- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- [kurze Gretchenfrage] Optimale Batterie für den Winter?
[kurze Gretchenfrage] Optimale Batterie für den Winter?
Hallo Leutz,
kurze Frage: Golf 2, Klima, Mukke (sollte also auch nach abstellen noch nen bisschen was herhalten), ziemlich viel elektrisch, 90A LIMA.
Welche Batterie, ich brauche dringend eine neue, sollte ich mir für die kalten Tage zulegen? Der ADAC hat derzeit nur nen 2007 Test Online.
Vielen Dank! (zwischen 62Ah und 74Ah sollte diese schon liegen, oder? / Frag mich nicht welche da jetzt drin ist, da ich die jetzige VOR JAHREN mal in WF lackiert hatte :-( plöd.)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von HerrKommilitone
Vielen Dank! Die 74'ziger passt neben dem Servobehälter?
Das ist die Grösste die ohne Umbauarbeiten passt!
Ähnliche Themen
49 Antworten
Für Banner gibts hier immer wieder viel Zuspruch,Varta ist bstimmt auch top.
Ich hab mir vor 1,5Jahren ne Optima Red gekauft und die ist schon wieder im Arsch......ob das normal ist kann ich aber nicht sagen,ich kauf mir son Misatding auf jeden Fall nimmer.
Ich werd mir ne Banner holen,auch irgendwas über 70AH(hab ähnlichen Kram verbaut wie du,90er Lima usw.....)
Starting oder Power Bull bei der 74Ah?
Länge: 278 mm
Breite: 175 mm
Höhe: 175 mm
passt das denn mit dem Servobehälter?
Keine Ahnung...ob ich die Banner nehmen kann,hängt auch bisl davon ab,ob die bei mir überhaupt reinpasst(weil Corrado...da gehts enger zu).
Im Golf ist seit 5 Jahren ne 66er GT-Start ausm Baumarkt...ohne Probleme.
Warten wir mal noch auf ein paar Golfer....62/66Ah sollte eigentlich auch reichen.
Von Banner gibbet ja 60/62/64 Ah usw....
Was mit der:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
ich hab seit ner weile ne 74er drin. neulich war der golf übers we in der werke und die deppen haben den schlüssel stecken lassen. also endstufe war über 2 tage am stück an. sprang trotzdem grad noch so an montags 74er rockt! marke weiß ich grad nich, hab auch keine servo. verdirbt nur den charakter
kommilitone: wolltest du nich mal aufn prüfstand? warste schon?
Zitat:
Original geschrieben von Snack-Attack
ich hab seit ner weile ne 74er drin. neulich war der golf übers we in der werke und die deppen haben den schlüssel stecken lassen. also endstufe war über 2 tage am stück an. sprang trotzdem grad noch so an montags 74er rockt! marke weiß ich grad nich, hab auch keine servo. verdirbt nur den charakter
kommilitone: wolltest du nich mal aufn prüfstand? warste schon?
OT:
Schon laaaaaaaange her. Hatte den dort damals eingestellt. "Warste schon" 2008 oder so. Mit der ganzen Kohle hätt ich locker nen G60 aufblasen können. Aber ich wolte es ja net anders. 142,x PS sinds dann geworden - Ich meine ich hatte die Diagramme auch mal hier geopstet. Scheisse laut - man denkt es fliegt gleich jeden Moment in die Luft....aber es hält! Ein starres Motorlager kann ich jedem mal bei 7000U/min empfehlen. Feeling pur. Sauger tuning eben...
BTT:
Bei der ich denke, also wenn sich bis heut abend nichts ergibt, wirds was zwischen 60 und 70Ah von Banner werden. Kommt drauf an wo der Preissprung so liegt. Hat sich jemd. mal das eBay Angebot angesehen?
Ich denke mal, die wirds werden.
BANNER POWER BULL Autobatterie Batterie 12V 74Ah
gefüllt und geladen, sofort einsatzbereit
Artikelbeschreibung:
Spannung: 12V
Stromstärke: 74Ah
Kälteprüfstrom (EN): 700A
max. Abmasse
Länge: 278 mm
Breite: 175 mm
Höhe: 175 mm
Endpolart: 1 (Standardpol = 17,5mm Dm)
Schaltung: 0 (+Pol rechts)
Bodenleiste: B13 (10,5 mm)
weitere Vergleichsnummern:
57113, 57405, 57412, P7412
Speziell für Fahrzeuge ab 1997
Modernste Vollcalcium-Technologie für längere Lebensdauer
Optimale Kaltstartwerte, höchste Startkraft
Abdeckung der Fahrzeuge aus asiatischer Produktion
Erstausrüsterqualität
Müsste nur noch wissen, ob die passt. Kostet jetzt 4 Euro mehr als die 66ziger, das geht.
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Ich hab mir vor 1,5Jahren ne Optima Red gekauft und die ist schon wieder im Arsch......ob das normal ist kann ich aber nicht sagen,ich kauf mir son Misatding auf jeden Fall nimmer.
Wartungsfreie Batterien brauchen nen höheren Ladestrom, als normale. Du brauchst also u.U. nen passenden Lichtmaschinenregler. Genaue Zahlen hab ich aber vergessen...
'n Abend zusammen !
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
Wartungsfreie Batterien brauchen nen höheren Ladestrom, als normale. Du brauchst also u.U. nen passenden Lichtmaschinenregler. Genaue Zahlen hab ich aber vergessen...
Wahrscheinlich meinst Du dann wohl eher die Spannung und dann sowas, wie dann z.B. ->hier<- von Heiko geschrieben - ist dann aber auch nicht alles, was er dann dazu schon verbreitet hatte!
...und falls er dann nicht von alleine an den "Haken springt" und sich durch's Topic ködern lässt, könnte man ja auch versuchen, ihn dann auch per PN ins Boot zu holen!
(...zumal er dann auch wohl noch mit den entsprechenden Einbaumaßen von z.B. der größtmöglichen Batt. dienen können dürfte! )
Gruß, Dynator
Also ich habe untere Kotzgrenze, also 13,6 / 13,8 Volt an der Lima mit einem recht neuen Reschler (ändert sich nicht, wenn ich Fernlicht oder Radio einschalte)....bedeutet das jetzt, dass ich die Banner nicht fahren kann?
Dachte an die jetzt, wie oben gepostet....
ich empfehle *DIESE HIER* (Artikel-Nr.: 250376 - 62)
den servopott mussu dafür leider umbauen...
alternativ kannst du auch den runden behälter vom G60 nehmen der original neben dem spritzpott bammelt
eingebaut sieht das ding *SO* aus
knapp 1 cm zum kühlerblech und 1 cm zum koti verbleiben
um eine NOCH grössere einzubauen müsste dann der kühler versetzt oder ein wenig kofferraumplatz geopfert werden
die standzeit betiteln die erfinder mit 10 jahren - damit sollte dir so schnell nix mehr passieren
meiner ist jetzt ca. 4 jahre alt - und hat mich nie im stich gelassen
ne 90A lima musste aber her - dem passat sei dank
herber frost oder mal ne nacht das licht angelassen ? egal...
3 stunden film und ton und standlicht aufm parkplatz in ner saufseligen runde ist auch kein problem - *rülps*
900 A kurzschlussstrom machen jedem anlasser zu schaffen
die "experten" behaupten das sich ein solarakku im auto nicht eignet - das sind jedoch die, die noch nie einen hatten...
damit kommst du 100%ig sicher durch jeden winter - noch optimaler geht´s kaum
gruss !
Meine Lima isn net mal ein Jahr alt,original Bosch,90A und bringt 14,2Volt.....daran hats wohl nicht gelegen.
@GolfZwo: Sowas geht wirklich mal klar.btw.Conrad Links gehen nur leider nicht.Gehen nie.
Also ich habe untere Kotzgrenze, also 13,6 / 13,8 Volt an der Lima mit einem recht neuen Reschler (ändert sich nicht, wenn ich Fernlicht oder Radio einschalte)....bedeutet das jetzt, dass ich die Banner nicht fahren kann?
Dachte an die jetzt, wie oben gepostet....