- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 3
- ~Keskin Felgen Reparieren WIE/WO?~
~Keskin Felgen Reparieren WIE/WO?~
Hallo Forum,
ich hab mir ebay ebay Keskin KT1 felgen ersteigert. leider haben alle ziemliche gebrauchsspuren, hier mal die bilder
Jetzt zu meinen Fragen:
Mein kumpel hat mal seine alufelgen selber die kratzer rausgemacht, wagen auf ne bühne, 5er gang rein, standgas laufen lassen und dann an den felgenrand nen schleifklotz dagegenhalten.
Wie ist diese Methode, ist das eher pfuschig, oder gängig?
Was würde es kosten das ganze bei nem Felgenaufbereiter machen zu lassen..? Die lackieren die felgen danach ja auch neu, oder?
Schreibt mal bitte eure Erfahrungen!
Mfg
Oetz/Marcus
Ähnliche Themen
37 Antworten
selbiges würde mich auch interessieren!
geht hier erstmal nur um bordsteinkratzer und klarlackablösungen der felgenschüssel (also des horns), richtig?
wenn du nicht selber das felgenbett raparieren willst/kannst, dann gib es doch zu nem felgendoc, der kann dir 1. die bordsteinschäden beseitigen und 2. das tiefbett mal neu polieren.
so kerle gibt es in fast jeder größeren stadt oder guck bei ebay, da bieten vereinzelt firmen felgenpolituren an mit gleichzeitiger reperatur,..
aber achtung, preise unterscheiden sich sehr stark, die einen gehen nach größe der beschädigung, andere wieder nach festpreisen für einen satz- einfach mal preise miteinander vergleichen und den günstigsten d.h. den besten raussuchen
mfg
Zitat:
Original geschrieben von Dark Man xXx
wenn du nicht selber das felgenbett raparieren willst/kannst,
sag mir wie ich die kratzer wegkrieg, dann mach ich das auch....
über die gab es sogar nen Bericht beim ams-tv...
Zitat:
Original geschrieben von ^NewOetz^
sag mir wie ich die kratzer wegkrieg, dann mach ich das auch....
trotz neuem account noch immer von der schnellen sorte
kann das schwer einschätzen wenn ich von den bildern ausgehe,.. bordsteinschäden werden immer durch abschleifen beseitigt. dazu nimmst du verschiedene körnungen bist du irgendwann das gewünschte ergebnis hast. gegen ende schleifst du nur noch mit 2000er naß und polierst nach. wie gesagt, je nach beschädigung funzt das so wunderbar, natürlich darf man nicht zuviel runternehmen,..
Was hast du denn bezahlt für den Satz? Mit dem 5.Gang ist gänig, dabei darf aber die Achse nicht entlastet sein. Ist nicht so gut für die Antriebswellen. Stell lieber nen Bock unter den Querlenker und lass dein Auto darauf ab. Wenn du dann auch das Felgenbett bearbeiten willst, dann schraub vorher das Ventil raus. Das zerfetzt dir sonst die Finger und ohne Finger kannst nicht einmal den Notarzt rufen.
boah da wirste ja arm bei den preisen!
dann hat sich das für mich mit gebrauchten felgen erledigt!
mir hat letztlich jemand gesagt dass das vollpolieren eines felgensterns bei nem normalen laden um die 50 euro kostet!
da hol ich mir lieber neue und lasse die dann vollpolieren (falls das tiefbett schon poliert ist!) als soviel kohle zusätzlich rauszuhauen!
Zitat:
Original geschrieben von 330CabrioBln
Was hast du denn bezahlt für den Satz?
hab 380e mit 4 reifen bezahlt, 2 reifen sind nimmer gut.
Dimension: 9*16" et 20
Preis is ganz ok wie ich finde...
Zitat:
Das zerfetzt dir sonst die Finger und ohne Finger kannst nicht einmal den Notarzt rufen.
schon klar, ne
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
über die gab es sogar nen Bericht beim ams-tv...
Die wollen ja jede Kleinigkeit extra bezahlt haben. Seit wann bezahlt man dafür, dass man ne Rechnung bekommt?
Ich hab mir die ja auch geholt. Waren aber neu mit Toyos. 420Euro und hab sie dann selbst abgeholt. Hab denen bei den Preis nicht so richtig vertraut.
Zitat:
Ich hab mir die ja auch geholt. Waren aber neu mit Toyos. 420Euro und hab sie dann selbst abgeholt. Hab denen bei den Preis nicht so richtig vertraut.
hä?
omg wie billig....hast genau die gleichen felgen oder was?
schreib mal was dazu..verarbeitung, optik, qualität. am besten zeigst uns bilder. sind die auf deinem cabby?
Zitat:
Original geschrieben von LogicCube
mir hat letztlich jemand gesagt dass das vollpolieren eines felgensterns bei nem normalen laden um die 50 euro kostet!
aber find erstmal jemanden der das zu den konditionen macht. die nachfrage nach polierten/verchromten felgen wird immer größer, dementsprechend steigen die preise fürs polieren immer weiter an. ich habe mir meinen stern selber poliert nachdem ich gesehen hab wieviel die meisten dafür wollen (alles zu lesen in den thread der in meiner sig steht,..).
mfg
jahaa du bist der mit der zw1 felge
du hast mir meine idee geklaut ne quatsch, aber hatt das gleiche mit derselben felge vor weil ich durch nen zufall auf ein bild von der felge in vollpoliert gestoßen bin!
und ne minute später sah ich dann deinen thread darüber! aber immernoch muss man sagen: das ist DER HAMMER!
naja was heißt finden, mein lackierer kennt paar läden die sowas machen, da werde ich mich mal umhören. aber 200 euro finde ich echt teuer! bei 4 felgen kann man sich da nen satz neuer felgen kaufen!
Reifen runter und von Hand den Rand abschleifen. Meist sind die Kratzer nur im Lack der Felge. So war es bei meinen
Nehm Schleifpapier oder nen Dreiecksschleifer, geht prima.