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"kleine" Inspektion, Tüv/AU, Bremsflüssigkeit

Themenstarteram 2. April 2009 um 6:47

Hallo,

habe meinen Golf gestern beim Händler in Berlin Spandau zur Inspektion abgegen.

"kleine" Inspektion, Tüv/AU, Bremsflüssigkeit für 419€.

Ist das nicht etwas teuer?

Schöne Grüße

tomy-bbb

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfpluslpg

Habe gerade 90.000er Inspektion mit 4 Satz Bremsklötze (also an allen Rädern 1x neu) mit Öl, Bremsflüssigkeit und Luftfilter für € 580,- machen lassen. Man wies mich darauf hin das das Reifenfüllmittel gerade abgelaufen sei, aber man kein neues hat reinlegen lassen, weil das bei VW unnötig teuer sei. Das fand ich recht nett vom :) , oder?

Er sagte mir durch die Blume das man das woanders billiger bekäme. Da es im 03/09 abgelaufen ist, sollte ich mich selber umschauen, weil die Angaben sind ca. Werte und ohne Probleme 2-3 Monate länger hält.

Kauf dir lieber ein Ersatzrad . . . als dieses  DrecksFit

 

E.

 

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Nein, leider eher normal für nen VW-Vertragshändler. Hab für das selbe ohne TÜV/ AU letztens 408 € gelöhnt.

haste beim händler das öl genommen?dann kanns schon fast hinkommen.

 

TÜV ~70€

Service ~120€

ÖL ~4,5l*20€->90€ (nächstes mal selbst mitbringen, übers internet ~7€ den liter)

Bremsflüssigkeitwechsel: ~60€

 

wobei da dann immer noch ne differenz bleibt. meins sind aber auch keine Stadtpreise.

sind die einzelnen posten bei dir nicht aufgeführt?

hat er vielleicht noch die wischerblätter gewechselt, ne lampe und das scheibenwasser auffüllen müßen?

 

1. Öl nich mitgebracht

2. Stadtpreis, kann hinkommen, auch wenn ich unsere Landeshauptstadt (M-V) eher für nen Dorf halte.

3. Alle Arbeiten, die gemacht wurden, fein säuberlich im Einzelnen aufgeführt und auf der Checkliste abgehakt.

4. Zusatzarbeiten? Mmmhh, nichts, was nich auch auf der Checkliste aufgeführt is.

Hi,

 

Habe vor 2 Wochen für die 25Tkm 295,- € beim :) gelassen. Incl. Öl, Bremsflüssigkeit, Innenraumfilter, Luftfilter usw.

 

 

Habe gerade 90.000er Inspektion mit 4 Satz Bremsklötze (also an allen Rädern 1x neu) mit Öl, Bremsflüssigkeit und Luftfilter für € 580,- machen lassen. Man wies mich darauf hin das das Reifenfüllmittel gerade abgelaufen sei, aber man kein neues hat reinlegen lassen, weil das bei VW unnötig teuer sei. Das fand ich recht nett vom :) , oder?

Er sagte mir durch die Blume das man das woanders billiger bekäme. Da es im 03/09 abgelaufen ist, sollte ich mich selber umschauen, weil die Angaben sind ca. Werte und ohne Probleme 2-3 Monate länger hält.

Zitat:

Original geschrieben von golfpluslpg

Habe gerade 90.000er Inspektion mit 4 Satz Bremsklötze (also an allen Rädern 1x neu) mit Öl, Bremsflüssigkeit und Luftfilter für € 580,- machen lassen. Man wies mich darauf hin das das Reifenfüllmittel gerade abgelaufen sei, aber man kein neues hat reinlegen lassen, weil das bei VW unnötig teuer sei. Das fand ich recht nett vom :) , oder?

Er sagte mir durch die Blume das man das woanders billiger bekäme. Da es im 03/09 abgelaufen ist, sollte ich mich selber umschauen, weil die Angaben sind ca. Werte und ohne Probleme 2-3 Monate länger hält.

Kauf dir lieber ein Ersatzrad . . . als dieses  DrecksFit

 

E.

 

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Kauf dir lieber ein Ersatzrad . . . als dieses  DrecksFit

Wieso? Hast du auch immer ne Ersatzlichtmaschine oder ne Benzinpumpe dabei, falls die kaputt gehen?

am 3. April 2009 um 12:26

Zitat:

Original geschrieben von achim1981

 

Wieso? Hast du auch immer ne Ersatzlichtmaschine oder ne Benzinpumpe dabei, falls die kaputt gehen?

Du hast wohl noch nie einen richtigen Reifenschaden gehabt:D.

Ich habe nur einen Ersatzgenerator dabei:D, was ist denn eine Lichtmaschine?

bei mir war die Dose mit 13,- € auf der Rechnung aufgeführt. er hat bestimmt nur keins da gehabt ;)

Zitat:

Original geschrieben von achim1981

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Kauf dir lieber ein Ersatzrad . . . als dieses  DrecksFit

Wieso? Hast du auch immer ne Ersatzlichtmaschine oder ne Benzinpumpe dabei, falls die kaputt gehen?

Nö hab ich nicht.

Werde aber sicher nicht wegen eines Reifenschadens die Mobilitätsgarantie in Anspruch nehmen müssen -

oder gar DrecksFit benützen :D

Es seih denn das Schicksal meint es ganz bös ;).

Einmal angewandt kann man den Reifen definitiv fortkicken -

Für Klugscheißer bezgl. Reifenschäden hab ich unten einen Link ;)

 

E.

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Für Klugscheißer bezgl. Reifenschäden hab ich unten einen Link ;)

Ich erklär es noch mal ausführlich, für alle, die etwas schwer von Begriff sind:

Wie wahrscheinlich bzw. wie häufig ist ein Reifenschaden? Alle 10 Jahre? Und deshalb 10 Jahre und 200Tkm eine zig Kilogramm schweren Reifen durch die Gegend fahren? Ein Reifenschaden ist nicht wahrscheinlicher, als andere Pannenursachen. Es ist also nicht angemessen 200.000km lang dieses schwere Teil durch die Gegend zu fahren, bis man es mal braucht.

am 3. April 2009 um 21:21

Zitat:

Original geschrieben von achim1981

Ich erklär es noch mal ausführlich, für alle, die etwas schwer von Begriff sind:

Wie wahrscheinlich bzw. wie häufig ist ein Reifenschaden? Alle 10 Jahre? Und deshalb 10 Jahre und 200Tkm eine zig Kilogramm schweren Reifen durch die Gegend fahren? Ein Reifenschaden ist nicht wahrscheinlicher, als andere Pannenursachen. Es ist also nicht angemessen 200.000km lang dieses schwere Teil durch die Gegend zu fahren, bis man es mal braucht.

Also ein PKW-Rad wiegt doch eigentlich fast garnichts:D.

Ich halte eine Reifenpanne als sehr wahrscheinlich bei einem gut gewarteten Kfz.

am 4. April 2009 um 7:22

Zitat:

Original geschrieben von achim1981

Wie wahrscheinlich bzw. wie häufig ist ein Reifenschaden? Alle 10 Jahre? Und deshalb 10 Jahre und 200Tkm eine zig Kilogramm schweren Reifen durch die Gegend fahren? Ein Reifenschaden ist nicht wahrscheinlicher, als andere Pannenursachen. Es ist also nicht angemessen 200.000km lang dieses schwere Teil durch die Gegend zu fahren, bis man es mal braucht.

Ich hatte schon 2 Reifenpannen innerhalb von 50Tkm und war jedesmal froh wenigstens ein Notrad zu haben und nicht diesen Mist Tirefit. Und ein Notrad wiegt ja fast nichts.

Zitat:

Original geschrieben von achim1981

Zitat:

Original geschrieben von ERIBE

Für Klugscheißer bezgl. Reifenschäden hab ich unten einen Link ;)

Ich erklär es noch mal ausführlich, für alle, die etwas schwer von Begriff sind:

 

Wie wahrscheinlich bzw. wie häufig ist ein Reifenschaden? Alle 10 Jahre? Und deshalb 10 Jahre und 200Tkm eine zig Kilogramm schweren Reifen durch die Gegend fahren? Ein Reifenschaden ist nicht wahrscheinlicher, als andere Pannenursachen. Es ist also nicht angemessen 200.000km lang dieses schwere Teil durch die Gegend zu fahren, bis man es mal braucht.

Ich wußte es schon vorher,

daß dieser Beitrag kommen würde . . .

manche könnens halt nicht lassen :D

 

Nogo für DrecksFit ;)

 

E.

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