Forum2er F45 & F46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. "Langzeit"-Erfahrungen GT 220i

"Langzeit"-Erfahrungen GT 220i

BMW 2er F46 (Gran Tourer)
Themenstarteram 17. März 2017 um 22:05

Hallo zusammen!

Wer mag einmal seine Erfahrungen positiv und negativ zum GT, besonders zum 220i abgeben? Verbrauch, Fahrwerk, Getriebe usw. ...mir macht er nach gut 500 km unheimlich Spaß...würde mich über Eindrücke von "Langzeitusern" freuen.

...schon mal Danke!

Beste Antwort im Thema

F46 220dA aus 04/16, 162.000km und 6 Monate vor Leasing Ende. Gerissene Benzinleitung auf Garantie behoben und ansonsten kein einziges Problem während der Laufzeit. Hervorragende Kombination von Motor und Sportautomatik perfekt für täglichen Einsatz im Außendienst/Langstrecke geeignet. Bedenken bezüglich Einbußen bei der Agilität durch höheren Aufbau und Frontantrieb gegenüber vorherigen E 91 220dA haben sich in keinster Weise bestätigt. Perfektes Reisemobil auch für Urlaub mit der Großfamilie (sechs Personen/dritte Sitzreihe bei uns). Haben mittlerweile als Zweitwagen für meine Frau (5000 km/Jahr) aufgrund der sehr guten Erfahrungen sogar den F 46 218i M Paket nachgelegt. Der Leasing Nachfolger wird vermutlich das Facelift Model werden, Überlegungen bezüglich Peugeot 5008 mittlerweile verworfen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Er macht auch noch nach über einem Jahr "unheimlich" Spass und glücklich (schau mal meinen "Faden" dazu an - dort habe ich meine Erfahrungen nach einem Jahr berichtet: http://www.motor-talk.de/.../...der-gluecklichmacher-t5585815.html?...).

Weiterhin viel Freude am Fahren!

Habe den 220 d GT mit Sportautomatik und M Paket erst gut 3 Wochen, aber nach gut 5000 km bin ich sehr zufrieden

Themenstarteram 19. März 2017 um 10:17

Na ja....haben wohl nicht viele Leute Lust meine Neugier zufrieden zu stellen...wahrscheinlich fahren alle viel zu gerne mit dem GT .... aber trotzdem vielen Dank und allzeit gute Fahrt ;-))

Na jetzt gib mal nicht gleich auf... 36 Stunden, da sind noch nicht viele Postings zu erwarten. Wart mal ab, da kommt noch mehr

Seit 10/2016 jetzt 9200KM drauf macht unheimlich viel Spass !!!!!!

Ausser 2 mal Naviabsturz nichts , muss ich noch reklamieren ansonsten super Auto . Haben Rollstuhlkran einbauen lassen für E-Rollitransport funktioniert auch sehr gut ! Etwas bedaure ich keinen Totwinkelassi mehr zu haben , aber das Automatikgetriebe ein Traum im Vergleich zur B-Klasse .

Kann nur zum F45 schreiben und wir sind damit nach wie vor glücklich. Die Motor- und Getriebekombi (220iA) ist in dieser Klasse erste Sahne. Bis heute (19000km) kein klappern, kein Elektronikfips, lediglich "ab Werk" ein Problem mit der Bordsteinautomatik, welches die NL aber sofort beheben konnte. Falls BMW den GT wirklich einstellen sollte, bin ich derzeit überzeugt, vorher noch auf einen GT in gleicher Ausstattung wie jetzt beim AT umzusteigen.

Dass das Fahrwerk mit RFT nicht super komfortabel ist war uns vorher klar. Uns passt es, Sohneman fällt regelmäßig nach kürzester Strecke in den Schlaf, kann also nicht so furchtbar sein;)

Habe meinen GT 220i seit Anfang Februar und bin gut 3000km gefahren (also noch keine "Langzeit"). Bin vom 320d Touring (F31) umgestiegen und bin bislang sehr zufrieden. Ich habe mich wegen der Umweltproblematik bewusst gegen den Diesel entschieden und bin mit dem 220i Motor zufrieden bislang: Der Motor ist im Vergleich zum 320d kaum hörbar, wobei der 320d wie erwartet am Berg den besseren Zug hat (habe meinen 220i noch nicht in sehr hohe Drehzahlbereiche gebracht). Verbrauch liegt bei 8,6 l momentan (hoffe, das wird noch etwas weniger), mein 320d hatte 6,4 l bei gleichem Fahrprofil. Die Abstandsregelung ist wie schon an vielen Stellen geschrieben etwas hakelig, funktioniert aber im allgemeinen ganz passabel. Ansonsten macht der Wagen viel Spass.

habe meinen jetzt 19 monate, es gibt licht und schatten

am anfang war ich sehr begeistert, wohl überwiegend weil es mal was anderes als ein VW war/ist

inzwischen muss ich sagen, dass ein BMW nichts besonderes zu sein scheint und es genauso klappert, er genauso viel verbraucht (>9L) und er eigentlich weniger kann als günstigere büchsen

wirklich traumhaft ist der motor und der automat, aber das ist eben nicht alles was ein auto ausmacht, irgendwie bin ich hin und her gerissen ob ich ihn nächstes jahr abstosse und einen X3 nehme, (ich befürchte aber, dass der auch nicht besser als ein Q5 etc. ist) oder ich ihn behalte bis der inkludierte service (100tkm) abgelaufen ist, oder ob ich wieder die marke wechseln soll? mir fallen aber keine alternativen ein

ich bin wohl einer derjeneigen, die von BMW etwas zu viel erwartet haben

Nach einem Jahr und gut 18tausend auf der Uhr sind wir immer noch sehr zufrieden mit unserem 218dxdrive.

Er hat eine gute Grösse, ist kompakt genug und passt deshalb auch in jede Parklücke.

Weiter ist es ein ideales Reiseauto, laufruhig und genug Power auch voll beladen für längere Fahrten zu den Schwiegereltern ins Ausland. Gerade auf längeren Fahrten schätze den Stauassistenten, der wirklich zufriedenstellend funktioniert und auch die Auffahrwarnung hat mich ein paar Mal aufgeweckt und schlimmeres verhindert.

Federungskomfort ist zufriedenstellend - Standardreifen 16 Zoll non runflut kann ich empfehlen. Sie sind leise und erfüllen vollkommen die Ansprüche.

Defekte oder Pannen bis jetzt keine.

Gruss

stimmt: power hat der 220i genug

Themenstarteram 22. März 2017 um 19:12

@mlkzander

...sind von 10 Jahre altem V70 D5 umgestiegen, für uns auch ein Überraschungsei da mit dem Volvo null Probleme. Bis jetzt echt fantastisch was Fahrwerk (Straff) und Innengeräusche angeht. Motor läuft nach 500 km noch im Schongang sind alles in Allem sehr begeistert...bin gespannt ob auch irgendwann eine "Ernüchterung" eintritt. Finde ich aber auch sehr gut das hier auch mal nicht nur gelobhudelt wird...ist ja eh immer eine subjektive Sache!

Zitat:

@mlkzander schrieb am 22. März 2017 um 16:36:35 Uhr:

habe meinen jetzt 19 monate, es gibt licht und schatten

am anfang war ich sehr begeistert, wohl überwiegend weil es mal was anderes als ein VW war/ist

inzwischen muss ich sagen, dass ein BMW nichts besonderes zu sein scheint und es genauso klappert, er genauso viel verbraucht (>9L) und er eigentlich weniger kann als günstigere büchsen

wirklich traumhaft ist der motor und der automat, aber das ist eben nicht alles was ein auto ausmacht, irgendwie bin ich hin und her gerissen ob ich ihn nächstes jahr abstosse und einen X3 nehme, (ich befürchte aber, dass der auch nicht besser als ein Q5 etc. ist) oder ich ihn behalte bis der inkludierte service (100tkm) abgelaufen ist, oder ob ich wieder die marke wechseln soll? mir fallen aber keine alternativen ein

ich bin wohl einer derjeneigen, die von BMW etwas zu viel erwartet haben

Vielleicht erwartest du generell etwas zu viel?

So hoffe ich doch stark, dass ein X3 und ein Q5 gleich "gut" sind - sie sind ja auch "Cousins" und zielen voll aufeinander ab, dürften sich auch im Preis nichts schenken. Klar, dass das beim Vergleich Touran vs. GT nicht geht - das sind zwei verschiedene Ansätze für ähnliche Aufgaben. Aber eben nicht gleiche!

Kein Witz von mir; wie wäre es mit zwei Autos für dich um den GT zu ersetzen? Ein grosser fürs Hobby (das war doch der Grund für den GT, wenn ich mich recht erinnere?) und ein kleinerer fürs Fahrvergnügen? Z.B. ein Loddgy oder Caddy für die Transportaufgaben, ein M2 oder RS3 fürs Fahren?

F46 220dA aus 04/16, 162.000km und 6 Monate vor Leasing Ende. Gerissene Benzinleitung auf Garantie behoben und ansonsten kein einziges Problem während der Laufzeit. Hervorragende Kombination von Motor und Sportautomatik perfekt für täglichen Einsatz im Außendienst/Langstrecke geeignet. Bedenken bezüglich Einbußen bei der Agilität durch höheren Aufbau und Frontantrieb gegenüber vorherigen E 91 220dA haben sich in keinster Weise bestätigt. Perfektes Reisemobil auch für Urlaub mit der Großfamilie (sechs Personen/dritte Sitzreihe bei uns). Haben mittlerweile als Zweitwagen für meine Frau (5000 km/Jahr) aufgrund der sehr guten Erfahrungen sogar den F 46 218i M Paket nachgelegt. Der Leasing Nachfolger wird vermutlich das Facelift Model werden, Überlegungen bezüglich Peugeot 5008 mittlerweile verworfen.

Glückwunsch

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er F45 & F46
  7. "Langzeit"-Erfahrungen GT 220i