ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. (Leasing) Angebot Scirocco

(Leasing) Angebot Scirocco

Hallo liebe VW-Gemeinde :)

Ich bin normalerweise im BMW-Forum unterwegs, habe gestern den neuen Scirocco "entdeckt" und war total neugierig. Da bei mir in kürze ein neues Fahrzeug ansteht bin ich heute zum örtlichen VW-Händler und habe mir ein Angebot machen lassen. Leider hat mich das ziemlich enttäuscht.

 

Konkretes Leasingangebot für einen Scirocco 1,4 TSI (von heute) :

LP 22.405,04 EUR

Leasing bei 10.000KM / 3 Jahre 314 Euro / Monat

 

Zum Vergleich Angebot für einen 118d (vom 01.04.08)

LP 27.268,90 EUR

Leasing bei 10.000KM / 3 Jahre 300 Euro / Monat

 

Alle Preise Netto ohne Sonderzahlung!

 

Das sind knapp 5000 Euro Unterschied beim LP und trotzdem eine wesentlich niedrigere Leasingrate. Wenn man jetzt noch V-Leasing oder Wartung hinzunimmt, schlägt das Pendel noch mehr Richtung BMW.

Hab ich einfach "nur" einen schlechten Händler erwischt oder liegen die Preise wirklich in der Region? Versteht mich bitte nicht falsch, mir gefällt das Auto wirklich gut und ich würde ernsthaft überlegen zu VW zu wechseln, bei dem (für mich) nur relevanten Leasingrate ist der (leider) keine Alternative. Der Preis vom BMW ist auch kein "Kumpel"preis oder ähnliches, diesen habe ich ohne große Verhandlung bei mehreren BMW-Niederlassungen erhalten. Dort ist mit Sicherheit auch noch ein wenig Spielraum vor der Unterschrift. Das Angebot von VW ist auch unverhandelt, allerdings hatte ich nicht das Gefühl das dort noch groß Luft ist, hatte das Thema Markenwechsel und Angebot von BMW mehrfach angesprochen.

Achso: Bitte keine BMW / VW ist toller / schlechter als .. Antworten. Diese helfen mir wirklich nicht weiter und ich persönlich bin der Meinung das alle Deutschen Hersteller inzwischen gute Autos bauen, auch wenn ich mir z.B. nie einen Mercedes kaufen würde ;)

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 1. Juli 2008 um 2:12

Dann schreib doch bitte noch die entsprechende Schlussrate dazu.

Manche Hersteller geben z.B. noch eine "kostenlose" Versicherung bei, oder Inspektion...

Du kannst m.M. nach hier nicht die nackten Leasingraten miteinander vergleichen.

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 7:54

Falls Du mit "Schlussrate" Restwert meinst kann ich die Frage leider nicht beantworten und dies ist für mich (und viele andere Geschäftsleasings) völlig uninteressant da es nicht in Betracht kommt den Wagen nach dem Leasing zu übernehmen und von daher zählen nur die nackten Leasingraten.

Das mit den "kostenlosen" Dreingaben meinte ich ja mit den Extras zum Leasing von BMW:

Wartung & Inspektion ink. 9,98 Eur Brutto / Monat

alternativ (nicht kombinierbar zu dem Preis)

V-Leasing (Vollkasko egal welche SFR) 19,99 Eur Brutto / Monat

Wieso leasen eigentlich alle? Lass ihn mal mit Autocredit rechnen (praktisch das Gleiche wie leasing, nur dass du am Ende drei Wahlmöglichkeiten hast)

Also wenn Du sowieso least, und die Gurke wieder abgeben möchtest, dann invester die 14Euro monatlich in den Scirocco und Du wirst es nicht bereuen.

 

Außerdem halte ich persönlich nicht viel vom leasing.... Autocredit ist das bessere Paket.

Themenstarteram 1. Juli 2008 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von SmarterCooper

Wieso leasen eigentlich alle? Lass ihn mal mit Autocredit rechnen (praktisch das Gleiche wie leasing, nur dass du am Ende drei Wahlmöglichkeiten hast)

Ganz einfach, weil Leasing steuerlich für Unternehmen Vorteile hat

 

Zitat:

Original geschrieben von Tschita

Also wenn Du sowieso least, und die Gurke wieder abgeben möchtest, dann invester die 14Euro monatlich in den Scirocco und Du wirst es nicht bereuen.

Bei BMW gibt es mehr fürs Geld. Der 1er wäre wesentlich besser Ausgestattet. Es geht ja nicht um die 14 Euro sondern um die enorme Differenz. Wenn man beide Autos mit dem selben LP vergleichen würde wäre der 1er wesentlich günstiger. Eigentlich ging es mir ja darum das man bei BMW ja das "Premium" Image ja immer mitbezahlt, so hört man ja zumindest. Konkret (zumindest beim Leasing) scheint es ja nicht so zu sein sondern BMW kann durchaus Konkurieren bzw. das bessere Angebot stellen.

Zitat:

Original geschrieben von Rev

Hallo liebe VW-Gemeinde :)

Ich bin normalerweise im BMW-Forum unterwegs, habe gestern den neuen Scirocco "entdeckt" und war total neugierig. Da bei mir in kürze ein neues Fahrzeug ansteht bin ich heute zum örtlichen VW-Händler und habe mir ein Angebot machen lassen. Leider hat mich das ziemlich enttäuscht.

 

Konkretes Leasingangebot für einen Scirocco 1,4 TSI (von heute) :

LP 22.405,04 EUR

Leasing bei 10.000KM / 3 Jahre 314 Euro / Monat

 

Zum Vergleich Angebot für einen 118d (vom 01.04.08)

LP 27.268,90 EUR

Leasing bei 10.000KM / 3 Jahre 300 Euro / Monat

 

Alle Preise Netto ohne Sonderzahlung!

Entweder

-war das Sonderleasing für VW Scirocco nicht gewählt

-max 5% Kalkulationsabschlag

-Leasingratenversicherung eingeschlossen

eine realistische Rate ohne Nebenkosten / LRV etc liegt bei ca 285€

am 1. Juli 2008 um 12:36

Ich fahre derzeit auch einen BMW und habe bei Freunden, die VW mit deutlich niedrigerem Listenpreis fahren, auch schon festgestellt, dass die Raten bei VW trotzdem höher sind.

Beim 1er ist das klar mit dem geringeren Wertverlust zu erklären. Der 1er gehört zu den Wertstabilsten Autos und ist in seinem Segment (glaube ich) sogar der Wertstabilste.

Darum dürfte ein - laut Listenpreis - günstigerer Scirocco auch im Leasing teurer sein.

Als zweiter Grund kommt hinzu, dass BMW im Moment die 1er ziemlich rausschleudert, was VW beim Scirocco nicht nötig hat (ist ja noch nicht mal auf dem Markt).

Du kannst die Angebote besser vergleichen, wenn du mal guckst welchen Rabatt dir die Händler gewähren. Konfigurier dazu das Auto auf der Website und verändere die Sonderzahlung so lange, bis du auf die Rate aus dem Angebot kommst. So hast du einen (groben) Überblick.

am 2. Juli 2008 um 6:32

Über die Sinnhaftigkeit eines 118d bei 10000km pro Jahr braucht man aber nicht zu diskutieren. Überhaupt die meisten 1er die man sieht, und es sind nicht so wenige, sind die ganz kleinen Motoren 116-118 mit oder ohne d. Die können dann immer neidvoll hinter den Vws hergucken wenn sie mal wieder überholt werden und sich über niedrige Raten freuen. :D

Themenstarteram 2. Juli 2008 um 7:31

Zitat:

Original geschrieben von qwertzuiopasdfg

Über die Sinnhaftigkeit eines 118d bei 10000km pro Jahr braucht man aber nicht zu diskutieren. Überhaupt die meisten 1er die man sieht, und es sind nicht so wenige, sind die ganz kleinen Motoren 116-118 mit oder ohne d. Die können dann immer neidvoll hinter den Vws hergucken wenn sie mal wieder überholt werden und sich über niedrige Raten freuen. :D

Toller Kommentar. Es geht hier um Wirtschaftlichkeit und nicht um "wer hat den längsten". Mit 20.000 KM gerechnet kostet der 1er knapp 20 Eur im Monat mehr (so hab ichs jedenfalls in Erinnerung), es ging mir hier auch nur um die Vergleichbarkeit. BTW: Fürs selbe Geld und minimal weniger Ausstattung bekommt man dafür auch nen 120d.

Ganz klar, falscher Händler!

Wo wohnst du? Komm zu mir ;-) . . . aber verschleudert wird nicht!

Bei BMW werden die Leasingfahrzeuge von der BMW-Bank zurückgenommen bei VW ist das anders (anderer Restwert=andere Leasingrate - kann der Händler nichts für).

Die drei Punkte von dem Vorpost kommen ziemlich gut hin!

Leasingaktion, Restschuldversicherung, wenig oder gar kein Rabatt . . .

Als Firma ist klar das du Leasing wählst, kaufen wird eine Firma den Leasingwagen nach ablaufen ja nicht, wäre ja schön blöd - du weißt warum. Zusätzlich solltest du prüfen ob du über einen Großabnehmerschein Sondernachlass bekommst!

Falls du noch mehr Beratung wünscht einfach eine PN schicken.

Mail Adressen und Tel. Nummer veröffentliche ich aus Prinzip nicht in Foren!

 

Viel Erfolg allen Leasingfreunden aus dem Handel!!!

am 29. August 2008 um 19:45

Überlege auch mein nächstes Auto zu leasen da ich es nicht länger als 3 Jahre fahren möchte lohnt sich das für mich als Privatmann?

 

Fahre momentan einen Golf V den würde ich inzahlung geben und mir einen Scirocco TDI leasen.

 

Wo kann man sich über Leasing informieren kenne mich da überhaupt nicht aus

am 29. August 2008 um 22:19

Hey...

Also...

LP 28900 Euro (Alle Werte sind NETTO, also zzgl. Steuer)

Anzahlung 5000 Euro

12500km im Jahr

36 Monate

140 Euro/Monat

 

Denke das ist ganz gut.. :P

Zitat:

Original geschrieben von skenic2003

Hey...

Also...

LP 28900 Euro (Alle Werte sind NETTO, also zzgl. Steuer)

Anzahlung 5000 Euro

12500km im Jahr

36 Monate

140 Euro/Monat

 

Denke das ist ganz gut.. :P

Das isn weltklasse angebot...

279€ pro monat für ein 28.900€-fahrzeug sind durchaus OK.

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. (Leasing) Angebot Scirocco