1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. ///M3 Spiegel - ein MUSS oder einfach nur mainstream

///M3 Spiegel - ein MUSS oder einfach nur mainstream

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Mai 2008 um 18:21

Hallo Leute ma ne frage, was meint ihr zu ///M3 Spiegeln am (nichtM3) e36, sind die ein MUSS oder nerfen sie nur weil sie mitlerweile jeder Polo dran hat? Mein Coupe hat zwar M-Paket aber keine M Spiegel. Weis net ob ich e draufmachen soll oder net, hätte schon gern komplette M3 optik aber da fehlen ja eh noch die Sitze für und die 3 hinter dem ///M auf den Seitenschutzleisten (im grunde auch Tacho, Schaltknauf und halt der Motor^^ aber so genau schaut denk ich keiner hin). Was meint ihr würden die meinem 320i stehen ? Und wen ja dan Original oder gibt es GUTE zubehörprodukte? BILD von Meinem ist angehängt.

Danke im Vorraus für die Beratung

Beste Antwort im Thema
am 27. Mai 2008 um 18:25

Lass die Dinger unten.

Ich für meinen Teil kann die nicht mehr sehen. Egal ob an einem M3 oder nicht. Habe sie bei meinem extra NICHT nachgerüstet, obwohl er sich rein äusserlich überhaupt nicht mehr von einem M3 unterscheidet (auch im Innenraum).

Wenn ich einen echten M3 hätte, dann würden die Dinger auch runter fliegen.

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten
am 27. Mai 2008 um 18:25

Lass die Dinger unten.

Ich für meinen Teil kann die nicht mehr sehen. Egal ob an einem M3 oder nicht. Habe sie bei meinem extra NICHT nachgerüstet, obwohl er sich rein äusserlich überhaupt nicht mehr von einem M3 unterscheidet (auch im Innenraum).

Wenn ich einen echten M3 hätte, dann würden die Dinger auch runter fliegen.

also von der Optik her passen die besser.

Aber was noch stylischer is sind die von AC Schnitzer. Werden auch öfters bei ebay angeboten

http://cgi.ebay.de/...egoryZ72729QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

es gibt 2 unterschieldiche Version von diesen Spiegel.

gruss

Wuschel

P.S. Meine Ac Schnitzer in der Sig. ein "must have" :D:D

Beim Coupé gefallen mir die M-Spiegel ganz gut, egal ob M-Paket oder nicht. Aber absolutes MUSS auf keinen Fall.

Ich selbst hab auch keine drauf. Hab's mir zwar überlegt, aber wenn dann nur original (Fetisch :D) aber die sind mir dann doch zu teuer. Hoffe, irgendwann mal günstige gebrauchte zu bekommen, was aber sauschwer ist :(

Zitat:

Original geschrieben von tapfererlotz

sind die ein MUSS oder nerfen sie nur weil sie mitlerweile jeder Polo dran hat?

Versuch mal ne Frau ohne nen Stück Glitzerblech am Bauchnabel zu finden...! ;) Was ich meine, wenns jeder hat, dann ist es nichts besonderes mehr, dann ist es besonders es nicht zu haben.

Für mich gibt es drei Gründe auf jegliche M3- oder M3-ähnlichen Bauteile aussen am Auto zu verzichten:

1. Was ich nicht hab kann mir keiner klauen... schonmal gelesen das einem die "normalen" Spiegel, Seitenleisten oder Stoßstangen gelaut wurden!? Wird wohl die Ausnahme bleiben.

2. Es ist "nur" Optik, viel Geld für etwas von dem ich keinen pratikschen Nutzen habe. Da bin ich zu pragmatisch für. Ich habe allerdings auf weisse Blinker umgerüstet, das ist auch "nur" Optik, aber das war auch meine preisliche Schmerzgrenze für "Verschönerungen" :D

3. Ohne M3-Teile hat mein E36 einen hohen Wiedererkennungswert... ist ja schon fast seltener als "mit". Nein, nur Spaß, das ist für mich nicht wirklich ein Grund.

Ich habe auch "M3" in meinem E36 verbaut, aber nur die Coupe-Sitzausstattung. Ich finde es gibt einfach keine bequemeren Sitze von BMW für den E36... und die Sitzheitzung war auch schon drin. Ja, im Winter bin ich ne Memme, ich brauchs warm ;)

am 27. Mai 2008 um 18:56

Ich hatte meine Limo gebraucht mit M-Paket ab Werk gekauft und wollte nie M-Spiegel, damit es nicht so aussieht, als wenn ich einen auf M3 machen will. Sieht albern aus, wenn hinten Bremstrommeln raus schauen, oder andere Details nicht passen. Außerdem dachte ich das man in den kleinen Dingern schlecht sieht, was aber nicht stimmt. Hatte mal den Flitz, das ich mir einen kaufen wollte:p

Das mit der Klauerei, sollte man sich wirklich überlegen, bei mir wurden die Frontschürze und die kompletten Seitenleisten schon geklaut.:mad:

mfG Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von 323ia

Ich hatte meine Limo gebraucht mit M-Paket ab Werk gekauft und wollte nie M-Spiegel, damit es nicht so aussieht, als wenn ich einen auf M3 machen will. Sieht albern aus, wenn hinten Bremstrommeln raus schauen, oder andere Details nicht passen. Außerdem dachte ich das man in den kleinen Dingern schlecht sieht, was aber nicht stimmt. Hatte mal den Flitz, das ich mir einen kaufen wollte:p

Das mit der Klauerei, sollte man sich wirklich überlegen, bei mir wurden die Frontschürze und die kompletten Seitenleisten schon geklaut.:mad:

mfG Jürgen

Der 323 hat aber hinten keine Trommeln;)

am 27. Mai 2008 um 19:15

Siehe mal meine Signatur ;)

Nee, wenn AC Schnitzer oder Serie, sonst nix. Durch FK und Co gibt es ja leider für jedes Auto die M Look Spiegel, ich warte nur noch, bis es für andere Modelle M Look Stoßstangen gibt, habe neulich sowas bei Ebay für den Astra von Opel gesehen, hoffe das war nur ne Anpassung. Schlimm. Genau so wie Standlichtringe.

am 27. Mai 2008 um 19:29

ich find die etwas eckigeren serienspiegel mittlerweile um längen besser als die m-spiegel. kann mich garnich satt sehen. hier in berlin tempelhof ne echte rarität... 

am 27. Mai 2008 um 19:31

Meiner Meinung nach sind die M3-Spiegel hässlich. Also lieber ablassen.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

Der 323 hat aber hinten keine Trommeln;)

Wahrscheinlich hat er mich gemeint :p

Ich finde die originalen Spiegel hässlich. Wenn ich nicht schon die M3-Spiegel dran hätte, kämen die Schnitzer-Spiegel dran.

am 27. Mai 2008 um 19:57

@Limo320

Ich meinte auch nicht meinen, die belüfteten Scheiben kenn ich, wollte aber auch keinem zu nahe treten, ist nur schade wenn das ganze Auto nach M3 aussieht, mit Original Teilen ohne Ende und hinten die Trommeln rausblinken:p

@Gerry08

Deinen kenn ich doch gar nicht;)

Hi,

Lass sie weg. An meiner Limo ist auch ein original M-Paket verbaut (ab Werk).

Und wenn ich ehrlich bin, fehlen mir die Dinger überhaupt nicht. Hab auch noch nicht dran gedacht sie mir nachzurüsten.;)

Und wenn dann nur mit integrierten Blinkern.:D:D:D

VG

Zitat:

Original geschrieben von 323ia

Ich meinte auch nicht meinen, die belüfteten Scheiben kenn ich, wollte aber auch keinem zu nahe treten, ist nur schade wenn das ganze Auto nach M3 aussieht, mit Original Teilen ohne Ende und hinten die Trommeln rausblinken:p

ZU SPÄT!!!!!!

;)

Deine Antwort