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- ?? Luftfederung oder Standheizung ??
?? Luftfederung oder Standheizung ??
Ich werde bald mir mein dicken zusammenstellen und bin immer noch im unklaren !!
Brauch man(n) das mit der luftfederung ??
Oder für deutsche verhältnise doch lieber standheitzung ???
Für eure antworten bin ich jetzt schon dankbar !!!
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18 Antworten
Standheizung ist ne tolle Sache, aber abhängig davon wo ndu wohnst bzw. ob der gute viel draussen steht.
Ansonsten Luftfederung ist ein klares MUSS.
luft
ich bin im norden zu haus das ist am harz !!
wie hoch oder wie tief kann man denn das auto denn regeln ??
PS: super schnell der kolege !!
Hallo komme auch aus dem Harz, wo willst du deinen Dicken bestellen. In Braunlage gibt es einen VW Händler, der macht nach meinen Erfahrungen die besten Konditionen
grüsse
Hallo,
Luft ist ein muss, Standheizung hätte ich bestellen müssen.
Grüsse
Hallo,
ich habe die Luftfederung in meinem Touareg, aber die Standheizung leider nicht mitbestellt. Und das bereue ich jetzt. Kaum lag der erste Schnee und die Scheiben waren zugefroren, habe ich meine Entscheidung zu tiefst bereut.
Ein nachträglicher Einbau einer Standheizung scheint zur Zeit leider auch nicht möglich - dazu habe ich heute gerade erst einen Thread geschrieben:
http://www.motor-talk.de/t551993/f223/s/thread.html
Fazit: Wenn ich noch mal vor der Entscheidung Luftfederung und / oder Standheizung stehen sollte: BEIDES!
Gruß
Dirk (T-REG-V10)
hallo zaman
die luftfederung lässt sich von 16 cm im Belademodus bis 30 cm im Offroadmodus regeln, zusätzlich kann man noch die dämpfer regeln von sport bis komfort
gruss vio 70
wenn der Geldbeutel es erlaubt - nimm beides!
Geht nur eins: Standheizung ist 'ne prima Sache, vor allem, wenn dein Dicker draußen steht. Aber fährst du oft ins Gelände, macht Luftfederung absolut Sinn und ist wirklich ein MUSS. Der T-Reg kommt satt 30 cm höher. In vielen Fällen einfach materialschonender (Unterboden)
Gruß aus dem Norden
luft !!
Also ich werde wohl nur luftfederung nehmen !!
denn mein T. wird meist zu haus im geschlossenen stehen so das ihm nicht so kalt wird
trotzdem noch mal danke !
@jagdwachtel : ich werde in der autostadt bestellen denn WA !
Morgen,
also ich hab das original VW Sportfahrwerk drin. ist OK, aber im nachhinein hätte ich doch lieber die Luftferderung genommen
Hallo,
Standheizung hängt echt davon ab, wo man wohn, und ob das fahrzeug überwiegend draußen steht.
Luftfederung ein muss? Wirklich?
Ok, wir reden hier über ein Fahrzeug der Oberklasse wo man gegebenfalls nicht über Geld redet. Dann brauch ich hier nicht weiter zu schreiben.
Muss man jedoch abwägen, so wie wir (V6TDI) dann muss man sich die frage stellen, geh ich ins Gelände, will ich Ihn wiederverkaufen, Sind mir gegebenfalls kostenintensieve Reparaturen egal?
Meine Meinug:
Gehe ich ins Gelände: dann auf jeden Fall.
Will ich den Wagen in 2 Jahren wiederverkaufen: dann ist es sinnvoll und fördert den Widerverkaufswert.
Fahre ich nur auf der Straße: ich habe zwei Probefahrten gemacht. Mit und ohne Luftfederung. Für mich war kaum ein Unterschied zu bemerken. Da wir nicht ins Gelände gehen und den Wagen für längere Zeit behalten wollen haben wir uns gegen die Luftfederung entschlossen um auch gegebenenfalls hohen Reparaturkosten - es ist nun mal verschleißanfällig (Kunststofffaltbälge werden poros und legen empfindliche Mechanik frei etc.) - vorzubeugen.
Standheizung,da würd ich gar nicht lange überlegen,dafür würd ich auch die Luftfederung sch*****.Wenn du einmal eine SH gehabt hast wirst du das auch so sehen.Es gibt nix schöneres als morgens (oder wann auch immer im Winter) in ein mollig warmes und eisfreies Auto einzusteigen.
ich würde klar die luftfederung nehmen!!!
Zitat:
Original geschrieben von wacken
Standheizung,da würd ich gar nicht lange überlegen,dafür würd ich auch die Luftfederung sch*****.
Das kann man auch andersherum sehen.
Der ganze Vergleich hinkt doch.
Für die Standheizung muss ich so was um die 1000,- € berappen. Bei der Luftfederung bin ich gezwungen Xenon mitzuordern und lande bei schlappen 4000,- €
Also wenn es darum geht ein bestimmtes Preislimit nicht zu überschreiten, bekomme ich mit der Luftfederung schneller Probleme.