ForumiX1 & iX2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. "Meine Fahrten" werden nicht mehr angezeigt

"Meine Fahrten" werden nicht mehr angezeigt

BMW iX1 U11
Themenstarteram 27. Januar 2024 um 15:23

Guten Tag, seit 6.1. trackt meine App " my BMW" die zurückgelegten Fahrten nicht mehr mit. Alles andere, Ladezustand, Reichweite und Gesamtkilometer werden nach wie vor korrekt angezeigt. Mein persönliches Profil begrüßt mich ebenfalls beim einsteigen.

Was mache ich falsch?

Ähnliche Themen
32 Antworten

Hallo,

 

Ist bei mir auch so sei dem 24.1

Bei mir werden alle angezeigt. OS8 und iPhone

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 17:11

Vielleicht ein Feature ( Bug) das nur 6 Wochen zur Kundenakquise durchhält?

Privacy settings im Fahrzeug prüfen. Muss auf "alle Daten inkl. Analyse" stehen

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 18:45

Habe aber seit Übergabe am 24.11. nix verändert

Verändert sich teils von selbst nach OTA Updates

Wo findet man die privacy setting s ?

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 9:37

Genau den Punkt habe ich eben auch vergeblich gesucht. Vielleicht kann ja ein Kundiger den rechten Weg weisen.

Systemeinstellungen datenschutz zumindest bei OS8 so

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 10:03

Sorry, habe OS9

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 10:12

Über Google habe ich jetzt Beiträge in MT gefunden, dass dies kein neues Problem ist und auch in den Baureihen IX3 und X5 vorkommt.

Eindeutige Lösungsansätze: Keine

@x5 france : Mit OS9 haben wir ein Datenschutz Menü Icon auf der ersten Ebene. Klick mal da drauf und prüfe ob „Meine Fahrten“ aktiviert sind. Wenn ja, dann mal deaktivieren und erneut aktivieren. Danach mit Zündung an ca. 30s den Lautstärken Regler drücken bis die Displays schwarz werden. Das Auto startet dann alle Steuergeräte neu. Wenn das nicht hilft den Connected Drive Support anrufen.

 

Bei mir mit OS9 und iPhone habe ich bis jetzt keine Probleme. Alle Fahrten erscheinen sofort in der App.

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 11:00

" Meine Fahrten" waren und sind aktiv. Habe trotzdem "off-on" geschaltet. Schaue heute mittag mal ob's funktioniert.

Ich hatte das gleiche Problem mit dem OS8 und meine Fahrten. Der beschriebene Soft-Reset hat bei mir geholfen, ich wurde damals vom Connected Drive Support per Telefon angewiesen das zu machen. Übrigens gab es mit der App auch Probleme nach jedem Update vom Freundlichen, aber da kannte ich die Prozedur mit dem Soft-Reset schon :-).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX1 & iX2
  7. "Meine Fahrten" werden nicht mehr angezeigt