ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. GTI CS - "Klacker" Geräusch

GTI CS - "Klacker" Geräusch

VW Golf 8 (CD)
Themenstarteram 17. Juni 2023 um 11:51

Hallo zusammen,

 

nachdem ich 1,5 Jahre auf meinen VW Golf 8 GTI CS gewartet habe war es nun am 13.06.2023 soweit. Bis heute 17.06.2023 bin ich knappe 700 Kilometer gefahren, und wenn ich ehrlich bin habe ich ab 500 sämtliche Drehzahlbereiche ausprobiert… nur plagt mich seit ein paar Tage ein komisches Geräusch welches ich von hinten wahrnehmen. Ich äußert sich wie folgt: „Klick Klick klick klick….“ und das Ganze so ab 20km/h relativ laut (fast lauter als das eigentlich Auto) ich kenne mich leider gar nicht bis wenig aus weswegen ich mal nachfragen wollte, soll ich direkt zu VW? Oder hat jemand vielleicht einen Lösungsvorschlag?

 

Viele danke euch!

 

LG Luis

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hi Luis,

nach so kurzer Zeit, (4 Tage) wäre ich sofort beim Händler.

Gruß

Jürgen

Vielleicht ein Stein im Reifen?

Könnte der bügel von der rücksitzbank sein. Fahre mal mit umgeklappter rücksitzbank

Zitat:

@eddykrause schrieb am 17. Juni 2023 um 18:47:32 Uhr:

Vielleicht ein Stein im Reifen?

Das war auch mein erster Gedanke. Dann müsste das Klicken aber geschwindigkeitsabhängig und bei offenem Fenster gut zu hören sein.

Themenstarteram 17. Juni 2023 um 19:45

Zitat:

@Chris-500 schrieb am 17. Juni 2023 um 20:55:37 Uhr:

Zitat:

@eddykrause schrieb am 17. Juni 2023 um 18:47:32 Uhr:

Vielleicht ein Stein im Reifen?

Das war auch mein erster Gedanke. Dann müsste das Klicken aber geschwindigkeitsabhängig und bei offenem Fenster gut zu hören sein.

Nein, leider nicht… es hört sich auch mechanisch an.

Themenstarteram 17. Juni 2023 um 19:46

Zitat:

@xeio schrieb am 17. Juni 2023 um 20:01:43 Uhr:

Könnte der bügel von der rücksitzbank sein. Fahre mal mit umgeklappter rücksitzbank

Ich fahre immer mit umgeklappten Rücksitzen, da hört man das Auto besser ^^

Ok, war ja nur eine Idee

Themenstarteram 17. Juni 2023 um 19:47

Zitat:

@eddykrause schrieb am 17. Juni 2023 um 21:46:05 Uhr:

Ok, war ja nur eine Idee

Vielen Dank trotzdem! Ich denke eine Werkstatt muss direkt am Montag informiert werden…:confused:

Und, kam schon was heraus?

Wenn das Klackern schneller ist, als es von einem Stein im Reifen kommen würde, probiere mal bei offenem Fenster die Bremse ganz leicht anzutippen. Wenn das Geräusch dann schneller wird und wenn du doller bremst, ganz weg ist, dann sind es deine gelochten Bremsscheiben. Das Problem habe ich mit meinem Golf R auch, das sind die selben Teile. Laut dem freundlichen gibt es eine Lösung von VW dafür, die in der Umsetzung aber wohl noch Zeit benötigt. Das Geräusch ist aber absolut nervtötend, da bin ich voll bei dir.

Zitat:

@eddykrause schrieb am 20. Juni 2023 um 18:32:20 Uhr:

Und, kam schon was heraus?

@LuisW

Und?

Zitat:

@trigger00 schrieb am 21. Juni 2023 um 19:57:21 Uhr:

Wenn das Klackern schneller ist, als es von einem Stein im Reifen kommen würde, probiere mal bei offenem Fenster die Bremse ganz leicht anzutippen. Wenn das Geräusch dann schneller wird und wenn du doller bremst, ganz weg ist, dann sind es deine gelochten Bremsscheiben. Das Problem habe ich mit meinem Golf R auch, das sind die selben Teile. Laut dem freundlichen gibt es eine Lösung von VW dafür, die in der Umsetzung aber wohl noch Zeit benötigt. Das Geräusch ist aber absolut nervtötend, da bin ich voll bei dir.

Das ist es zu 100%.

Hab ich auch.

War beim :-).....bekomme Post sobald es eine Lösung seitens vw gibt.

Hatte das sondermodell Cupra R auch.

Grüße

Das Klackern wegen der gelochten Bremscheiben hat mein CS auch seit dem ersten Tag. Dachte bis heute, dass es normal ist. Halt wegen der Löcher.

Mich stört es aber auch nicht. Zumal es ja nur zu hören ist wenn das Fenster auf ist.

Mein Fahrrad macht im übrigen ähnliche Geräusche beim Bremsen. Auch hier sind die Scheiben gelocht...

Gibt es dafür schon eine Lösung?

Mir ist dieses Geräusch letztens auch aufgefallen, finde ich ziemlich peinlich, als ob was kaputt wäre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. GTI CS - "Klacker" Geräusch