ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. "Kurvenlicht" für Arme?

"Kurvenlicht" für Arme?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 3. Januar 2008 um 17:54

Ich hatte soeben einen A6 mit Halogen Scheinwerfer hinter mir, der ein sehr interessantes "Kurvenlicht" hatte.

Blinker Links = Nebelleuchte Links

Blinker Rechts = Nebelleuchte Rechts

Kann man das programmieren? Macht das wirklich Sinn?

Beste Antwort im Thema

Oh man, die haben echt nicht alle Tassen in IN mehr drin.

Der Alte 4F gefällt mir immer besser...

 

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von silberner A6

Ich hatte soeben einen A6 mit Halogen Scheinwerfer hinter mir, der ein sehr interessantes "Kurvenlicht" hatte.

Blinker Links = Nebelleuchte Links

Blinker Rechts = Nebelleuchte Rechts

Kann man das programmieren? Macht das wirklich Sinn?

Bist du dir sicher, dass es ein A6 war?

Kenn das eigentlich nur von Mercedes :confused:

stimmt, das klingt sehr nach Abbiegelicht von MB. Vielleicht hat sich aber jemand sowas für seinen A6 gebastelt, sollte technisch gar nicht so schwierig sein...

Ja, MB hat das so... wenn mans nicht weiß meint man eher es ist ein NSW defekt ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Ja, MB hat das so... wenn mans nicht weiß meint man eher es ist ein NSW defekt ;)

ja, sieht richtig scheiße aus!

ich bin symmetrie-fanatiker :D

am 3. Januar 2008 um 18:11

HeHe,

 

man lernt nicht aus bei euch, dacht mir erst letztens das sehr viele E-Klassen rumfahren wo nur 1 Nebelscheinwerfer geht, aber nie darauf geachtet ob dabei ein Blinker mit im Betrieb ist.

Ich find das sieht aber immer kaputt aus, keine schöne Lösung wenn das wirklich das Kurvenlicht ist.

 

MfG Grimmi

Zitat:

Original geschrieben von MGrimm

HeHe,

 

man lernt nicht aus bei euch, dacht mir erst letztens das sehr viele E-Klassen rumfahren wo nur 1 Nebelscheinwerfer geht, aber nie darauf geachtet ob dabei ein Blinker mit im Betrieb ist.

Ich find das sieht aber immer kaputt aus, keine schöne Lösung wenn das wirklich das Kurvenlicht ist.

 

MfG Grimmi

kein Kurven- sonder Abbiegelicht,und es funktioniert.Kurvenlicht kannst du bei Audi bestellen .Meiner Meinung nach ein völlig unnötiges Gimmick.Auf der Landstraße leuchten meine Fernlichter sowieso in die Bäume und wenn die dann noch sinnfrei hin und her schaukeln,komme ich mir richtig veralbert vor.

Das bei MB funktioniert an Kreuzungen ganz gut aber es sieht wirklich aus,als würde gleich das Auto in der Mitte durchbrechen oder schielen.

Alex.

Hi Alex,

als sinnfrei kann ich das adaptive light beim besten Willen nicht bezeichnen. In der Stadt - naja. Aber nachts auf der Landtsrasse ist es ein Klasse Gimick. Hätte ich es nie gehabt, würde ich es auch nicht vermissen. Mittlerweile mag ich es...

Ach ja, über die Benze mußte ich mich auch erstmal aufklären lassen, seither könnte ich an Ampeln regelmäßig in schallendes Gelächter ausbrechen. Wenn ich Xenon anhabe: bringt da die kleine Nebelfunzel irgendwas ???

Gruß, Thilo

am 3. Januar 2008 um 18:28

@Alex

ich sags doch man lernt nicht aus, also Abbiegelicht, schwenken die dann auch etwas? Wenn nicht kann ich mir nicht vorstellen das das alzuviel bringt.

Bin ebenfalls nicht von meinen Kuvenlicht in meinen Dicken überzeugt, nur Xenon würde mir vollkommen reichen, dann hätt ich vermutlich auch keinen zitternden Scheinwerfer.

 

MfG Grimmi

 

Zitat:

Original geschrieben von MGrimm

@Alex

ich sags doch man lernt nicht aus, also Abbiegelicht, schwenken die dann auch etwas? Wenn nicht kann ich mir nicht vorstellen das das alzuviel bringt.

Bin ebenfalls nicht von meinen Kuvenlicht in meinen Dicken überzeugt, nur Xenon würde mir vollkommen reichen, dann hätt ich vermutlich auch keinen zitternden Scheinwerfer.

 

MfG Grimmi

...die nebler leuchten den nahbereich direkt vor der fahrzeugfront aus. dann siehst du den igel direkt unter deinem auto verschwinden. der normale abblendscheinwerfer leuchtet darüber hinweg und du spürst dann nur ein leichtes poltern wenn du drüberfährst :D

Themenstarteram 3. Januar 2008 um 18:36

Es war tatsächlich einer "von uns". Also kein Daimler

Zitat:

Original geschrieben von silberner A6

Es war tatsächlich einer "von uns". Also kein Daimler

...dann sollte er sich was schämen so einen schrott nachzurüsten.

für mich wäre dieses "feature" ein grund nicht mehr zu blinken. genauso wie ich während des durchfahrens von brücken gas gebe, damit sich das xenon bei aktivierter lichtautomatik nicht einschaltet ;)

Beim A8 gibt es das Abbiegelicht auch, ist aber nicht als Nebler, sondern in Haupt-Scheinwerfer integriert:

 

Das adaptive light des Audi A8 umfasst zusätzlich zum Dynamischen Kurvenlicht ein Abbiegelicht. Ein zusätzlicher Scheinwerfer sorgt beim Abbiegen in der Dunkelheit für vorausschauendes Fahren. Das Abbiegelicht befindet sich dazu in der Scheinwerfereinheit zwischen Fernlicht und Abblendlicht. Das Abbiegelicht ist nur bei Geschwindigkeiten unter 70 km/h und eingeschaltetem Abblendlicht aktiv. Es schaltet sich automatisch ein, wenn der Blinker länger gesetzt wird oder der Fahrer das Lenkrad stärker einschlägt. So wird die neue Fahrtrichtung schon dann ausgeleuchtet, wenn gerade erst der Blinker gesetzt wurde. Beim Einlegen des Rückwärtsganges wird das adaptive light automatisch auf beiden Seiten eingeschaltet und verbessert so die Orientierung beim Rückwärtsfahren. Im Lieferumfang des adaptive light ist das Xenon Plus Scheinwerfersystem enthalten.

Quelle: http://www.audi.de/.../glossary001.html

Also ich hab mal in Dresden in einer Eckkneipe auf der Straße gesessen,und da müssen alle Benz Ausgang gehabt haben.Die schielenden Nebellichter leuchten schon recht gut um die Ecke.Es reicht ,um im Dunklen einen Fußgänger,Radfahrer ,Kind usw. besser zu sehen.Und es sieht leider besch.... aus.Würde aber für mich persönlich mehr Sinn als das Kurvenlicht meines A6 machen. Aber wie schon gesagt-mein Fernlicht geht in den Himmel,niemend kann das ändern und wenn es dann noch herumschwenkt,ist das so,als würde einem ständig eine Behinderung auf die Nase gedrückt werden.

 

Alex.

Hallo zusammen,

könnte sich hierbei handeln.

http://www.carmodule.de/produkt_modul_7_Abbiegelicht.html

grüße aus Köln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. "Kurvenlicht" für Arme?