ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. [ML270] Reifen nach 29.000KM verschlissen?

[ML270] Reifen nach 29.000KM verschlissen?

Themenstarteram 17. September 2005 um 1:00

Moin Moin,

bin dabei einen ML270 zu kaufen und hab von meinem Händler was interesanntes angeboten bekommen:

EZ: 11/2003

29.000KM gelaufen

Der Händler hatte den Wagen gerade einen Tag zuvor reinbekommen und daher noch nicht aufbereitet, was mir direkt auffiel, die Reifen waren fast völlig blank.

Es sind wohl 275'er Dunlop's drauf, nehme mal an das ist Erstausstattung!?

Jendenfalls kommt mir das bei der KM Leistung komisch vor, kann das sein, das die Reifen schon "platt" sind nach doch recht wenig KM?

Noch eine Frage:

Wie kann ich auf einen Blick feststellen ob es das Sondermodel "Inspiration" ist?

Wäre super wenn mir da jemand einen Tip geben kann.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Mit meinem 270-er bin ich mit der Originalbereifung Dunlop SP Sport 5000 M+S (275/55/17) insgesamt 26'000 km gefahren. Mit den 275-er vom vorgängigen CL-500 habe ich lediglich 12'000 km hingebracht! Ich bin kein Reifenkenner - kann die Laufleistung von der Breite sowie der weicheren All-Season-Mischung und meiner sehr kurvenreichen Umgebung herrühren? Da der 270-er keine Rennmaschine ist, hätte ich mehr Laufleistung erwartet.

am 17. September 2005 um 9:41

hallo

----------------------------------------------------------------------

Noch eine Frage:

Wie kann ich auf einen Blick feststellen ob es das Sondermodel "Inspiration" ist?

----------------------------------------------------------------------

Von aussen erkennt man ihn ganz einfach daran, das er an Fahrer und Beifahrer Tür unten in der Leiste ein Aufkleber mit der Aufschrift "inspiration" hat :-))

Gruß

Em-el

Themenstarteram 17. September 2005 um 9:54

Danke Euch für die Antworten.

eifenverschleiss kann also sein, da muss der Händler erstmal neue draufmachen!

Den Schriftzug "Inspiration" hab ich nicht gesehen, ist dann wohl keiner.

Hab noch gelesen das man sich die Bremsscheiben genauer anschauen soll beim 270CDI, gibt es sonst noch Dinge worauf man achten sollte beim Gebrauchten?

Mit EZ: 11/03 sollte es ja eigentlich schon ein Modelljahr 04 sein, richtig?

Themenstarteram 17. September 2005 um 22:52

So, heute nochmal beim Händler gewesen...heute war der Wagen auch gewaschen und was kommt zu tage? Jede Menge Schrammen und Kratzer! :(

Meine Freude über den Wagen war dann doch getrübt.

Ist nun noch Verhandlungssache, der Händler sollte neue Reifen und ausbessern des Lacks übernehmen, sonst kein deal denke ich.

Was mir noch auffiel und was ich hier auch schon gelesen hatte:

Die Bremsscheiben weissen doch recht tiefe Riefen auf, bin kein Experte, aber das sah nicht ok aus!

Zuletzt hab ich noch eine Frage zu der Einparkhilfe / Parktronic, wie funktioniert die?

Unterhalb der Mittelarmlehne gibts es ja einen Schalter der offenbar für die Parktronic da ist, betätigt man diesen hört man ein Piepton und auf dem Armaturenbrett leuchten 4 LED's eine kurze Weile auf.

Aber egal was man gedrückt hat, auch wenn man ganz nah an einem Hindernis stand, kein Warnsignal!

Wie o. was muss man machen um die Parktronic zu aktivieren?

Die Parktronic funktioniert bei meinem Final-Edition wiefolgt:

Sie ist immer aktiv, du kannst sie mit dem erwähnten Schalter ausschalten.

Ein Signal ertönt erst, wenn die Sensoren etwas erfassen, das sehr nahe an ihnen steht (roter Anzeigebereich). Im gelben Anzeigebereich ertönt kein Signal. Es kann jedoch passieren, wenn die Sensoren verschmutzt sind (oder bei mir jeweils mit Schnee zugedeckt), ein Signal abgeben, obwohl nichts in der Nähe der Sensoren ist.

Themenstarteram 18. September 2005 um 9:14

Danke Dir HUML,

bei besagtem ML waren die Sensoren definitiv sauber, aber auch bei 10cm Abstand zur Wand/Fahrzeug gab es kein Signal und auch keine LED's!

Wie gesagt, nur wenn man den Schalter betätigte kam ein Signal für ein paar Sekunden und 4 LED's waren noch etwas länger als das Signal an.

Vielleicht ist was defekt!?!?

Parktronic

 

Salü Akiimsen

Die Parktronic funktioniert wiefolgt:

In der letzten Position vor dem Starten und während dem Start leuchten alle LED (gelb und rot). Läuft der Motor - Fz-Stillstand - leuchten auf beiden Seiten nur noch 1 gelbe LED. Ab einer gewissen Geschwindigkeit löschen dann auch diese.

Fährst du langsam (!) an ein Hindernis, beginnen die LED von aussen her (gelb) nach innen (rot) aufzuleuchten. Zudem ertönt im roten Bereich ein Warnton.

That's it! Ich bin kein Profi, aber deine Beschreibung tönt nach einer Parktronic, die nicht mehr ordnungsgemäss arbeitet.

Themenstarteram 19. September 2005 um 18:53

Re: Parktronic

 

Zitat:

Original geschrieben von HUML

Salü Akiimsen

Ich bin kein Profi, aber deine Beschreibung tönt nach einer Parktronic, die nicht mehr ordnungsgemäss arbeitet.

Da liegst Du 100% richtig! :)

Der Wagen war heute zum Check bei MB und dort sagte man sofort das die Parktronic auf Störung sei!

Wird behoben, verm. Ursache: Steinschlag auf einen der Sensoren!

Hallo Akiimsen,

kauf dir einen NEUEN (W163)!!!

FINAL EDITION - alles dran, alles drin,

keine Macken, volle Garantie!!!

Habe 20% Rabatt bekommen - da war auch ein

guter Gebrauchter bei mir kein Thema mehr.

Grüßchen Ejakul®

Themenstarteram 19. September 2005 um 21:51

Zitat:

Original geschrieben von Ejakul

Hallo Akiimsen,

kauf dir einen NEUEN (W163)!!!

FINAL EDITION - alles dran, alles drin,

keine Macken, volle Garantie!!!

Habe 20% Rabatt bekommen - da war auch ein

guter Gebrauchter bei mir kein Thema mehr.

Grüßchen Ejakul®

Na da liegen ca. 12-15.000€ dazwischen bei ähnlicher Ausstattung, da kommt ein "Alter" Neuer leider nicht in Frage.

Aber lieber wär's mir natürlich auch! :)

am 20. September 2005 um 19:17

Hallo,

ich habe mir im Dez 2004 einen ML 500 AMG gekauft,er war 2 Jahre alt und super in Schuss.

Nur die Reifen waren auch runter,allerdigs hatte das Auto auch 42 T KM runter.Es waren auch die Dunlop M&S drauf,dass ist der letzte Reifen.Laufgeräusche ohne Ende.

Ich hab mich dann für den Conti 4X4 M&S entschieden,die kann ich jedem empfehlen,fast 0 Fahrgeräusch und auch sonst 1A.

Allerdings mussten nach ca. 4T KM die Bremsklötze hinten gewechselt werden.MB sagte,fällt nicht in die Gebrauchtwagengarantie,ist schon klar aber nach so kurzer Zeit war ich schon sauer.

Eine Werkstatt die für 2 Räder ab und anmontieren 30,00 Euro verlangt sieht mich sowieso nicht wieder.

Ansonsten bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden und die Mängel die hier im Forum beschrieben werden kenn ich noch nicht.

Gruss Cooperlini

Finger weg!

 

@ Akiimsen:

Lass die Finger von diesen Karren! Die Dunlops habe ich notgedrungen (wegen erhöhten Geräuschpegel) mit 4-5 mm Restmuster und nach 64.000 km gewechselt. Das Auto muss um die Kurven gejagt gewesen, um das die Reifen nach so wenig km fertig seien.

Und der Karren ist zerkratzt - ich bin mit Ejakul völlig einig - suche ein Bisschen, und du findest sicher entweder ein neuen W163 FI oder einer, der besser ist.

MfG,

Krouebi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. [ML270] Reifen nach 29.000KM verschlissen?