ForumG20, G21, G80 & G81
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. "Klaus kauft einen neuen BMW" oder "Vom Dacia Duster 4x4 zum BMW M340d Touring"

"Klaus kauft einen neuen BMW" oder "Vom Dacia Duster 4x4 zum BMW M340d Touring"

BMW 3er G21
Themenstarteram 8. April 2021 um 16:17

Hallo mein Name ist Klaus und ich bin seit ein paar Tagen auf Motortalk.

Meine Vorgeschichte zur Kaufberatung eines gebrauchten BMW 320d Touring findet ihr hier:

https://www.motor-talk.de/.../...uf-verkaeufer-zickt-rum-t7073549.html

Nachdem ich hier belächelt und beleidigt wurde (ein paar gute Ratschläge waren auch dabei) habe ich vom Gebrauchtwagenkauf Abstand genommen und bin heute Vormittag wie bereits angekündigt zu meinem alten Freund Karsten in die BMW Niederlassung.

Mein Wunsch nach einem Neuwagen hatte der Karsten ja schon vernommen und der Kaffee war frisch fertig.

Wir tauschten vorab die neuesten Geschichten aus (dem Karsten seine Frau Karin ist mit meiner Jennifer befreundet) und dann ging es ans Eingemachte.

Von meiner Frau Jennifer (BMW 120d- Fahrerin in Mineralgrau) kam nur die Vorgabe Kombi, Grau und Standheizung.

Zuerst einen 320d Touring mit M- Paket und einem paar Annehmlichkeiten konfiguriert, dann auf einen 330dx Touring mit derselben Ausstattung und dann sagte der Karsten er hätte da was für mich.

Wir beide raus auf den Parkplatz, steht da eine dunkelblaue BMW- Limousine und wir Beide drehen eine Runde.

Danach wurde nochmals umkonfiguriert und ich hatte mein neues Auto zusammen:

BMW M340d xDrive Touring

Mineralgrau

Standheizungspaket

H/K

792M mit Sportreifen

Adaptives M Fahrwerk

M Sportbremse Rot

Gepäckraumpaket

Sonnenschutzverglasung

Sitzheizung vorne

Instrumententafel in Sensatec

M Interieurleisten Carbon Fibre

BMW Laserlicht

Fernlichtassistent

plus den Serienkrempel

Da standen dann 77.230 Euros auf dem Zettel. Der Karsten der alte Fuchs hat dann mal einen neuen Preis draufgeschrieben und ich hatte 17% plus eine 1000 Euros- Belohnung weil ich einen Dacia fahre.

Wir überlegten hin und her und eine Anfrage über die fehlende Restsumme ging an die BMW- Bank. Das OK lies nicht lange auf sich warten und ich musste gefühlte 20 Unterschriften leisten.

Der unverbindliche Liefertermin in der BMW Welt ist Anfang/ Mitte Juni.

Der Karsten hatte vergessen die Premium Abholung und die Zulassung zu berechnen; wollte aber auf meinen Hinweis nichts davon wissen.

Ich bin dann Heim und überlegte mir schon mal ein paar gute Argumente für meine Jennifer.

Es war aber gar nicht schlimm, die Farbe war OK und der BMW ist ein Kombi mit Standheizung und ich schulde dem Karsten beim nächsten Grillen ein Steak.

Ach so und ich darf nicht soviel über dem Karsten seine Frau reden, der Karsten liest jetzt hier mit...

BMW M340d Touring
Ähnliche Themen
36 Antworten

Mehr oder weniger ein normaler Autokauf. Obwohl ich einen 340d nur leasen und niemals kaufen würde (Regierung macht Diesel tot), beglückwünsche ich Dich zu einem klasse Auto und Karsten zum Deal.

Und ein DAP für uns gespart :-) Glückwunsch auf jeden Fall ein schönes Auto!

 

Am besten gegenüber der Frau nur die KW erwähnen das klingt dann gleich viel vernünftiger:)

Da wirst du viel Spass haben mit der Dampframme!

Ich habe die Sportreifen auch und freue mich schon auf den Radwechsel Anfang Mai. Bei meinem Firmen-Leasing ist der Aufpreis ok (es wird nach 3 Jahren immer noch ein hoher Restwert angerechnet, obwohl die ja schon längst abgefahren und wertlos sind), bei einem Kauf würde ich den Sportreifenaufpreis nicht bezahlen, sondern die Serienbereifung ersetzen und verticken. Kommt deutlich günstiger.

@KlausSchellerhoff

Haha, lustige Geschichte und Glückwunsch zum Neuen. Hast dir was Tolles zusammengestellt, da hast du sicher viel Spaß dran. Jetzt geht die Wartezeit los. :D

Und diese Geschichte von jemanden, der gerade noch keine 4.000 für einen gebrauchten E91 ausgeben wollte?

Ich glaube, hier werden wir verarscht und Klaus freut sich gerade ein Loch in Bauch über unsere Blödheit... :D

Leute ... ich habe gerade erst drüben aufgeräumt. Im Zweifel gilt „für den Angeklagten“.

Gruß

Zimpalazumpala, MT-Moderator

Erinnert mich etwas daran:

„Ich heiße Erwin und bin Rentner. Und in 66 Jahren fahre ich nach Island und da mache ich einen Gewinn von 500.000 Mark. Und im Herbst eröffnet dann der Papst mit meiner Tochter eine Herrenboutique in Wuppertal.“

:p :D

Keine Ahnung ob das alles was ist oder fake.... klingt aber nach einer netten Geschichte und solltest du wirklich einen neuen 3er bestellt haben wünsche ich dir alles gute und viel Freude damit... und wenn nicht dann war die Geschichte wenigstens nett zu lesen :D

Realsatire.

Ich bin auch erst vor ein paar Jahren von einem ollen E91 auf einen vollen F48 gewechselt. Der war auch schon über 60k Liste. Na und?

Klaus aus der Uckermark ist wahrscheinlich wie Fritz der Traktorist :p —— ein Partygag

 

War ja mal eine willkommene Corona-Abwechslung, 6 Seiten (verlinkter Thread) absoluten Schwachsinn zu lesen und jetzt geht es hier weiter.

 

Das interessante sind eigentlich die vielen ernsthaften Antworten, so das schon die Frage aufkommen kann, wer steht hier mehr auf der Leitung ;)

 

Ich denke die Geschichte geht so aus

 

Alle 4 machen das besagte Grillfest, schließlich muss Klaus dem Autoverkäufer ja ein Steak ausgeben.

Die trinken auch paar Bier und kommen sich im Freudentaumel über das neue Auto näher.

Autoverkäufer kommt Klaus seiner Frau zu nah und Klaus schnappt ein.

Der Haussegen hängt schief und Klaus storniert den 340 aus Eifersucht und bestellt wieder einen Duster.

 

So oder so ähnlich, gute Nacht :D

Erstaunlich, mit welcher Hochnäsigkeit hier abgeurteilt wird. Dazu noch von Leuten, die sich den Wagen nur wegen des Arbeitgeber leisten können, weil der den größten Batzen der Leasingrate übernimmt.

Es scheint ein Ding der unmöglichkeit zu sein, von einem Dacia auf einen neuen BMW umzusteigen.

Glückwunsch zur Bestellung und viel Spaß beim warten. Ist ja bekanntlich die schönste Freude. Lass dich nicht ärgern, oftmals ist Neid ja auch eine Form der Anerkennung ;)

Themenstarteram 9. April 2021 um 5:11

Als "Hausmeister" an (m)einer Schule und "Taxifahrer" wird man im Leben nicht immer für ebenbürtig gehalten.

Die Menschen sehen das, was sie sehen möchten.

Ich habe mir angewöhnt die Menschen so zu nehmen wie sie sind

weil Andere haben wir nicht.

Ich freue mich wahnsinnig auf mein neues Auto, damit machen die innerfamiliären Taxifahrten deutlich mehr Spaß.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. G20, G21, G80 & G81
  7. "Klaus kauft einen neuen BMW" oder "Vom Dacia Duster 4x4 zum BMW M340d Touring"