ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. "Lichtpaket" nachrüsten?

"Lichtpaket" nachrüsten?

Audi R8 42
Themenstarteram 3. März 2017 um 4:28

Hallo,

ich heiße Chris und habe mir vor kurzer Zeit meinen Traum von einem Audi R8 erfüllt...

Leider hat er kein Lichtpaket und ich möchte zumindest die Motorraum-und Fußraumbeleuchtung nachrüsten!

Die Leuchten, Stecker, Kabel, Verkleidungen usw. habe ich schon und nun zu meiner Frage:

Wo schließe ich die Leuchten am Besten an, dass sie funktionieren, als ob sie ab Werk verbaut wurden... also nur dann brennen, wenn ich die Türen öffne, oder das Auto per Fernbedienung entriegele?

Sind die Leitungen evtl. schon soweit verlegt, dass das Anschließen noch einfacher wäre?

Die "Such"-Funktion hat mich leider nicht weiter gebracht.

Danke schon mal für eure Bemühungen...

LG Chris

Beste Antwort im Thema

Ich hätte es gerne während der Fahrt im motorraum !

In rot bitte und pulsierend wie ein Herzschlag:-)

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi

Dazu mußt dir wohl den Schaltplan der Elektrik besorgen und alles selber

nachlegen.

 

Tom

am 3. März 2017 um 6:59

Ich hab mal im VCDS gesehen, dass man dort verschiedene Einstellungen vornehmen kann. z.B Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt...

Im Motorraum wäre das sicherlich störend, da man es dauernd im Rückspiegel sieht.

Ansonsten passen Originale Stecker immer nur an einer Stelle.

Jörg

Ich hätte es gerne während der Fahrt im motorraum !

In rot bitte und pulsierend wie ein Herzschlag:-)

Zitat:

@@udi schrieb am 3. März 2017 um 07:59:47 Uhr:

Ich hab mal im VCDS gesehen, dass man dort verschiedene Einstellungen vornehmen kann. z.B Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt...

Im Motorraum wäre das sicherlich störend, da man es dauernd im Rückspiegel sieht.

Ansonsten passen Originale Stecker immer nur an einer Stelle.

Jörg

Ich weiß zwar nicht wo du das gesehen hast, aber definitiv nicht beim R8 :D

 

Hi,

ich habe im meinem R8 das Lichtpaket und bin mir sicher das die Motorraumbeleuchtung während der Fahrt mit eingeschaltetem Licht permanent an ist. Dadurch das es LED sind mit wenig Leuchtkraft, kaltes Licht analog zur Fußraumbeleuchtung, welche auch noch seitlich verbaut sind, siehst Du die im Innenspiegel nicht, das stört absolut nicht.

Natürlich nicht in rot oder gar pulsierend, aber ´ne Idee wäre das, würde zu meinem roten R8 gut passen.:D

Zitat:

@@udi schrieb am 3. März 2017 um 07:59:47 Uhr:

Ich hab mal im VCDS gesehen, dass man dort verschiedene Einstellungen vornehmen kann. z.B Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt...

Im Motorraum wäre das sicherlich störend, da man es dauernd im Rückspiegel sieht.

Ansonsten passen Originale Stecker immer nur an einer Stelle.

Jörg

Wenn man während der Fahrt eine Lesezeichen anmache, geht auch dir Motorbeleuchtung an.

Diese stört nachts überhaupt nicht.

Hätte sie gern an, wenn mein Licht an ist, und wenn man natürlich wie gewohnt aufschließt.

Also Serie brennt da trotz Lichtpaket im Motorraum nichts wenn man das Licht anschaltet...

Bei mir schon. Mdj.09.

Ein Klick auf eine der Leseleuchten und hinten geht es auch an.

Aber nach ein paar Minuten wieder von alleine aus.

Komisch...

 

Bestimmt zum Bedienungsanleitung lesen während der Fahrt wenn man am Motor schraubt "grins".

 

Gruß

Zitat:

@Tatino schrieb am 3. März 2017 um 18:31:22 Uhr:

Hi,

ich habe im meinem R8 das Lichtpaket und bin mir sicher das die Motorraumbeleuchtung während der Fahrt mit eingeschaltetem Licht permanent an ist. Dadurch das es LED sind mit wenig Leuchtkraft, kaltes Licht analog zur Fußraumbeleuchtung, welche auch noch seitlich verbaut sind, siehst Du die im Innenspiegel nicht, das stört absolut nicht.

Natürlich nicht in rot oder gar pulsierend, aber ´ne Idee wäre das, würde zu meinem roten R8 gut passen.:D

Zitat:

@Tatino schrieb am 3. März 2017 um 18:31:22 Uhr:

Zitat:

@@udi schrieb am 3. März 2017 um 07:59:47 Uhr:

Ich hab mal im VCDS gesehen, dass man dort verschiedene Einstellungen vornehmen kann. z.B Fußraumbeleuchtung auch während der Fahrt...

Im Motorraum wäre das sicherlich störend, da man es dauernd im Rückspiegel sieht.

Ansonsten passen Originale Stecker immer nur an einer Stelle.

Jörg

Bei dir ist die Nachts also immer an?

Bei mir ist das so, dass Sie nur angeht wenn ich eine der Leselampen anmache. Dann leuchtet sie bis ich die Leselampe eben wieder ausschalte.

Oder wenn ich aussteige und die Tür offen ist, leuchtets hinten auch.

Permanent während der Fahrt wär ja mega geil, kann man das dann codieren lassen?

Weil stören tuts echt nicht.

Nein Codieren lassen kann man es nicht, genausowenig wie die Fussraumbeleuchtung.

Muss man Händisch umklemmen :D

Dave beschreib mal...

hoch leben die krokodilklemmen ;)

Zitat:

@Corradodave schrieb am 6. März 2017 um 17:55:15 Uhr:

Nein Codieren lassen kann man es nicht, genausowenig wie die Fussraumbeleuchtung.

Muss man Händisch umklemmen :D

Hast du die an die Leitung des Rücklichts angeschlossen, das brennt wenn man Licht an macht?

Wäre meiner Meinung nach das Einfachste und Sinnvollste für den gewünschten Effekt, da ja nichts zu Codieren geht.

Was dann entfällt ist, daß es angeht, wenn man auf- und zuschließt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. "Lichtpaket" nachrüsten?