1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. ///M Logo Heckklappe Nachträglich anbringen

///M Logo Heckklappe Nachträglich anbringen

BMW 5er G30
Themenstarteram 20. Juni 2024 um 2:07

Hallo Kollegen und Co.

ich hab mir nen G30 geholt und will jetzt das M-Logo an der rechten Seite der Heckklappe anbringen, ohne die Modellbezeichnung. Könnt ihr mir da kurz helfen, welche Maße ich nehmen muss, damit es aussieht wie ab Werk? Am besten mit nem Bild und den Maßen. Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
35 Antworten

So ein M Logo wie an den Seiten?

Oder meinst du ein M5 Logo?

So oder so, wären beide da fehl am Platz ;-)

Zitat:

@xtrem89 schrieb am 20. Juni 2024 um 04:07:05 Uhr:

Könnt ihr mir da kurz helfen, welche Maße ich nehmen muss, damit es aussieht wie ab Werk?

Nö, weil da ab Werk kein "M-Logo ohne Modellbezeichnung" hingehört.

Puhh, unendliche Hilfsbereitschaft. Ich finds ja auch blöd mehr drauf zu schreiben, als er kann, aber überlasst das doch jedem selbst.

Trotzdem gibt's keine Mustermaße, da BMW-seitig die Logos nicht solitär verbaut werden, wie schon Post #2 und #3 zeigen.

Wenn ich das richtig verstanden haben soll doch lediglich das M zum Beispiel des Schriftzuges M550d angebracht werden. Wo das M Sitzt lässt sich doch darstellen, oder verstehe ich das falsch?

Ich habe einfach mal danach auf Autoscout24 gesucht, gleich der 2. M550d in der Trefferliste hatte das M Logo drauf

Dieses Angebot habe ich bei AutoScout24 gefunden.

https://www.autoscout24.de/.../...a204-879f-4e7d-9c5a-5a3fc1baa42f?...

Eventuell kann man den Abstand oder die Position danach herausfinden.

M550d Heckklappe.jpg
M550d Logo.jpg

Trotzdem gibt's kein originales Fahrzeug mit ausschließlich M-Logo an dieser Stelle, so dass keine Originalmaße mitgeteilt werden können.