ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. "Mit dem 2. fährt man besser" - Touran mit Note 1 im Dauertest

"Mit dem 2. fährt man besser" - Touran mit Note 1 im Dauertest

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 8. Februar 2013 um 16:04

Seit dem 8.2.2013 gibt es nun den 2. Dauertest des Touran in der Autobild

 

Motto

 

Mit dem 2. Fährt man besser.

 

weitere Aussage: " wir haben gesucht und gesucht aber nichts gefunden !

Testnote 1 für den Touran . Im Gesamttest des Rankings von 200 getesteten Wagen nun mit 2 Fehlerpunkten auf Platz 6 !

 

Wer sagt es denn !!

 

 

Link zum Heft ( aber ohne speziell da den Test zu erwähnen)

Autobild 6/13- mit Touran

Der Wagen war ein 2.0 TDI mit DSG Highline BJ 12/2011

Beste Antwort im Thema

@Plauder

AutoBild bestellt die Testwagen anonym beim Vertragshändler. Nix mit "besonders gut gebauten Touran an Auto Blöd geschickt!"

VFR-Freak

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Hast du einen link dazu?

Hallole ...

Glückwunsch zur Traumnote 1 :D

Wollte grad auch einen Beitrag dazu eröffnen ...

Hab den 100.000 km Test vom " Neuen " 2,0 TDI ( 140 PS ) DSG Highline auch gerade gelesen .

... Online wird der Test wohl auch erst zu lesen sein , wenn dieser in der aktuellen Auto Bild Ausgabe 06 / 2013 nicht mehr ganz so druckfrisch ist ;)

Gruß

Hermy

 

Darf man hier ein pdf mit dem Bericht anhängen? oder gibt es Stress?:confused:

Volker

am 8. Februar 2013 um 17:25

Hi,

bin ganz neu auf dem Gebiet. Welches Baujahr hat es denn Geschäft? Oder sind damit alle Touran's von Baubeginn bis jetzt zusammengefasst?

 

@ VolkerHHH

Besser ein Screenshoot? Kann ich Dir meine Email per PN senden?

PN ist raus.

am 8. Februar 2013 um 17:27

Der Dauertest bestätigt meine Erfahrungen, die ich in den letzten 4 Jahren und über 160.000km mit zwei VW Touran TDI hatte bzw. immer noch mache.

Trotzdem bleibe ich dabei, dass so ein Dauertest keine statistische Relevanz hat. Keine ernsthafte Doktorarbeit (außer die von Medizinern) könnte bestehen, wenn die Stichprobengrösse n=1 gewählt würde.

Aber es freut mich natürlich besonders, dass die ewiggestrigen Nörgler aus diversen Foren nun nicht dauernd den Dauertest von 2004 zitieren, wenn man über den Touran Baujahr 2012/2013 diskutiert.

Zitat:

Original geschrieben von Jim2010

Hi,

bin ganz neu auf dem Gebiet. Welches Baujahr hat es denn Geschäft? Oder sind damit alle Touran's von Baubeginn bis jetzt zusammengefasst?

 

@ VolkerHHH

Besser ein Screenshoot? Kann ich Dir meine Email per PN senden?

Wäre mir auch recht... :)

....da man nur 1MB anhängen kann und die Bilder und das pdf jeweils knapp 2 groß sind, ist es wohl besser, falls Interesse besteht eine PN mit der Mailaddy zu schicken.

Volker

Gruß aus HH

am 8. Februar 2013 um 18:28

BESTEN DANK! TOP!

Hallole ...

... hier scheinen wohl nur wenige die 1,60 € für die AB übrig zu haben :eek:

... ganz schön wenig Resonanz für den Touran mit der Traumnote 1 ;)

Gruß

Hermy

am 9. Februar 2013 um 17:12

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

... hier scheinen wohl nur wenige die 1,60 € für die AB übrig zu haben :eek:

... ganz schön wenig Resonanz für den Touran mit der Traumnote 1 ;)

Gruß

Hermy

Ist hier doch immer so, egal ob Vergleichstest oder Dauertest, das interessiert hier keinen. Im Opel-Forum geht da immer richtig die Post ab, leider bin ich da ja nicht mehr aktiv, da gäbe es immer viele schöne Diskussionen. Nur wegen so ein paar Opel-Fanboys ist da keine richtige Diskussion auf sachlicher Ebene möglich.

Naja, und hier wie gesagt, interessiert sowas keinen...

Zitat:

Original geschrieben von Maxjonimus

Zitat:

Original geschrieben von Hermy66

Hallole ...

 

... hier scheinen wohl nur wenige die 1,60 € für die AB übrig zu haben :eek:

 

... ganz schön wenig Resonanz für den Touran mit der Traumnote 1 ;)

 

Gruß

Hermy

Ist hier doch immer so, egal ob Vergleichstest oder Dauertest, das interessiert hier keinen. Im Opel-Forum geht da immer richtig die Post ab, leider bin ich da ja nicht mehr aktiv, da gäbe es immer viele schöne Diskussionen. Nur wegen so ein paar Opel-Fanboys ist da keine richtige Diskussion auf sachlicher Ebene möglich.

 

Naja, und hier wie gesagt, interessiert sowas keinen...

Gibt ja auch nix zu motzen und zu maulen, sonst wären hier bestimmt schon mehrere Seiten gefüllt.;)

 

Mein Touran ist jetzt dann 3 Jahre alt, hat über 110000km auf der Uhr und ausser den planmässigen Inspektionen und Reifenwechseln kein einziges mal eine Werkstatt von innen gesehen.

 

Ich hab die 1,60€ investiert und auch den Bericht gelesen, spiegelt meine Erfahrungen mit dem Touran wider.

 

Ich hoffe nun mein neuer Touri der Ende März geliefert wird begleitet mich die nächsten 3 Jahre genauso unspektakulär wie mein jetziger.

 

PS: RNS510 kann ich so bestätigen, ist einfach nicht mehr Uptodate, zu träge, zu langsam.

am 9. Februar 2013 um 19:28

Zitat:

Original geschrieben von Ghost_huibu

PS: RNS510 kann ich so bestätigen, ist einfach nicht mehr Uptodate, zu träge, zu langsam.

Ja, deswegen habe ich auch das RNS315 genommen, das reagiert sehr schnell, der Touchscreen nimmt jede Eingabe sofort an, super Premium-Freisprechanlage mit Sprachsteuerung für das Telefon.

Einzig TMCpro oder noch besser ein Live-Traffic-System fehlt den VW-Systemen.

Themenstarteram 9. Februar 2013 um 19:32

wenn man die 2 "Kritikpunkte" auch noch sieht ist es relativ

 

1. abgefallenes Lordosenverstellrad . --> okay ab ist ab muss rangeklipst werden --> Fehler

2. zu leicht verstellbare Mittelarmllehne. --> sie ist dran, geht, nur eben zu leicht. weil nicht rastet.. Fehler ? ich weiss nicht

 

Diesen 2. Punkt hätte man nicht zählen dürfen, aber man hatte wohl was schreiben müssen.

 

Klar kann die Armlehne auch rastend konstruiert sein, meist hält sie ja , nur wenn man einem schrägen Winkel sich aufstützt fährt sie zu leicht nach hinten.

 

am 9. Februar 2013 um 20:13

Na dann hab ich mir ja den richtigen Wagen für die Familie gekauft.:D

Meiner ist 5 Jahre alt 95tkm und seit 2 Monaten in meinem Besitz. Laut Vorbesitzer keine Probleme.

Mal gucken wie sich meiner in den nächtsten Jahren benimmt. Bis jetzt macht er einfach nur Spaß.

Nur Service und so weiter. Das erste waren jetzt vor einer Woche die PD-Elemente die getauscht wurden.

Also kann man dem Bericht wohl nur zustimmen. Beim ersten Test hatten sie wohl ein Montagsauto.

Kommt in den besten Familien vor

Und das hier nicht viel los ist liegt wohl daran das man nicht über das Auto meckern kann.

Natürlich könnte ich mir auch für 1,60 die Auto Bild kaufen, aber für nur diesen einen Bericht?!

Aber das Baujahr würde mich wohl auch mal neugierig machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. "Mit dem 2. fährt man besser" - Touran mit Note 1 im Dauertest