ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. [Kaufberatung] Mercedes Benz W204 C 200 Kompressor

[Kaufberatung] Mercedes Benz W204 C 200 Kompressor

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Dezember 2017 um 13:41

Hallo Leute,

ich will mir dieses Jahr ein neues Fahrzeug zulegen und bin u.a. auf folgendes

Fahrzeug gestoßen: https://home.mobile.de/AUTOHAUSFREIGMBH#des_254660906 .

Da ich mich mit Mercedes leider überhaupt nicht auskenne würde ich mich freuen

wenn Ihr ein paar Tipps für mich hättet.

Wie sieht es mit dem Spritverbrauch bei dem Modell aus? Auf Spritmonitor liegt der

Durchschnitt bei circa 10 Litern, ist es auch möglich das Fahrzeug mit 8 Litern zu

bewegen? Hauptsächlich fahre ich Autobahn und Landstraße (Jahresfahrleistung

um die 25.000 Kilometer).

Wie sieht es mit der 5-Gang-Automatik aus? Das 7-G-Tronic bin ich schon gefahren

und war auch direkt begeistert, kann man das von dem Vorgänger auch behaupten?

Wie sieht es mit Reparaturen/Verschleiß oder Fahrzeugschwachstellen aus?

Aufgrund der jährlichen Fahrleistung habe ich natürlich auch Interesse daran das

Fahrzeug so lange wie möglich zu fahren, schafft man mit dem Motor problemlos

die 250.000 Kilometer?

Für weitere Anmerkungen und oder Tipps wäre ich sehr dankbar, vielleicht auch im

Bezug auf Sachen auf die ich zu Achten habe (morgen wurde eine Probefahrt vereinbart).

Vielen Dank im Voraus.

 

Beste Antwort im Thema

Ich fahre jetzt einen C200 Kompressor als Kombi seit gut vier Jahren, habe in der Zeit von 73 K bis 144 K gut 70 zurückgelegt. Bis auf den Heckscheibenwischer Null Probleme. Abgesehen von Montagsautos dürfte die Kombination Kompressor und 5-G-Automatik ewig halten. ABER: ist halt auch die alte Schule: kein Turbobums, eher gleichmäßige Leistungsentfaltung mit einer recht schläfrigen, aber halt auch ruhigen, endendwickelten Automatik.

Habe einen Durchschnittsverbrauch von etwa 8,5 Litern.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich fahre jetzt einen C200 Kompressor als Kombi seit gut vier Jahren, habe in der Zeit von 73 K bis 144 K gut 70 zurückgelegt. Bis auf den Heckscheibenwischer Null Probleme. Abgesehen von Montagsautos dürfte die Kombination Kompressor und 5-G-Automatik ewig halten. ABER: ist halt auch die alte Schule: kein Turbobums, eher gleichmäßige Leistungsentfaltung mit einer recht schläfrigen, aber halt auch ruhigen, endendwickelten Automatik.

Habe einen Durchschnittsverbrauch von etwa 8,5 Litern.

Ich find ihn zu teuer. Ich sehe ihn bei 8990,90€!

Grüße

der ist zu teuer und mein 250 CGI braucht ja nur 9lt. ca

Hallo,

wenn du morgen eine Probefahrt machst, dann lasse den Verkäufer den "kalten" Motor starten, während du bei geöffneter Motorhaube am Motor auf Geräusche achtest. Ein Rasseln sollte man nicht hören! Das wird sonst teuer....Achtung, DER MOTOR MUSS KALT SEIN.

Unbedingt auf eine Bühne fahren und den Wagen von unten genau betrachten. Bremsleitungen unter der großen Verkleidung Fahrerseite, sind Schwachstellen wegen Rost. Auch die Hinterachse begutachten. Den Unterboden im allgemeinen wg. Rost anschauen. Wenn du dich nicht gut auskennst oder unsicher bist, dann lasse den Wagen vom Tüv bzw Dekra durchschauen.

Die Kiste geht ins 11 Jahr und da musst du mit allem rechnen.

Gut wäre auch, wenn du nach dem Kauf noch ein paar Scheine übrig hast für eventuelle Rep.

Schau auch in der History nach, ob schon mal das A-Getriebeöl gewechselt wurde. Das ist wichtig.

Wenn du nicht aufpasst, hast du schnell eine Baustelle gekauft.

Dein Fahrprofil wäre ideal für das Auto. Wenn alles passt, laufen die locker 300.000km und mehr.

Aber wie schon gesagt man muss mit gesunder Vorsicht an die Sache rangehen, sonst ist die Freude am Neuen schnell vorbei.

Viel Glück.

Manno, die Preise sind ja mal richtig hoch - einer der ersten W204, viel gerudert und dann 11K.

Dann bekomme ich für meine Mopf Limo wohl noch knapp über Neupreis oder ?

Mir wäre das aufgezeigte Fahrzeug zum Alter und zur Laufleistung, zu teuer.

am 12. Dezember 2017 um 17:42

Zu teuer!

 

...und für das Navi (30GB Festplatte) gibt's keine Updates mehr...!

und wenn ich sowas "HIGHLIGHTS

Premium-Gebrauchtwagen Garantie"

schon lese. man oh man. Die versuchen halt immer wieder die eigene Haftung zu umgehen.

Zitat:

@Autofahrer379 schrieb am 12. Dezember 2017 um 16:05:09 Uhr:

Ich find ihn zu teuer. Ich sehe ihn bei 8990,90€!

Grüße

Eher bei 8999,99€ :)

Hast recht :D

Spritverbrauch kann man gut bei Spritmonitor.de nachschauen.

Denke für die restlichen Fragen gibt es genug Threads mit genug Antworten.

...just another „Kaufberatung“- Thread...

Hallo.....

und? wie war die Probefahrt von dem 200k?

Meinen 200er Kompressor habe ich im Schnitt nie viel unter 9 Litern fahren können. Auf längeren Strecken bei Tempo +- 140 km/h hat er sich bei etwa 8,3 Litern eingependelt, im Stadtverkehr ist die Anzeige aber auch schon mal auf deutlich über 12 gestiegen. Das Ganze galt bei verhaltener Fahrweise. Dennoch: es war mit Abstand der unkomplizierteste Motor, der bei über 250.000 Kilometern immer noch einwandfrei schnurrte und überhaupt kein Öl verbrauchte.

Hallo habe seit 2 Monaten einen c 180 bj 2008. Denke mal gibt sich nicht viel zum c200

Verbrauch Kurzstrecke/Stadt 10 ll

Langstrecke Autobahn 7 bis 8 l

Wichtig ist die bremsleitungen zu Prüfen grade die hintere Rostet gerne . Habe meine vorsorglich versiegeln lassen

Am besten ist ihn vorher von ner Werkstadt checken zu lassen hatte ich auch gemacht .

Presilich war ich auch verwundert liegen ganz schön hoch.

Aber ist nen tolles Auto denke mal der sollte bei Pflege seine 300000 locker schaffen.

Selbst meine 160 Ps reichen mir locker zum cruisen.

das mann geld für Reparaturen übrig haben sollte gilt eigentlich bei jedem Gebrauchtwagen.

wo er noch anfällig ist bei der ELV aber vieleicht wurde die schonmal gewechselt kosten um die 800 euro bei Mercedes.

Von den sonstigen Reparaturen Teile kosten ist er nicht teurer wie andere Autos ( bei ner freien Werkstadt)

Ich habe meinen zwar von Privat würde aber einen Händler vorziehen wegen der Gewährleistung mann steckt ja nie drin.

Das Fahrzeug hat einen Avantgarde-Grill, aber eine Elegance-Ausstattung. Das ist an sich nicht schlimm, man sollte nur mal fragen, wer an dem Auto welche (weiteren?) Änderungen vorgenommen hat. Insgesamt macht der Wagen auf den Fotos ja einen gepflegten Eindruck.

Der Einwand bzgl. der fehlenden Updatefähigkeit des Comand (zu kleine Festplatte) trifft zu und sollte bei der Preisfindung berücksichtigt werden. Einige Programmierer im Forum können das Comand zwar updatefähig machen, aber auch das kostet Geld. Im Übrigen sollte zumindest das letzte mögliche update (Betriebssystem und Navidaten, Stand 2014?) noch vom Händler aufgespielt werden. Damit kann man ganz gut leben und navigieren.

Beim Kauf vom Händler kommt einem die Gewährleistung zugute, das mag einen etwas höheren Preis rechtfertigen. Dennoch sind 11 K für einen 10 Jahre alten Wagen, der neu mal um die 50 k gekostet hat, recht viel Geld. Nachverhandlungen sind angebracht.

Ansonsten kann das ein schönes Auto für rel. kleines Geld werden. Wenn er's wird: Gute Fahrt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. [Kaufberatung] Mercedes Benz W204 C 200 Kompressor