- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Zafira
- Zafira Tourer
- ... kurz vor Bestellung noch Fragen offen
... kurz vor Bestellung noch Fragen offen
Ich habe jetzt ein WE mit dem ZE 2,0 CDTI mit 96kW (kein ecoFLEX) hinter mir. Soweit so gut, allerdings sind noch ein paar Fragen offen. Ich hoffe ihr könnt mir hier ein wenig weiter helfen, ansonsten muss ich (weiter) den FOH durchlöchern ....
- FlexCover: Ganz konnte ich in das Mysterium des Origami nicht entschlüsseln. Jedenfalls ist die Matte zu lang wenn die 2. Sitzreihe (nicht im Lounge-Modus) ganz hinten ist. Wenn die 2. Sitzreihe relativ weit vorne ist ist sie wiederum zu kurz. Nachdem ich eine Kofferraumwanne nehmen werde frage ich mich, ob die Matte überhaupt Sinn macht. Was meint Ihr dazu?
- Im ZT war das Navi900 drin. Der Sound war sehr gut! Ich würde jedoch nur das CD400 nehmen. Lt. Preisliste sind zwar bei beiden Systemen 7 LSP verbaut, allerdings bei Navi600 und Navi900 mit dem Zusatz Premium. Sind diese LSP wirklich unterschiedlich? Klingt das CD400 grottenschlecht?
- Nachdem das WE sonnig war, hat sich das Auto auch stark aufgeheizt. Auch wärend der Fahrt hatte ich das Gefühl, dass die Sonne ganz schön reinknallt. Bringt die SolarReflekt-Windschutzscheibe eine spürbare Besserung?
- Ich habe gelesen, dass beim ecoFlex CDTI 96kW eine andere Getriebeübersetzung verbaut ist als zum Standard 96kW. Ist die generell länger übersetzt oder nur der 6.? Komischerweise soll der ecoFlex auch noch ein paar km/h schneller sein. Vermutlich aber eher resultierend aus dem geringeren Luftwiderstand was mich auch "schon" zum nächsten Punkt überleiten lässt ..
- Der ecoFlex CDTI 96kW soll tiefergelegt sein als der Standard 96kW. Wieviel mm sind das?
Danke im voraus für Eure Antworten
Beste Antwort im Thema
Also ein ruckartiger Leistungsanstieg ist nicht spürbar. Die Leistung dafür um so mehr!
Das Grinsen im Gesicht hat sich eingebrannt, so wie der losprügelt.
Ähnliche Themen
58 Antworten
ich antworte dir mal zur Solar-Reflect-Scheibe. Habe diese Scheibe in meinem bisherigen Zafira B und auch davor im Astra G-Cabrio verbaut. Ich bilde mir ein, daß sie (gerade auch in Verbindung mit der Solar-Protect) den Innenraum nicht so sehr aufheizt. Auch wird die Scheibe, im Vergleich mit dem Wagen von Mutter, im inneren lang nicht so heiß wenn man sie berührt. Ich habe sie mir für den neuen ZT (den ich hoffentlich nächste Woche bekomme *freu*) wieder geordert.
Logisch ist, wenn man die Kiste stundenlang in der prallen Sonne parkiert hilft die Scheibe auch nicht mehr viel, aber beim Fahren merke ich zumindest einen Unterschied zur "normalen" Scheibe
zu 5. : 10 mm !!!! tiefergelegt
Bei der 96kW-ecoFLEX-Variante sind die Gänge 1 und 2 kürzer, und die Gänge ab 3. Gang länger übersetzt als bei der normalen 96kW-CDTI-Version.
Achtung: Der 165 PS ecoFLEX hat hingegen eine normale Getriebeübersetzung wie der 96kW CDTI.
Die Kofferraummatte ist absolut sinnvoll. Außer vielleicht dass sie aus dem gleichen Material ist wie das, was sie schützen soll. Deshalb nicht so leicht sauberzumachen.
Zur Größe: Hast Du festgestellt, dass sie mittels Reißverschluß nochmal größer wird?
Zu den LSP sei gesagt ,ich habe im aktuellen Opel das CD 400 ( BJ 2011) davor das Navi 600 verbaut gehabt (BJ 2010)....
Auch beim Meriva B war es so das bei den Navis stand Premium LSP,aber ehrlich gesagt waren beide nicht gerade "Premium",
beide sind für den normalen Hausgebrauch aber absolut ausreichend,sehr feine Ohren leiten einen sowieso zum Hi-Fi Carspezialisten um entsprechendes einzubauen....
Also einen grossen Unterschied habe ich bis heute nicht gemerkt,wenn Du auf das Navi verzichten möchtest was ich nicht wieder täte greife ruhig zum CD 400 da machst Du klangtechnisch sicher nichts verkehrt.
sonnige Grüße,Sunny
Ganz heißer Tip zur Laderaummatte an alle die noch bestellen wollen! Leider habe ich bei der Bestellung meines Firmen-ZT vergessen die extra Laderraummatte (macht meiner Meinung nach 100% Sinn) für 60€ zu bestellen. War heute beim FOH und habe gefragt was diese kostet wenn ich sie selbst bestelle. Sitzt Ihr alle? Der FOH teilte mir einen Preis von knapp 280€ mit. Da bin ich fast tot vom Hocker gefallen!!!!
Manchmal bist Du Taube, manchmal Denkmal. Ich denke für das Geld kann ich mir eine schöne Decke für den "Dicken" kaufen oder zwei und nach Bedarf benutzen. Für alle die darüber noch nachdenken, für 60€ sozusagen ein Schnäppchen. Hoffe ich habe damit einigen geholfen bei der Entscheidung.
Zu Solar Reflect, hatte ich im Zafira A und B, war immer damit zufieden, auch nie Probleme mit mobilem Navi. Habe das jetzt auch wieder bestellt weil Kamera 2. Generation sonst nicht bestellbar ist. Hätte ich aber auch ohne Kamera bestellt.
Zitat:
Original geschrieben von foxmona
Ganz heißer Tip zur Laderaummatte an alle die noch bestellen wollen! Leider habe ich bei der Bestellung meines Firmen-ZT vergessen die extra Laderraummatte (macht meiner Meinung nach 100% Sinn) für 60€ zu bestellen. War heute beim FOH und habe gefragt was diese kostet wenn ich sie selbst bestelle. Sitzt Ihr alle? Der FOH teilte mir einen Preis von knapp 280€ mit. Da bin ich fast tot vom Hocker gefallen!!!!
Manchmal bist Du Taube, manchmal Denkmal. Ich denke für das Geld kann ich mir eine schöne Decke für den "Dicken" kaufen oder zwei und nach Bedarf benutzen. Für alle die darüber noch nachdenken, für 60€ sozusagen ein Schnäppchen. Hoffe ich habe damit einigen geholfen bei der Entscheidung.
Zu Solar Reflect, hatte ich im Zafira A und B, war immer damit zufieden, auch nie Probleme mit mobilem Navi. Habe das jetzt auch wieder bestellt weil Kamera 2. Generation sonst nicht bestellbar ist. Hätte ich aber auch ohne Kamera bestellt.
Na dann habe ich mich doch nicht verlesen im Netz,hatte eigentlich gedacht dies sei ein Fehler von Opel,da vieles im nachhinein deutlich teurer ist weis ich schon lange,aber das schlägt dem Fass die Krone aus....das ist einfach Kundenunfreundlich von Opel.
Ich habe mich bei Bestellung schon gefreut das der Flex-Cover Teppeich 35€ billiger als im aktuellen Meriva B war dann noch die % und es ist wirklich ein Schäppchen.
Ich freue mich über den zusätzlichen Schutz,würde auch jeder Zeit bei Neubestellung diese zusätzlcihen Euronen als sehr gut angelegtes Geld sehen.....
sonnige Grüße,Sunny
Wenn jemand einen Link hat für eine kostenvernünftige Alternative bitte einstellen, Danke vorab.
Zitat:
Original geschrieben von toffil
Die Kofferraummatte ist absolut sinnvoll. Außer vielleicht dass sie aus dem gleichen Material ist wie das, was sie schützen soll. Deshalb nicht so leicht sauberzumachen.
Zur Größe: Hast Du festgestellt, dass sie mittels Reißverschluß nochmal größer wird?
Hm, die Größe war ca. 1m (Kofferraumbreite) x 1,2 m. Auf einer Seite mit dem Selben Stoff wie die Kofferraumauskleidung, auf der anderen Seite ein sehr kurzhaariger Belag. Einen Reißverschluß konnte ich keinen entdecken.
Wie groß ist der FlexCover denn wirklich? Habe ich vllt. eine Vorgängerversion davon im Vorführwagen gehabt?
Hat jemand die Laderaumwanne im Einsatz? Vllt. zusammen mit dem FlexCover?
Ist die Laderaumwanne zusätzlich überhaupt sinnvoll?
Mich würden die Erfahrungen interessieren ...
Zitat:
Original geschrieben von cosmo_69
Zitat:
Hm, die Größe war ca. 1m (Kofferraumbreite) x 1,2 m. Auf einer Seite mit dem Selben Stoff wie die Kofferraumauskleidung, auf der anderen Seite ein sehr kurzhaariger Belag. Einen Reißverschluß konnte ich keinen entdecken.
Wie groß ist der FlexCover denn wirklich? Habe ich vllt. eine Vorgängerversion davon im Vorführwagen gehabt?
Dann war das definitiv nicht das Ding, welches Du für 60 Taler bestellen kannst.
Dieses ist so riesig, dass Du drin zelten könntest, und wird durch Reißverschluß nochmal größer.
Nochmal: Klare Kaufempfehlung!
Zitat:
Zitat:
Was Du meinst ist der ganz normale Laderaumteppich. Ist eigentlich serienmäßig in allen drin. (Bitte berichtigt mich wenn ich falsch liege aber bei mir war er mit dabei). Der andere heisst FlexCover Gepäckraumteppich und ist, wie schon beschrieben faltbar und hat Reißverschluß.
Im ZT 2,0 CDTI ist ja bekanntlich der selbe Motor drin wie im Insignia. Dort wird in den techn. Unterlagen ein Drehmoment mit 300Nm bzw. 320Nm mit Overboost. In den Unterlagen vom ZT steht von Overboost nichts.
Hat der ZT nun den Overboost auch oder nicht?
Zitat:
Im ZT 2,0 CDTI ist ja bekanntlich der selbe Motor drin wie im Insignia. Dort wird in den techn. Unterlagen ein Drehmoment mit 300Nm bzw. 320Nm mit Overboost. In den Unterlagen vom ZT steht von Overboost nichts.
Hat der ZT nun den Overboost auch oder nicht?
Schau mal hier Motordaten .Trifft also nur auf den 165PS CDTI zu.
LG