ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. ....kaufen...?

....kaufen...?

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 11:02

...hallo an euch....soll mein erster Audi werden....was meint ihr dazu....?

Kombi, Gebrauchtfahrzeug

Preis: 5.590 EUR

Kilometerstand: 134.400 km

Leistung: 74 KW / 101 PS

Kraftstoffart: Benzin

Getriebe: Schaltgetriebe

Schadstoffklasse: Euro 3

Erstzulassung: 8/1997

HU: 3/2009

AU: 3/2009

Farbe: Schwarz

Ausstattung:

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, Leichtmetallfelgen, Metallic, Schiebedach, Sitzheizung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung:

Top Zustand,!!!Tieferlegung Sportfahrwerk!!!, LM-Chromfelgen auf 205 60 R15 NP ca. 1500€ , !!!M&S Winterreifen auf Stahlfelge Vredestein nur 1 Winter gefahren NP ca. 450€!!!, ABS, Servo, Fahrer-Beifahrer-Seiten-Airbags, Zentralver. mit Funk, Elektr. Fenster vorn, Dachreling, Autoradio mit CD-Wechsler, Schiebedach elektr, Elektr. Aussenspiegel, Elektr.Wegf.Sperre, Höh.verst.Fahrersitz u.Lenkr, Get.Rücksitzbank, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Mittelarmlehne, Kofferraumwanne, Nichtraucher, regelm.Wartung und Ölwechsel, ca. 4000€ in den letzten 2 Jahren investiert für z.B. Batterie neu, Ölkühler neu, Kopfdichtung neu, Wärmetauscher neu, Bremsen hinten neu, Anlasser neu, Zündschloss neu, !!! Unfallfrei !!! Liebhaberstück nur aufgrund von Neuwagenkauf abzugeben

Ähnliche Themen
16 Antworten

Bekommt man für das Geld nicht einen vergleichbaren mit stärkerer Maschine ?

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 11:09

..lebe zwar in der grenze zur schweiz(benzin 1.10€) will aber nicht unbedingt eine stärkere maschiene...suche eher was wirtschaftliches...hatte davor subaru legacy 4x4 mit 156ps und 2.5l ...aber 12 l waren mir einfach zu viel....

was meinst sonst zu der karre...?

Naja meiner Säuft auch net wirklich mehr als der 1.6er, weil den wiederum muss man mehr treten um auf Touren zu kommen...

 

Von den Kilometern her gehts eigentlich, Nachprüfen ob der Zahnriemen bei 120.000 KM gewechselt wurde, ansonsten einfach mal ne Probefahrt machen das schadet nie, im Gegenteil.

Immerhin ist es ein Avant und ne Wertstabile Farbe hat er auch, schau ihn dir einfach mal an.

Hast du die Anzeige aus dem Netz? Wenn ja stell sie doch mal hier rein...

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 11:22

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...http://http/.../showDetails.html?...

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 11:26

...die karre zieht doch normal benzin oder etwa doch super...?

Liest sich ordentlich. Aber ohne den Wagen gesehen zu haben, kann man schlecht was sicheres sagen.

Was du machen kannst mit dem Wagen einfach mal zum TÜV fahren und darum bitten den Wagen anzuschauen.

Jaja, die 1.8T Fahrer....immer wieder nett zu lesen. Wir haben den 1.8 ohne "Wunderturbo". Vor kurzem, weil es mich doch mal interessiert hat, habe ich einen B6 u. nen B7 als "T" gefahren. Also, ich weiß nicht was so toll an der Kiste sein soll.

Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden..ich würde mir keinen "T" kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von MonTo0610

 

Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden...

Na Gott sei Dank... ;)

Hast ja auch immerhin nen 1.8er und die 24 PS Unterschied zum 1.6er merkt man allemal, von 49 ganz zu schweigen...

Ich hab ja nicht gesagt das er sich nen größeren kaufen soll, sondern lediglich gefragt obs in der Preisklasse größere gibt...

 

am 4. Dezember 2007 um 12:40

Ich fahr nen 1,6er und der ist teilweise schon bisschen schwach. Und ich denk dir 8,5 l/100 km bekommt man auch mit nem größeren Motor hin.

Hallo,

also ich beobachte seit ca 3 Monaten die Preise von, ab BJ 98er, 1.8 Avants (ohne T) ;-)

Der Preis für nen 1,6 ist für mein Gefühl NORMAL. Dafür gibts auch schon nen 1.8er mit den gleichen Randbedingungen auf dem freien Markt. Dabei gehts dann allerdings schon in Richtung SCHNÄPCHEN.

Laut ADAC liegt der EK für Händler bei nem 1.8er so bei 4950€ also nen geschätzten VK von 7000€ beim Händler.

Wenn der Wagen also wirklich TOP ist kannst du ihn kaufen für das Geld und bist nicht über den Tisch gezogen worden aber wie schon gesagt ein SCHÄPCHEN ist es dann nicht.

 

mfg

Bert

Will ihn nicht böse machen, aber manchmal geht man zu blauäugig an die Inserate an, die Felgen sind bestimmt geschmackssache, aber 1500€??? und dann 15 Zoll? glaube ich nicht. 450 € für Winterreifen, welche bestimmt nur bis 190 kmh sind (alles andere wäre für den 1.6 glaube ich nicht passend) wage ich auch zu bezweifeln. Was für ein Sportfahrwerk, aussehen tut es weniger nach einem. Er hat keine Klima, kein Fis etc. Ausser Schiebedach ist der Rest glaube ich sogar grösstenteils Serie. Die Kopfdichtung macht mir ein wenig Sorgen bei der Laufleistung und 4000 €? Nicht dass Du da an ein Fass ohne boden stösst.

Bin bei sowas immer ein vorsichtig, weil man sich da immer was zusammenreimen kann. Wenn ich schon LIebhaberstück lese... ;)

Ich möchte nur, dass Du Vorsichtig bist.

Die Avants mögen Wertstabil sein (sag ich aus Erfahrung :D) nur

 

1. es ist ein 1.6er Benziner, verkaufen sich sehr schlecht, sparsam fahren kannst du mal ganz schnell vergessen!!! lieber nen 1.8t den fährt man auf Wunsch genauso "sparsam" aber obenrum geht einfach mehr, zum 1.8er "Saufzähe" zum sterben zuviel, zum leben zuwenig

2. ohne Klima würde ich an deiner Stelle nicht mehr anfangen, dann bekommst du ihn in ein paar Monaten nur noch für einen Apfel und en Ei los. Im Ernst die Kiste ist keine 5590Euro wert!

 

wie es Vorredner schon sagtn Kopfdichtung und co bei 134tkm würden mich stutzig machen.

 

Achso als ich meinen Avant verkauft hab ebenfalls 1.6er aber ein 2000er, standen einige Facelift 1.6er mit so 170tkm auf der Uhr für 5500 und knapp drüber im Netz

Also für das Geld bekommt man besseres!!!!!!!!!

 

MFG

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 18:53

...die vielen "ausgaben" haben mich auch schon stutzig gemacht....Kinderkrankheiten...??? und die felgen treffen auch nicht gerade meinen nerv...im gegenteil....lieber ein neuers bj mit mehr km als eine älteres bj mit wenigen km...?!?....hab einen termin bei audi "vorsorgecheck" kostet 30 euros...soll ich lieber nach was anderem suchen...?

naja ich würde eher denke die Kiste wurde verheizt wenn nicht sogar noch am Kilometerstand etwas herum gedreht wurde.

 

Wenn dir ein Auto nicht auf den ersten Blick gefällt und du nicht davon überzeugt bist, dann lass es sein!!!!

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen