- Startseite
- Forum
- Auto
- Porsche
- "Kleiner" Cayenne
"Kleiner" Cayenne
Hallo,
in eiem anderen Forum sprach jemand von einem kleinen
Cayenne, der noch kommen soll. Ist da was wares dran?
Ich hatte mich aufgrund der Größe für einen X3 entschieden
und bin damit eigentlich sehr zufrieden, stelle mir für meinen nächsten allerdings auch ein hochwertigeres Interieur vor und nicht mehr unbedingt den Diesel Sound. Da käme mir ein Porsche gerade recht in einer kompakteren Größe.
Für weitere Hinweise wäre ich sehr dankbar.
MFG
David06
Ähnliche Themen
77 Antworten
Re: "Kleiner" Cayenne
Zitat:
Original geschrieben von David06
Hallo,
in eiem anderen Forum sprach jemand von einem kleinen
Cayenne, der noch kommen soll. Ist da was wares dran?
In den nächsten 2-3 Jahren nicht.
Zum Glück, hoffentlich will WW nicht noch in die Golfklasse einsteigen, spätestens dann kaufe ich keinen Porsche mehr.
Hallo!
Wird aber nicht behauptet, dass es noch eine 4. Baureihe geben soll?
Zitat:
Original geschrieben von GT2:
...hoffentlich will WW nicht noch in die Golfklasse einsteigen, spätestens dann kaufe ich keinen Porsche mehr.
Da gebe ich Dir recht, denn dann ist Porsche vergleichbar mit Audi A3 und Mercedes A-Klasse. Ich finde dann keinen besonderen Reiz mehr an Porsche.
Gruß
Zündappfahrer
Zitat:
Original geschrieben von GT2
Zum Glück, hoffentlich will WW nicht noch in die Golfklasse einsteigen, spätestens dann kaufe ich keinen Porsche mehr.
interessanter einwand der die frage aufwirft ob man sich "sein" spezielles modell wegen der fahrleistungen und den speziellen features oder einfach wegen dem umfeld des jeweiligen autobauers zulegt. sprich image und prestige mehr zählt als das produkt selbst.
@Dig555
Berechtigte Fragestellung. Es gab doch schon seit jeher jene Käufergruppe, die sich das Auto vorwiegend aus Image-Gründen zulegte und eine andere Käufergruppe, die sich aufgrund der technischen Exklusivität, Ausgereiftheit und Fahrdynamik für einen Porsche entschied.
christian
Re: "Kleiner" Cayenne
Zitat:
...in eiem anderen Forum sprach jemand von einem kleinen Cayenne, der noch kommen soll.
Ich kann mir nicht vorstellen, für welchen Einsatzzweck ein kleinerer Cayenne konzipiert werden sollte.
Der Trend geht einfach zu kleineren SUVs. Und wenn jemand ein Problem mit einem Imageverlust der Marke hat , weil der Wagen 10cm weniger an Außenlänge hat, der hat den Markt nicht begriffen und vor allem nicht das Auto mit dem Namen Porsche. Ich hätte eher ein Problem einen Cayenne mit einem Golf Motor zu fahren , wie es im Moment einige tun. Ein "kleinerer Cayenne" mit einem "normalen" Porsche Motor mit 8 Zylinder wird vielleicht 3-4.000,-€ günstiger sein als der Cayenne, aber immer noch mind. 15.000,- teurer als der Boxster oder mind.genauso teuer wie der Cayman, damit habt ihr aber kein Problem, oder wie soll ich das verstehen.
Und vor allen Dingen wäre er noch eine Spur sportlicher als das Dickschiff Cayenne, oder ist genau das euer Problem.Man schaue im BMW Forum und spürt eine gewisse Rivalität zwischen X5 und X3 Fahrern, da viele X5 Fahrer beleidigt sind , daß der kleinere Bruder ihn um die Ohren fährt.(Gleicher Motor vorrausgesetzt)
Also ich denke , ihr müsst euch keine Sorgen über Imageverlust machen, nur weil man ein bischen kompakter und sportlicher wird.
MFG
David06
Zitat:
Ein "kleinerer Cayenne" mit einem "normalen" Porsche Motor mit 8 Zylinder wird vielleicht 3-4.000,-€ günstiger sein als der Cayenne, aber immer noch mind. 15.000,- teurer als der Boxster oder mind.genauso teuer wie der Cayman...
Und vor allen Dingen wäre er noch eine Spur sportlicher als das Dickschiff Cayenne...
Es kauft sich sicherlich so gut wie niemand einen "kleinen" Cayenne, um sportlicher unterwegs zu sein als mit dem bisherigen Modell, wenn er noch mehr Sportlichkeit mit einem rund 15.000,- € preiswerteren Boxster erleben kann.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Es kauft sich sicherlich so gut wie niemand einen "kleinen" Cayenne, um sportlicher unterwegs zu sein als mit dem bisherigen Modell, wenn er noch mehr Sportlichkeit mit einem rund 15.000,- € preiswerteren Boxster erleben kann.
du vergisst die familie und den hund
An Alle,
In irgend einer Spezialzeitung habe ich vor zwei/drei Wochen gelesen,dass Porsche in der Tat ein SUV in der 40000-45000,-€-Klasse plant. Da waren auch schon "Compuertfotos" abgelichtet. Warum soll die VW-Kooperation Touareg/Cayenne nicht auch eine Etage tiefer funktionieren.
VW hat ja bald einen SUV auf der Golf-Plattform.
Was Porsche vorhat ist ja gar nicht so verkehrt.
War für unsere Generation im Jugendalter noch ein Sportwagen das Auto aller Träume so hat sich das inzwischen schwer geändert.
Geh mal heute in die Schulen und frag die 14-17 Jährigen nach ihrem absoluten Überauto.
8 von 10 antworten "Hummer".Aber nicht Hummer 2 oder 3
sondern am liebsten die Military-Ausführung. Mein 15-jähriger liegt meiner Frau permanent im Ohr, die mit einem BMW X3 liebäügelt, sich einen Hummer zuzulegen. Das hätte Sie ja auch schon gemacht,wenn es dieses "Megakrasse Gerät"
mit Diesel-Motor gäbe.
Die Trends der Zukunft werden heute immer mehr von Kindern (Vans und Entertainment-Cars sowie Jugendliche (Monster- SUV's) gesetzt. Da Porsche ja schon in gut situierten Familien vertreten ist, will man den Nachwuchs für sich gewinnen.So hat es schon mit dem Boxster funktioniert. Der hat ja den Ruf als Sportwagen für Töchter und Söhne aus betuchtem Hause weg. Und in den nächsten 10-12 Jahren sind Macho-SUV's für die 17-Jährigen (Führerschein ab 17!) angesagt.Die Mammi sitzt dann zunächst mal auf dem Beifahrersitz und bekommt 1 Jahr lang Street-Cowboy-Fahreinweisung.
So ändern sich die Zeiten !
Gruss Kühli.
Viele Leute haben auch gedacht:Wer kauft sich schon einen X3 , wenn der X5 doch nur 3.000,- mehr kostet. Und? Der X3 ist der meistverkaufte SUV, obwohl der X5 ganz bestimmt mehr hermacht fürs Geld und auch ein bischen hochwertiger ist. Sicher liegt es mittlerweile auch an den günstigeren Einstiegsmodellen, aber auch vorher war er gleichauf. Ich bin auch so ein Trottel, der für kaum weniger Geld das kleiner Auto gekauft hat. Und das hat einfach 2 Gründe: Er ist deutlich sportlicher (das sollte besonders Porsche Fahrer interessieren) und 2. Ich wohne in der Stadt und parke in Tiefgaragen und Parkbuchten und habe auch auf der Autobahn ein bischen mehr Platz in den Baustellen und noch an ganz vielen anderen Stellen auch. Und soltte es einen kleinen Cayenne geben und er würde das gleiche kosten wie der Große, ich würde den kleinen nehmen.
MFG
David06
Zitat:
Original geschrieben von Feldtins
du vergisst die familie und den hund
Alle Boxster-Fahrer die ich kenne, besitzen nebenher noch einen "Familien"-Wagen.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Alle Boxster-Fahrer die ich kenne, besitzen nebenher noch einen "Familien"-Wagen.
stimmt.
aber wenn man anstatt mit 2 autos durch einen kleinen cayenne auch mit 1 auto seine bedürfnisse abdeckt ist doch umso besser?!
Zitat:
Original geschrieben von GT2
Also meiner Meinung nach sollte man beim Kauf seines Autos nicht vom Image abhängig machen, sonder davon ob einem das Auto bzw. der spezielle Typ dieser Marke gefällt (mit allem drum und dran eben).
Sonst dürftest du ja auch keinen GT2 fahren, oder vergessen dass es Porsche Traktoren gibt?????
Anderes Beispiel Lambo. Die bauen heute noch Traktoren.
Gruss Spätzle