1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ** KM-Stand Betrüger **

** KM-Stand Betrüger **

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 6:53

Hallöchen @ all....

ich hab mal eine frage an euch ...

ich habe mir gestern einen sehr sehr schönen e36 m3 bj 97 angeschaut. er sieht wirklich aus wie aus dem ei gepellt. mich wunderts nur das er so wenig km auf dem tacho hat. details tun jetzt nichts zur sache...

also meine frage, gibt es für mich eine möglichkeit zu überprüfen ob der angezeige KM Stand echt ist?

(ausser bei inspektionswerkstatten des vorbesitzers anzurufen)

oder kommen die ganzen arschmaden die ihren km vor dem verkauf zurückdrehen damit si durch?

ich hab mal gehört das man irgendwie mir hilfe von zündung und tageskilimeter zurückstell taste das überprüfen kann?

was meint ihr?

lg michel

Ähnliche Themen
16 Antworten

Nein...die sicherste Art ist die Historie eines Wagens zu recherieren...um Anhaltspunkte für KM-Stand Betrug zu finden.

Technisch gesehen kann ein gut durchgeführter Tachobetrug nicht nachgewiesen werden....

am 20. Oktober 2004 um 7:00

also mit dem ding zu bmw fahren, prüfen lassen.

theoretishc kann man ganz easy bescheißen: baust dir einfach nen anderen tahco ein und fährst damit rum, und wenn du den wagen wieder verkaufst, kommt der alte tacho wieder rein....

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 7:08

das ist ja echt blöd.....

also könnte ich es echt nicht veststellen wenn er seinen tacho einfach 30tkm zurück gedreht hat?

mist....

dann brauch er ja einfach ein jahr oder so nicht bei bmw gewesen sein und schon kann man es nicht mehr nachvollziehen :o(

ich hab nämlich mal gesehen wie jemand "angeblich" den km stand überprüft hat.

er hat irgendwie den knopp am tageskilometer gedrückt gehalten und dann die zündung eingeschaltet. dann schlugen alle zeiger einmal bis zum anschlag aus und gingen wieder zurück. darauf meinter er, der km stand wäre original...

hm? keine ahnung :o(

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

also mit dem ding zu bmw fahren, prüfen lassen.

theoretishc kann man ganz easy bescheißen: baust dir einfach nen anderen tahco ein und fährst damit rum, und wenn du den wagen wieder verkaufst, kommt der alte tacho wieder rein....

Stimmt!!! Und es kann Dir keine ne Manipulation am Tacho nachweisen:o

Es gibt doch soen Geräte,wo man den Schlüssel reinsteckt und da dann ablesen kann,was der Wagen runter hat! Weis nur net ob es beim e36 schon geht?!:( Das einfachste ist aber wirklich bei den Vorbesitzern nach zu Hacken;) Hab ich auch gemacht:D

und wenn der vorbesitzer auch schon am tacho gedreht hat ???

30 tkm mehr oder weniger kann keine wirklich stichhaltig nachweisen.

keine chance !

schon gar nicht bei einem hochwertigen bmw....

also: ein 95er e36 hat numal im normakfall mindestens 9 x 15 TKM runter.

außer opi fährt nur einkaufen damit oder omi hat ihn nur im sommer angemeldet....

aber selten....

am 20. Oktober 2004 um 7:24

das mit den knopf gedückt halten da sieht man aber nur die nummer des tachos usw aber keine km leistung die original ist. da ist ne sehr hohe nummer drin die wird von verkäufern gern als original km zahl verkauf unm den preis beim ankauf zu drücken aber die beste möglichkeit ist immer noch das checkheft da sollte die km leistung ja drin stehen. und wenn er nur so 30km zurück gedreht hat dann ist es natürlich shit aber denke wen an runter schaut sieht man den unterschied ob nun 100000km wie uaf dem tacho oder doch viel mehr.

Themenstarteram 20. Oktober 2004 um 7:38

hm shite.....

der wagen sah sehr gepfelgt aus nur es hat mich halt gewundert das er erst 80tkm runter haben soll....

hab zwar nicht jetzt dran gedacht das er vielleicht 180tkm tunter hat aber mich würde es halt schon stöhren wenn er statt 80tkm schon 110tkm runter hat. mit 30tkm beschissen zu werden ist ja auch mist :o(

aber da kann man sich wohl nicht vor schützen :o(

Kann aber doch stimmen;) Mein 96 hab ich mit Originalen 72000km gekauft! Denke das es bei dem M3 auch hinhauen kann,wenn er zb. nur ein Sommerfahrzeug war oder so mal bei schön Wetter rausgeholt wurde!

Gruß

Ich würde nen M3 nicht im Winter fahren !!

Aber naja jedem das seine !

Bei manchen Tachos sieht man auch einen kleinen Punkt irgendwo neben der Kilometeranzeige, sieht dann aus wie ein Pixelfehler..

Dann wurde der Tacho verstellt, bzw eine neue Kilometerzahl programmiert.

Es geht mittlerweile aber bestimmt auch ohne den Punkt.. :confused:

das mit dem punkt kannte ich auch noch nicht.

muss ich bei mir mal nachsehen....

Zitat:

Original geschrieben von hogoboss

Bei manchen Tachos sieht man auch einen kleinen Punkt irgendwo neben der Kilometeranzeige, sieht dann aus wie ein Pixelfehler..

Dann wurde der Tacho verstellt, bzw eine neue Kilometerzahl programmiert.

Es geht mittlerweile aber bestimmt auch ohne den Punkt.. :confused:

Jepp...der Manipulationspunkt...ist zwischen der Tageskilometeranzeige und dem Gesamtkilometerstand...sieht man beim Tachotest leuchten....

Aber "gute" Tachojustierer knacken jeden Code...und beim E36 ist das ganze wirklich mehr als simpel...wenn derjenige dann noch perfekte (industrielle) Löterfahrung hat...sieht das nicht mal ein Profi.

moin leutz,

ich verweise nur mal auf diesen thread...

http://www.motor-talk.de/t433038/f56/s/thread.html

man beachte das file "tachojustierung.zip" 152x gezogen...

ja genau,bei allen ist wohl mal der tacho verreckt und der neu eingebaute muss wieder auf den alten km stand eingestellt werden! *muhahaaa* :D

mfg paul

Deine Antwort