1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. ? Leasingkonditionen

? Leasingkonditionen

Audi A6 C8/4K Allroad
Themenstarteram 22. November 2024 um 23:52

Hallo,

jemand sagte mir, dass sich ein Bekannter einen A6 Avant, Listenpreis knapp 100.000€, auf 3 Jahre geleast hätte und im Monat nur gut 400€ an Raten zahlen würde. Das wären in 3 Jahren ja nur rd 15000€. Bei einem Wertverfall von rd 50% in 3 Jahren wäre das ein super Angebot, grade wenn man den Wagen aus dem Leasing heraus kaufen möchte.

Ich frage mich nur: Kann das sein oder hat da jemand etwas geflunkert?

43 Antworten

Bestimmt mit einer Kilometeranzahl von 5000? ??

Über die Gebrauchtwagen-Leasingaktion kommt das sicher hin aber dann wäre es kein Neuwagen. Mein A6 Avant (1-järiger Werksdienstwagen mit unter 10tkm auf der Uhr), den ich seit dem Sommerleasing habe, wäre bei 36M/10tkm/0AZ auch bei 399€ gelegen und hatte auch einen LP von knapp unter 100.000€.

Mit 24M und 20tkm zahle ich entsprechend mehr, auf das Übernahmeangebot bin ich dennoch gespannt.

Also dazu sage ich mal: garantiert nicht. Ich habe vor vier Jahren ein Leasingvertrag mit Bruttolistenneupreis über 110 K mit Großkunden Rabatt für unter 800 € brutto bekommen bei 20 TKM Fahrleistung. Diesen Vertrag wollte ich dieses Jahr um ein Jahr verlängern. Neue Konditionen: eine Rate über 1100 pro Monat. Hab ich selbstverständlich abgelehnt. Also wurde da mächtig geflunkert, wobei Flunkern da noch milde ausgedrückt scheint

Moin,

ich habe letztes Jahr einen Audi A6 Avant 40TDI, LP ca. 85.000 € mit einer Laufzeit von 24M, für brutto 370 € geleast. (20.000 KM jährlich)

Ist allerdings ein Gebrauchtwagen gewesen, mit ca. 20.000 KM.

VG

Themenstarteram 24. November 2024 um 14:51

Danke. Aber dann könnte Leasing eines Jahreswagens und Ankauf aus dem Leasing nach 3 Jahren günstiger sein als Barkauf des Jahreswagens?

Zitat:

@DirtyDiggler schrieb am 23. November 2024 um 09:48:03 Uhr:

. Mein A6 Avant (1-järiger Werksdienstwagen mit unter 10tkm auf der Uhr), den ich seit dem Sommerleasing habe, wäre bei 36M/10tkm/0AZ auch bei 399€ gelegen und hatte auch einen LP von knapp unter 100.000€.

Mit 24M und 20tkm zahle ich entsprechend mehr, auf das Übernahmeangebot bin ich dennoch gespannt.

Sorry. Kann ich nicht glauben.

100k UPE, dann hatte er mind. noch 75k VP. Das wäre ein LF von ca. 0,5 gewesen.

Habe die Aktion ebenfalls verfolgt. So ein Angebot habe ich nicht im Ansatz gesehen.

Zitat:

Habe die Aktion ebenfalls verfolgt. So ein Angebot habe ich nicht im Ansatz gesehen.

Was gibt es da nicht zu glauben? :D

Meiner kostet 440€ (36M/15tkm/0AZ)

am 25. November 2024 um 9:01

Zitat:

@Stinsoon_F32 schrieb am 25. November 2024 um 08:23:31 Uhr:

Was gibt es da nicht zu glauben? :D

Meiner kostet 440€ (36M/15tkm/0AZ)

Das mag schon sein und wäre nicht ungewöhnlich.

Nur hat Deiner sicher keine 100.000 BLP gekostet, so wie o.g.

Bin mal gespannt, ob Audi für den C8 Ende nächsten Jahres "Sonderangebote" für JW raushaut...wenn der Nachfolger auf dem Markt ist. Ich habe im Dezember letzten Jahres einen A6 Avant 40 TDI Quattro für 24 Monate und 25tsd km jährlich für effektiv 450€ im Monat geleast (inkl. 8-facher Bereifung). 10 Monate alt, LP 79.900€. Fand' ich fair...ist aber mein erster "Geleaster". War bisher immer "Barkäufer"; aber das scheint ja nicht mehr "in" zu sein ;) Anfängerfehler meinerseits: habe 5.000€ angezahlt...zahle dementsprechend nur eine Rate von 243€/Monat. Fand ich damals iwie besser; würde ich aber nicht wieder machen.

am 26. November 2024 um 8:15

Zitat:

@Free_Thommy schrieb am 26. November 2024 um 07:47:14 Uhr:

...ist aber mein erster "Geleaster". War bisher immer "Barkäufer"; aber das scheint ja nicht mehr "in" zu sein ;) Anfängerfehler meinerseits: habe 5.000€ angezahlt....

Wir haben auch zum ersten Mal unser „Zweitauto“ im Rahmen dieser JW Aktion geleast. Bisher immer Käufer gewesen. Die Konditionen waren teilweise schon sehr gut für oft fast neuwertige Fahrzeuge incl. Garantie und Service.

Das Damoklesschwert ist halt die Rückgabe. Man sollte besser nicht nach Erfahrungen dazu googeln.:eek:

Bei der ersten sicher nicht ausbleibenden Macke werde ich dann vermutlich erstmal in die Tüte atmen, um nicht in Panik zu verfallen ;)

Deine Anzahlung ist nicht schlimm, bringt halt nix bei 0% Zins und birgt eine theoretische Gefahr im Falle eines Totalschadens.

Bin schon "ziemlich" pingelig, was sowas angeht...aber bin auch mal gespannt, wie die Rücknahme verläuft. Naja - hab' ja erst Halbzeit! :) Und wegen der Anzahlung: genau die Befürchtung bekam ich dann auch ein paar Wochen später! Aber auch sowas "müsste" ja irgendwo geregelt sein...hoffe, ich muss mir da keine Gedanken drum machen ;)

VG

Thommi

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 24. November 2024 um 21:16:08 Uhr:

Zitat:

@DirtyDiggler schrieb am 23. November 2024 um 09:48:03 Uhr:

. Mein A6 Avant (1-järiger Werksdienstwagen mit unter 10tkm auf der Uhr), den ich seit dem Sommerleasing habe, wäre bei 36M/10tkm/0AZ auch bei 399€ gelegen und hatte auch einen LP von knapp unter 100.000€.

Ob du es nicht glauben willst oder kannst…es ändert nichts an den Tatsachen. Glücklicherweise weiß ich besser, was ich für mein Fahrzeug im Leasing bezahle und was es für einen BLP hatte ;)

Aber danke für deinen Input, es wird wohl immer jemanden geben, der die Fakten besser kennen will :D

Leasingvertrag habe ich am 29.6. unterschrieben, da am 1.7. die Restwerte angepasst und die Fahrzeuge entsprechend teurer wurden.

Vielleicht hast du einfach falsch geschaut oder warst zu spät.

Zitat:

@DirtyDiggler schrieb am 26. November 2024 um 22:54:14 Uhr:

Zitat:

@Herr der vier Ringe schrieb am 24. November 2024 um 21:16:08 Uhr:

Ob du es nicht glauben willst oder kannst…es ändert nichts an den Tatsachen. Glücklicherweise weiß ich besser, was ich für mein Fahrzeug im Leasing bezahle und was es für einen BLP hatte ;)

Aber danke für deinen Input, es wird wohl immer jemanden geben, der die Fakten besser kennen will :D

Leasingvertrag habe ich am 29.6. unterschrieben, da am 1.7. die Restwerte angepasst und die Fahrzeuge entsprechend teurer wurden.

Vielleicht hast du einfach falsch geschaut oder warst zu spät.

Die Privat-Leasing Kalkulation von 399.- ohne AZ mit dem von Dir genannten BLP von 100.000 (vom angebotenen VK schreibst Du ja nichts) würde ich gerne sehen.

Irgend eine Zahl stimmt da nicht, aber ist Dir vielleicht inzwischen selber klar.

Na dann hat sich Audi wohl ausgerechnet bei meinem Auto/Vertrag verrechnet ;)

Schön, dass wenigstens ICH weiß, was ich für mein Auto bezahle :)

Deine Antwort