- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Omega & Senator
- [Kaufempfehlung] - Omega B - Facelift
[Kaufempfehlung] - Omega B - Facelift
Hallo Gemeinde,
frohe Weihnachten erstmal.Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Omega zuzulegen. Nun die Frage. Welchen Motor ab 2,6 ltr. Ist zu Empfehlen? Wer verträgt Flüssiggas?Welcher Hersteller ist zu Empfehlen? Möchte einen Facelift als Automatik ab 2,6 ltr zulegen . Mit der guten Ausstattung und Flüssiggas . Nachdem ich erstmal meinen alten Verkauft habe. Habe in der Suchmaschine nur mit weniger Hubraum gefunden.
Danke für die Tips.
Beste Antwort im Thema
Des isser mein Bomber :-D
3.2 Facelift mit 144TKM, Bj. 2002, Automatik, Xenon, ich bin 2. Halter, Leder, Sitzheizung, BC, Regensensor, Freisprech mit Bluetooth, Edelstahl Komplettanalage ab KAT, die begehrte Irmscher Front mit NSW, 18 er Sommerfelgen mit neuen Reifen, 30mm Tiefer mittels Federn und getönte Scheiben. dieses Jahr gemacht wurde Ventildeckeldichtung, Querlenker, Stoßdämpfer, Inspektion, TÜV und die Spurstangen li+re+mitte.
Ein Bekannter hat bei seinem (gleiches Modell) ne Gasanlage nachgerüstet und ohne weitere Anpassungen bereits 60TKM gefahren.
Ähnliche Themen
45 Antworten
Da gibts eigentlich nur den 3.2er mit Automatik, den 2.6er sollte man imho vergessen sofern man nicht minimal was an den Steuern sparen will. Sollte es ein Handschalter werden lieber nach einem 2000er 3.0 schauen.
Kannst meinen haben ab nächstem Jahr , der hat allerdings kein Flüssiggas
moin,moin, DBV6.........keine Bilder geh doch bitte mal näher auf die Oferte ein! ;-)
Suche noch nen Ersatz für den Jadegrünen ...siehe unten !!!
MfG
O.P.
Also möchte halt sehr gerne einen Automatik haben. Mit ner Vernünftigen Ausstattung. Also kommt dan nur der 3,2 in frage? Was kostet der an Steuer? Flüssiggas kann man je nach dem was der Kosten soll nachrüsten. Und hält wenn der noch nicht so viel Gelaufen hat. Warum der 3,0 nur als Schalter?
Danke schon mal für die Tips
Wo kann man nachsehen wegen Model Ausstattung? Exekutive usw.
Na hier in ne FaQ und in der SUFU! Opel .de usw. Also ich war mit dem 3.2er und dem 2,6 immer zufrieden...Pflege und Wartung innbegriffen
MfG
O.P.
Auch ein guter 98 Vfl ist bestimmt ein prima Wegbegleiter.
Zitat:
@opelflorian schrieb am 25. Dezember 2015 um 18:43:09 Uhr:
Warum der 3,0 nur als Schalter?
Danke schon mal für die Tips
Vielleicht hat er ähnliche erfahrungen gemacht wie ich, meine Automatik fing an zu spinnen, legte des öfteren den Schaltpunkt hoch, über 4000 RPM
Wußte aber nicht, daß es nur 3,0 betreffen soll, mal was andreas
(meiner war ein runtergekommener Vorfacer, MV6)
So war das gar nicht gemeint. Ich meinte nur
-Wenn es ein Automatik sein muss -> 3.2er
-Wenn es doch ein Schalter sein muss ->3.0er
Das hatte nichts mit der Automatik zu tun. Nach Möglichkeit würde ich auch bei einem Facelift bleiben, die VFL gefallen mir zB gar nicht da sie im Vergleich doch recht altbacken aussehen.
Hallo!
Zu den Austattungsvarianten guckst Du im Anhang. Mach Dich beim 3.2er auf einen saftigen Verbrauch gefasst, das ist eine alte Saufziege. Zur Automatik, versprich Dir nicht allzuviel von der uralten 4-Gang Automatik, beim 3.2er wird die Automatik zum Spiel/Spaßverderber. Nicht vergessen, es ist und bleibt ein 13-14 Jahre altes Auto und je nach Pflegezustand sind Probleme vorprogrammiert. Hat man selbst 2 linke Hände und muss in die Werkstatt kann es richtig teuer werden.
mfg
FalkeFoen
Jawoll....
Auch ist es Ratsam einen Facelift genau auf Rost zu untersuchen. Sind oft leider schlechter wie die Vorfacer.
Danke für eure Tips. Ja das mim Verbrauch hab ich mir auch gedacht. Daher Flüssiggas. Sind die gasfest? Dh . Gehärtete Ventile?
Ich fahr zwar kein Gas, es sind aber alle Benzin Motoren im Omega Gasfest. Ventile können so bleiben wie sie sind. Schau doch mal die in die Suche.