ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. **knarrende Kupplung** HILFE!!!

**knarrende Kupplung** HILFE!!!

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 16:22

schönen guten Abend Community,

ich hab ein großes problem mit meinen 1.6er Golf V EZ: 08.2005 Kilometerstand: 10500km. unzwar geht es um ein bereits hier bekanntes problem: knarrende kupplung. mein freundlicher hat jetzt mein auto bereits 3tage lang und hat mir heute mitgeteilt, dass sie das problem noch nicht gelöst haben und wahrscheinlich auch nicht lösen können. :confused: der meister hat auch schon kontakt mit den herstellern aufgenommen. morgen werde ich mein auto wiederbekommen, wahrscheinlich weiterhin mit defekt. wie soll ich mich jetzt weiter verhalten?? werkstatt wechseln? kupplung und getriebe hat die werkstatt jetzt schon 2mal raus gehabt.

oder kennt einer von euch vielleicht die lösung des problems?

ich bin für alle tipps dankbar. eine wandlung kommt eher nicht in frage, da ich noch ein schüler bin und kein geld besitzte. ;)

 

gruss martin

Ähnliche Themen
17 Antworten

Knarrende kupplung kenne ich von Opel aber bei VW habe ich nie was davon gehört.

Themenstarteram 15. Juni 2006 um 16:41

vielleicht sollte ich dann mal zu einer opel-werkstatt fahren. wenn die so gut bescheid wissen ;)

achja das knarren hört man deutlich wenn der motor aus ist. wenn er an ist nur von außen. jedoch meinte auch der meister, dass es alles andere als normal ist.

 

gruss martin

am 15. Juni 2006 um 17:27

... dann sollen die das halt mal dem Technikcenter (oder ist das ein Begriff aus der OPEL-Welt?) vorführen.

am 15. Juni 2006 um 20:15

ich habe das selbe problem! ich fahre morgen in der werkstatt und frag mal nach was das sein könnte?!

evtl. ein zilinder???

keine ahnung ich gebe dann bescheid!

grüsse

am 15. Juni 2006 um 20:54

Hatte ich auch mal an einem Auto. Da half etwas Silikonspray an die Feder, die das Kupplungspedal zurückholt.

Themenstarteram 16. Juni 2006 um 11:58

Zitat:

Original geschrieben von kAkTuSbLüTe

ich habe das selbe problem! ich fahre morgen in der werkstatt und frag mal nach was das sein könnte?!

evtl. ein zilinder???

keine ahnung ich gebe dann bescheid!

grüsse

den ausrückzylinder von der kupplung haben sie bei mir auch schon gewechselt. bringt nichts.... *probieren geht über studieren*

 

gruss martin

Themenstarteram 26. Juni 2006 um 14:43

hi ich bins nochmal,

also mein problem ist nach wie vor nicht gelöst. mittlerweile haben sie schon 3mal die kupplung rausgehabt (einzelne teile gewechselt und gefettet) das nächste mal will der meister die kupplung tauschen lassen!! nimmt das noch ein gutes ende??

 

hat jemand vielleicht eine lösung parat mittlerweile??

 

gruss martin

am 26. Juni 2006 um 16:43

bei mir wurde der kupplungsgeber getauscht... da brachte ruhe für paar km... aber keine permanente lösung :(.

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 8:35

hi @all,

bei mir haben sie jetzt die ganze kupplung getauscht! und sie da, dass knarren ist weg. :) allerdings hatte vw erst beim 5ten Werkstattbesuch eine neue rausgerückt....

 

 

gruss martin

am 10. Juli 2006 um 9:11

Meint ihr mit knarren ein metallisches Geräusch beim einkuppeln?

Meiner hat es am Anfang sehr gerne in den niedrigen Gängen beim schnellen einkuppeln von sich gegeben.

War wohl mehr ein klacken als knarren.

Themenstarteram 10. Juli 2006 um 15:52

@ Osiris21

nein es handelt sich dabei um ein richtiges knarren. welches allerdings erst nach einer warmfahrzeit auftritt. und ist es egal ob.. du ein gang drin hast oder nich, oder welcher gang auch immer, oder ob der motor an ist oder nicht usw...

 

gruss martin

Zitat:

Original geschrieben von docbonus

Hatte ich auch mal an einem Auto. Da half etwas Silikonspray an die Feder, die das Kupplungspedal zurückholt.

wo genau sitzt denn die besagte feder?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Interessent

Zitat:

Original geschrieben von docbonus

Hatte ich auch mal an einem Auto. Da half etwas Silikonspray an die Feder, die das Kupplungspedal zurückholt.

wo genau sitzt denn die besagte feder?

das lernste doch alles noch in deinem Praktikum

am 1. Oktober 2008 um 20:54

Zitat:

Original geschrieben von VW-Interessent

Zitat:

Original geschrieben von docbonus

Hatte ich auch mal an einem Auto. Da half etwas Silikonspray an die Feder, die das Kupplungspedal zurückholt.

wo genau sitzt denn die besagte feder?

ich erweitere meine frage mal: hat man das knarren/quietschen nur von innen oder auch von außen gehört?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. **knarrende Kupplung** HILFE!!!