1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. „Komisches Geräusch“ bei Zündung und Elektrik-Ausfall

„Komisches Geräusch“ bei Zündung und Elektrik-Ausfall

BMW 3er E46
Themenstarteram 21. November 2024 um 20:06

Abend zusammen,

Mein e46 330ci bj. 2000 macht komische Geräusche, wenn ich die Zündung anschalte. Woran könnte es liegen ? Hatte so etwas vorher noch nicht.

Das einzige was letztens gemacht wurde ist das Lichtmodul, weil es einen Platinenschaden oder sowas hatte. Danach lief er wieder bis jetzt.

Wo das Lichtmodul defekt war ist z.B das Blinksymbol im Tacho ausgefallen.

Jetzt ist es wieder so obwohl das Modul ja neu ist und ich verstehe das ganze alles nicht so richtig. Hat jemand nen Rat oder das selbe Problem mal gehabt ?

Video zum Geräusch :

https://youtube.com/shorts/oxMIGNk5byA?si=BYpBoc7Ix5BXvI09

Ähnliche Themen
5 Antworten

Mach doch mal dein Gebläse aus, hört sich für mich nämlich an, als wenn dein Gebläsemotor die Geräusche macht.

Themenstarteram 21. November 2024 um 20:39

Zitat:

@Schmiedekolben schrieb am 21. November 2024 um 21:26:32 Uhr:

Mach doch mal dein Gebläse aus, hört sich für mich nämlich an, als wenn dein Gebläsemotor die Geräusche macht.

Ja hab grad im wagen gesehen/gehört ist Heizung aus ist das Geräusch weg und ab höherer Stufe auch. Aber woran liegts ? Weißte was ?

Die Lager vom Gebläsemotor sind langsam hinüber.

Kurze Abhilfe ist Gebläse 10-15 min auf höchster Stufe laufen lassen, auf kurz oder lang, kommt das Geräusch wieder.

Das sehe ich genauso Schmiedekolben ??

Themenstarteram 21. November 2024 um 21:03

Zitat:

@Schmiedekolben schrieb am 21. November 2024 um 21:45:22 Uhr:

Die Lager vom Gebläsemotor sind langsam hinüber.

Kurze Abhilfe ist Gebläse 10-15 min auf höchster Stufe laufen lassen, auf kurz oder lang, kommt das Geräusch wieder.

Ja super egal versuche mal mein Glück im Moment macht der Büffel auch nur Probleme so langsam echt keine Lust mehr

Deine Antwort