ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. *Mag auch Xenon!*

*Mag auch Xenon!*

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 14:05

Hab einen wunderschönen V50 2.0D Momentum MY05 (EZ 12/04) als Vorführwagen gekauft.

Da ich aber "Lichtfetischist" bin (am Besten: Nachtfahrt mit Nebelscheinwerfern+Fernlicht!), gehen mir besonders die Xenons aus dem Summum-Paket ab ...

Daher wende ich mich nun an Euch mit der Bitte, von Euch (die Lügen?) zu hören, dass Xenon eh nicht so toll ist und die Standard-Scheinwerfer wesentlich besser sind! ;-) *g*

Also, lasst Euch was einfallen, mich davon zu überzeugen, mit der Momentum-Ausstattung happy zu sein! ;-)

*ggg*

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 20. Juni 2005 um 14:20

Aeh, ne!

 

Sorry,

meine Xenons sind gut eingestellt und das Licht ist definitv besser, als bei den Testfahrzeugen, die ich mit Standard-Licht probiert habe :-(

Aaalso erstmal ne Anmerkung:

BiXenon ist in Deutschland keine Serienausstattung, auch bei SUMMUM nicht!

Ansonsten wünsch ich Dir viel Spaß mit deinem Vorführer - ich bin selbst erst seit einer Woche V50-Besitzer und immer noch total hibbelig und froh, den gekauft zu haben!!!

Und zum Thema Xenon: Meine Freundin war immer dagegen... Prolllicht und so. Dann kam der V50 mit toller Ausstattung und "Schönheitsfehler" Xenon. Aber seitdem wir ihn haben... "Oh, das schaut ja schon toll aus" *GRINSSS*

EDIT:

Mensch, Thorsten... vermies es ihm doch nicht! :-)

 

Viele Grüße,

Patrick,

der nun wieder ins Grübeln kommt, zwecks Licktperfektion - Standlicht, Blinkerbirnen, etc. *G*

am 20. Juni 2005 um 14:22

Hallo Menphrad

Ich habe bei meinem V50 T5 Xenon drin. Als ich das Auto abholte, waren sie zu tief eingestellt. Ich hätte am liebsten den Werktsattchef erwürgt, der das nicht kontrolliert hat.

Danach habe ich sie zuhause selbst eingestellt, doch ich drehte an der falschen Schraube und habe die Links-Rechts-Ausstrahlung verstellt.

Danach habe ich ihn wieder zum Freundlichen gebracht, wieder eingestellt, wieder zu tief.

Zuhause angekommen, habe ich die Dinger diesmal richtig eingestellt. Jedes Wochenende drehte ich an den Schrauben, bis die Höhe perfekt war.

Nun ist es ein wahrer Genuss. Die Strasse ist fast so hell wie am Tag, die Lichtausbreite ist sensationell.

Ich würde nie mehr ohne Xenons fahren.

Anmerkung:

In Österreich ist Xenon im Serienumfang der Summum-Ausstattung.

V50_Stylla

Okay, sorry. Des hob i net gsehn. Entschuidige vuimois!

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 14:34

Hm, irgendwie macht's ihr mein gefühl nicht besser, wenn ihr so sachen wie

Zitat:

Die Strasse ist fast so hell wie am Tag, die Lichtausbreite ist sensationell. Ich würde nie mehr ohne Xenons fahren.

schreibt! ;-) ...

gibt's neben den rauf/runter/links/rechts dreherein nicht irgendwelche nachteile ... dass zb entgegenkommende fahrer geblendet werden und den wunderschönen v50 daher nicht sehen?! - sowas muss man doch auch berücksichtigen, oder?! ;-)

also ... weiter kreativ sein und nachteile finden! :-P

Oha, mir fällt ein gravierender Nachteil ein!

Wir Xenon-Fahrer können uns leider keine

"XENON Lampen extrem hell, extrem blau, H1, H4, H7 - Polizeischocker" Birnen kaufen... *schluchz*

Außerdem würd ich schon gern wieder selbst die Leuchtweite falsch einstellen... je nach Beladung.

*GRINS*

BiXenon-Patrick.

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von herrkarch

Oha, mir fällt ein gravierender Nachteil ein!

Wir Xenon-Fahrer können uns leider keine

"XENON Lampen extrem hell, extrem blau, H1, H4, H7 - Polizeischocker" Birnen kaufen... *schluchz*

Außerdem würd ich schon gern wieder selbst die Leuchtweite falsch einstellen... je nach Beladung.

*GRINS*

BiXenon-Patrick.

Sehr gut! Weiter so!

bei mir ist die höhenverstellung sowieso immer auf "0", auch wenn ich hinten tonnenschwere bleigewichte transportieren würde! ... "leuchtweitenerhöhung" nenne ich das! ;-)

Ah, so einer bist Du Kollege... *NebelSCHLUSSleuchte anknips*

Aber mal im Ernst: Wieso hast du denn keinen Jahreswagen mit Xenon gesucht???

Ich fahre einen V50 ohne Xenon. Seitdem die Leuchtweite in der Werkstatt angepasst wurde bin ich sehr zufrieden damit.

Themenstarteram 20. Juni 2005 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von herrkarch

Aber mal im Ernst: Wieso hast du denn keinen Jahreswagen mit Xenon gesucht???

das war eine relativ rasche entscheidung: ich wollte einen v50, mein "default-händler" hatte einen supertollen v50 2.0d momentum in mistralgrün im angebot - coole farbe! ;-)

ein freund, der sich letztes jahr beinahe einen v50 genommen hätte, hat mir vom summum-paket abgeraten, da es "unnötig" ist ... doch im laufe der zeit bin ich draufgekommen, dass xenon schon recht fein wäre! ... zja, jetzt brauche ich euch um mich davon zu überzeugen, dass mein wagen dennoch supertoll ist! ;-)

btw:

wieso heisst das bei volvo eigentlich "Bi-Xenon"?! ... was soll dann "Xenon" sein? - nur links oder nur rechts?! ... ist doch eh logisch, dass es links & rechts ist, oder?! ... was wäre dann abblend- & fernlicht in xenon? "Quattro-Xenon"?! *ggg*

ich bin für quattro-xenon! ... und xenon in blinkern, innenraumbeleuchtung, schminkspiegel, hecklichtern, kofferraumbeleuchtung, nummerntafelbeleuchtung und turboladerinnenraumbeleuchtung! ... ;-)

am 20. Juni 2005 um 15:01

Bi-xenon bedeutet, dass Fern- + Ablendlicht Xenon sind. Soweit ich weiss, es es jedoch die gleiche Lampe und wird nur (irgendwie) mechanisch verstellt...

Im Forum gabs schonmal einen Thread darüber. Gegebenenfalls einfach suchen.

Ciao

BlackS40 ohne Xenon und das ist gut so ;-)

"Supertoll" sollte der V50 ja auch ohne Xenon sein; was ich bis jetzt gelesen habe, bist du mit dem V50 ja eh einigermaßen zufrieden.

Da du den Wagen als Vorführer gekauft hast, ist es z.B. vielleicht wichtiger, dass dir die Farbe gefällt; einzelne Ausstattungsdetails weichen ja bei den meisten Vorführautos vom ideal konfigurierten Modell ab. Wobei ja schon so mancher, der sich Wochen Gedanken über seine Bestellung gemacht hat, im nachhinein auch nicht 100%ig zufrieden ist und in Anbetracht der Erfahrung anders bestellen würde.

Also mach dir keine allzu großen Gedanken zum Thema Xenon und erfreu die am "Gesamtkunstwerk" V50.

V50_Stylla

Eben, sei glücklich damit. :-) LOS!

 

Viele Grüße,

Patrick, der innerhalb einer Woche "V50 gefällt mir", Probefahrt, bundesweite Jahreswagensuche und Kauf hinter sich gebracht hat und mehr V50 hat, als er je wollte *GRINS*

Deine Antwort
Ähnliche Themen