etwas mehr Platz.

Außerdem ist ein Kombi für einige Transportaufgaben besser geeignet.

Kinder, Kinderwagen und sonstige Sperrige Artikel sind damit besser zu verstauen.

Aber, ich habe das Angebot von oben zufällig gefunden. Sollte nur zur Information dienen.

Unfallfrei gehört auf jeden fall in die Beschreibung. Die fehlt bei deinem obigen Angebot.

Gruß armin

Deine Antwort