1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7.  Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder

Kein Radioempfang mehr und keine Funktion Zigarettenanzünder

Opel Vectra B
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 6:51

Hallo,

ich neu hier und habe mir ein Opel Vectra B Baujahr 1996 1,8 16V als Zweitwagen zugelegt...

Es ist mein erster Opel und ich bin recht begeistert vom Wagen.

Jedoch hab ich jetzt nach einigen Wochen ohne Probleme mit den Wagen ein paar Kleinigkeiten wo ich überfragt bin.

Und zwar hab ich seit heute keinen Radioempfang mehr nur noch 1 Sender und mein Zigarettenanzünder ist Defekt und während der Fahrt kommt immer wie ein leises Piepen ( 3 bis 4 mal) und dann ist es wieder weg.Es brennt auch keine Kontrollleuchte oder desweiteren.

Kann mir einer von euch Helfen woran an liegt.

Danke schon mal

Ähnliche Themen
21 Antworten

Mach mal das Radio (welches??) raus,ob der Stecker der Antenne noch sitzt.

Beim Anzünder mal nach der Sicherung geschaut ??

Piepen kommt woher ?

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 9:09

Piepsen kommt von vorn aus dem Armaturenbrett...Sicherung wollte ich mir nachher mal anschauen.

Was mich verwundert ist das alles mit einmal aufgetreten ist.

Zitat:

@keildriemen schrieb am 15. Januar 2015 um 10:06:17 Uhr:

....

Beim Anzünder mal nach der Sicherung geschaut ??

Diesen Rat hat er schon gestern in einem anderen Forum bekommen aber anscheinend noch nicht ausprobiert. - Zuviel Aufwand! :rolleyes::D:D

@Keilriemen: Willst Du nicht mal dort vorbeischauen? ;)

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 15:49

Nein es ist nicht zuviel Aufwand. Nur wie gesagt mein Zweitwagen und ich bin erst heute Abend wieder zu hause dann schaue ich mal nach der Sicherung.:)

Und ja es kann sich gern wer aus der Umgebung melden und etwas am Opel Repariert hab da noch ein nicht so dringendes Problemchen welches gelöst werden soll irgendwann mal.

Das mit kein Radioempfang hatte ich schon bei 2 Vectra B, war jedesmal ein Kabelbruch direkt am Antennenstecker. Vom Schrottplatz ein Stück Kabel mit Stecker abgeschnitten und dran gefriemelt.

Kann mir nicht vorstellen dass das mit dem Zigarettenanzünder zusammen hängt. Ist bestimmt Zufall, dass die Fehler zeitgleich aufgetreten sind.

Themenstarteram 15. Januar 2015 um 16:43

Aber kommt das Piepsen denn auch davon,wenn das Antennenkabel defekt ist?

Immer schön ein Problem nach dem anderen abarbeiten. Dann sehen wir weiter. ;)

1. Sicherung

2. Antennenkabel

3. Piepsen

:cool:;)

Zitat:

@ChrissMD schrieb am 15. Januar 2015 um 07:51:43 Uhr:

Und zwar hab ich seit heute keinen Radioempfang mehr nur noch 1 Sender und mein Zigarettenanzünder ist Defekt . . .

Das Radio hat doch Saft! Also Antenne / Kabel checken.

Piept es auch, wenn das Radio ausgeschaltet ist?

...was'n das eigentlich für ein Auto.

Wieder nix ausgefüllt(im Profil) und dann gleich 3 Fragen.....

Das piepen könnte vom Selbstzerstörungsmodus sein. Gab 's beim Sondermodell 'dschihad'.

Zitat:

@keildriemen schrieb am 16. Januar 2015 um 05:11:03 Uhr:

Das piepen könnte vom Selbstzerstörungsmodus sein. Gab 's beim Sondermodell 'dschihad'.

Blödmann:p.... wär grade fast an meinem Kaffee erstickt:D

Ach Leute, was schlagt Ihr denn hier für Kapriolen während der TE inzwischen im 3. Forum mit seinen 3 Problemen hausieren geht und noch nicht mal eine Rückmeldung gibt, ob er zumindest mal die Sicherung geprüft hat.

:confused::rolleyes::D:D

Das piepen könnte dafür sein, wenn man Tür aufmacht und Schlüssel steckt, Wenn mit der Elektronik was nicht stimmt, piepst es auch wenn man die Tür nicht aufmacht. Mit dem Antennenkabel hat das wohl nichts zu tun.

Zitat:

@FreddySch schrieb am 16. Januar 2015 um 16:37:59 Uhr:

Das piepen ...... Mit dem Antennenkabel hat das wohl nichts zu tun.

Bisher hat hier ja auch niemand etwas derartiges behauptet! :confused:

Ist es denn zu glauben, dass keiner aus den 3 Foren zum TE gefahren ist und ihm das Problemchen vom Hals geschaffen hat? :rolleyes:

Es ist einfach unmöglich, wie undankbar doch alle sind. :eek:

Deine Antwort