ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. "Kleinkram-Box" unter dem Ladeboden T-Modell

"Kleinkram-Box" unter dem Ladeboden T-Modell

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 22. August 2013 um 18:42

Hallo, Mercedes-Freunde,

mein Noch-211 hat neben der herausnehmbaren Stauraum-Box hinter der Rücksitzbank auch diese Kunststoffschale unter dem Ladeboden. Ihr wißt schon, quasi diese "doppelte-Boden-Cassette", wo man hervorragend den ganzen Kleinkram verstecken kann.

Jetzt wollen wir endlich auf ein S 212 (E 220 CDI T-Modell) umsteigen, haben auch gerade ein sehr interessantes Auto gefunden (ist bloß noch ein bißchen teuer), und beim Herumschleichen um den Favoriten bemerke ich, daß diese Box nicht drin ist. Es ist immerhin ein Avantgarde. Heute beim Verkäufer nochmal nachgefragt, der meinte, daß diese Box fehlt, weil das Fahrzeug als Extra ein Reserverad (Notrad) an Bord hat!

Ist das so richtig? Ich möchte zwar ein Notrad an Bord haben (das Thema hatten wir hier ja schon mal), aber auch dieses praktische Fach möchte ich nicht mehr missen. Ich dachte, man könne das ja nachkaufen, aber dann paßt es wohl nicht mehr???

Weiß hier jemand mehr???

Viele Grüße

Daimler-Ede

Beste Antwort im Thema

Einkaufskorb A 203 840 00 20

Plastikwanne A 212 899 00 21

Plastestütze 212 890 38 14 (liegt auf Reserverad als Wannenstütze )

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten
am 22. August 2013 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Daimler-Ede

Hallo, Mercedes-Freunde,

mein Noch-211 hat neben der herausnehmbaren Stauraum-Box hinter der Rücksitzbank auch diese Kunststoffschale unter dem Ladeboden. Ihr wißt schon, quasi diese "doppelte-Boden-Cassette", wo man hervorragend den ganzen Kleinkram verstecken kann.

Jetzt wollen wir endlich auf ein S 212 (E 220 CDI T-Modell) umsteigen, haben auch gerade ein sehr interessantes Auto gefunden (ist bloß noch ein bißchen teuer), und beim Herumschleichen um den Favoriten bemerke ich, daß diese Box nicht drin ist. Es ist immerhin ein Avantgarde. Heute beim Verkäufer nochmal nachgefragt, der meinte, daß diese Box fehlt, weil das Fahrzeug als Extra ein Reserverad (Notrad) an Bord hat!

Ist das so richtig? Ich möchte zwar ein Notrad an Bord haben (das Thema hatten wir hier ja schon mal), aber auch dieses praktische Fach möchte ich nicht mehr missen. Ich dachte, man könne das ja nachkaufen, aber dann paßt es wohl nicht mehr???

Weiß hier jemand mehr???

Viele Grüße

Daimler-Ede

am 22. August 2013 um 19:12

Lass Dich nicht foppen.

Ich fahre auch einen S 212 (220 CDI T) als Avantgarde mit Notrad. Und die Krambox unterhalb der Abdeckplatte gehört dazu.

Als ich den Wagen übernahm (6 Monate alt) war zwar die Krambox drin, aber die Faltkiste innerhalb der Krambox fehlte.

Die hat der Verkäufer dann anstandslos aus dem Ersatzteillager geholt.

Diskussion gab es dann noch darum, ob auf den Kugelkopf der klappbaren Anhängerkupplung ein "Überzieher" gehört. Er gehört dazu und auch den habe ich dann anstandsalos bekommen.

Viele Grüße

Hanshubert

Meinst Du den doppelten Ladeboden?

Der ist Bestandteil des SA Easypack Fixkit incl. der Klappbox. Die Klappbox bekommst Du als Zubehör für ca. 10,- EUR. Den Boden hat ein Freund als Zugabe bekommen, weil man aus seinem 250CDI im Rahmen des Injektortausch ein 220CDI gemacht hat. Er hat aber nach erneutem Tausch des Steuergeräts und der Injektoren wieder ein 250CDI

Gruß TuxOpa

Zitat:

Original geschrieben von hanshubert53

Lass Dich nicht foppen.

Ich fahre auch einen S 212 (220 CDI T) als Avantgarde mit Notrad. Und die Krambox unterhalb der Abdeckplatte gehört dazu.

Als ich den Wagen übernahm (6 Monate alt) war zwar die Krambox drin, aber die Faltkiste innerhalb der Krambox fehlte.

Die hat der Verkäufer dann anstandslos aus dem Ersatzteillager geholt.

Diskussion gab es dann noch darum, ob auf den Kugelkopf der klappbaren Anhängerkupplung ein "Überzieher" gehört. Er gehört dazu und auch den habe ich dann anstandsalos bekommen.

Viele Grüße

Hanshubert

kann mal jemand ein bild von dem teil reinstellen (oder einen link einer abbildung nennen)?

ich bin mir nicht sicher, dass das teil bei mir auch drin ist, oder es beim kauf (vor 2 monaten) dann ebenso vom verkäufer vergessen wurde.

gruß gamby

Einkaufskorb A 203 840 00 20

Plastikwanne A 212 899 00 21

Plastestütze 212 890 38 14 (liegt auf Reserverad als Wannenstütze )

Bestell-nr
Original-e350-t-modell
am 23. August 2013 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von Daimler-Ede

Hallo, Mercedes-Freunde,

mein Noch-211 hat neben der herausnehmbaren Stauraum-Box hinter der Rücksitzbank auch diese Kunststoffschale unter dem Ladeboden. Ihr wißt schon, quasi diese "doppelte-Boden-Cassette", wo man hervorragend den ganzen Kleinkram verstecken kann.

Jetzt wollen wir endlich auf ein S 212 (E 220 CDI T-Modell) umsteigen, haben auch gerade ein sehr interessantes Auto gefunden (ist bloß noch ein bißchen teuer), und beim Herumschleichen um den Favoriten bemerke ich, daß diese Box nicht drin ist. Es ist immerhin ein Avantgarde. Heute beim Verkäufer nochmal nachgefragt, der meinte, daß diese Box fehlt, weil das Fahrzeug als Extra ein Reserverad (Notrad) an Bord hat!

Ist das so richtig? Ich möchte zwar ein Notrad an Bord haben (das Thema hatten wir hier ja schon mal), aber auch dieses praktische Fach möchte ich nicht mehr missen. Ich dachte, man könne das ja nachkaufen, aber dann paßt es wohl nicht mehr???

Weiß hier jemand mehr???

Viele Grüße

Daimler-Ede

Die Schale gehört auch ohne Easypack dazu. Hatte ich schon zweimal bei meinen E-Kombi´s, auch ohne Easypack-Paket. :)

Der doppelte Boden für den Kleinkram ist irgendwann aus der Serienausstattung rausgeflogen. Ende 2012 gab es den doppelten Boden nicht mehr in der Serienausstattung. Keine Ahnung, wann das geändert wurde.

Hat jemand die Teilenummer des doppelten Boden?

Gruß TuxOpa

Zitat:

Original geschrieben von GPX8888

Der doppelte Boden für den Kleinkram ist irgendwann aus der Serienausstattung rausgeflogen. Ende 2012 gab es den doppelten Boden nicht mehr in der Serienausstattung. Keine Ahnung, wann das geändert wurde.

Kosteneinsparung. Ich habe diesen doppelten Boden und er stört mich jedes Mal, wenn ich an den Keller im Kofferraum will. Die Box habe ich noch nie benutzt und werde bei meinem Neuen nichts vermissen, wenn ich den doppelten Boden nicht mehr habe.

joa, Kosteneinsparung

Bekam meinen von 9/13 dann aber doch dazu, der nette Verkäufer des Jungen Sterns legte ihn aber mit in den Kofferraum. er war sich nicht sicher ob der passte, passte aber

Den netten kleinen Einkaufskorb will ich seitdem nicht mehr vermissen.

Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Zitat:

Original geschrieben von GPX8888

Der doppelte Boden für den Kleinkram ist irgendwann aus der Serienausstattung rausgeflogen. Ende 2012 gab es den doppelten Boden nicht mehr in der Serienausstattung. Keine Ahnung, wann das geändert wurde.

Kosteneinsparung. Ich habe diesen doppelten Boden und er stört mich jedes Mal, wenn ich an den Keller im Kofferraum will. Die Box habe ich noch nie benutzt und werde bei meinem Neuen nichts vermissen, wenn ich den doppelten Boden nicht mehr habe.

Das Ding ist ganz nett, aber wenn ich ihn nicht hätte, würde ich ihn auch nicht vermissen, extra bestellen auf keinen Fall. Sehr schön ist allerdings immer wieder, was man so alles dort wieder finden kann, wenn man mal ein paar Monate nicht reingeschaut hat :D

Ich habe den Zwischenboden nach 2 Wochen rausgeworfen. Ich habe allerdings auch kein Reserverad. Der "Keller" hat soviel Platz, dass ich eigentlich nur noch den benutze und die beiden Seitennetze. Der Kofferraum ist so groß, dass ansonsten alles durch die Gegend poltert, den bekommt man im Alltag gar nicht voll... Daher stört der Zwischenboden nur beim Zugang nach unten.

am 25. August 2013 um 11:04

Mein Einlegeboden liegt auch im Keller, total unnötig. War schon bei meinem 211er so. Auch die Box mit dem Tirefit hab ich ausgebaut und dafür richtiges Reserverad in der Mulde. Da bleibt noch immer genug Platz um diverse Dinge darin zu verstauen. Schade das Mercedes überall einspart. Beim 211er gabs noch richtige Klappe mit Gasdruckfeder. Jetzt gibts diese Klappe zum einrasten. Jedes mal öffnen ärgert mich, bin schon am Überlegen Gasdruckfeder einzubauen.

Ichfinde den Zwischenboden ganz praktisch. Dort befinden sich bei mir: Starthilfekabel, zweites Warndreieck, zwei Verzurrgurte und großer Radmutternschlüssel mit ausziehbarem Hebel.

Da würde noch einiges mehr reinpassen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. "Kleinkram-Box" unter dem Ladeboden T-Modell