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(Modus)Fahrzeugwert - bekommt man dafür noch was?
Hallo,
Bekommt man dafür noch was von Kärtchen Händlern? Wie viel ungefähr?
Renault Modus 2005
KM: 110.000
Unten eine Liste der Tüv Mängel.
Außerdem gibt es an der Tür kleinere Kratzer und Dellen. Ansonsten fährt das Auto. Motor und Getriebe sind in Odrnung
(6) Festgestellte Mängel:
1.1.11c
Bremsleitung hinten korrodiert
1.1.11d
Bremsleitung hinten Befestigung mangelhaft
1.1.14a
Bremsscheibe 2. Achse links innen Tragbild mangelhaft
3.3b
Rückspiegel / Hauptspiegel links beschädigt (plastikverkleidung kaputt)
3.5
Scheibenwaschanlage ohne Funktion
Scheinwerferreinigungsanlage links und rechts ohne Funktion
4.1.6
4.4.1b
Fahrtrichtungsanzeiger seitlich rechts Abschlussscheibe beschadigt
6.1.2a
Abgasanlage vorn links Wärmeschutz Befestigung mangelhaft
6.1.4a
Stoßfänger vorn links Befestigung mangelhaft
6.1.4a
Stoßfänger vorn rechts Befestigung mangelhaft
6.2.1a
Radhaus nnenverkleidung 1. Achse links Befestigung mangelhaft
6.2.1a
Radhaus Innenverkleidung 1. Achse rechts Befestigung mangelhaft
6.2.3b
Manuelle Airbagabschaltung ohne Funktion
Airbag rechts defekt
7.1.5
Getriebe undicht - Ölverlust mit Abtropfen
8.4.1
8.4.1 Motor undicht - OIverlust mit Abtropfen
Fernlicht links zu hoch
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7 Antworten
Wenn die Kiste nur runtergerockt wurde, wird da nicht viel zu bekommen sein
Inserieren und abwarten .... was preislich als Antwort kommt!
Zitat:
@Clio.0815 schrieb am 28. Oktober 2024 um 17:28:02 Uhr:
Wenn die Kiste nur runtergerockt wurde, wird da nicht viel zu bekommen sein
Inserieren und abwarten .... was preislich als Antwort kommt!
500€?
Warum so günstig? Ins Internet stellen für 1500 - 2000€ als Bastelobjekt Teileträger.
Ich kenne den Zustand nicht in echt, würde es versuchen und den Preis schrittweise nach unten korrigieren.
Mit 500€ würde ich nicht anfangen, da es noch fahrtüchtig ist . Airbag ist der größte Kostenfaktor,
Der Rest der Mängel ist wohl für einen Hobbyschrauber machbar.
Das sind Mängel, die auf einen Reparaturstau hindeuten aber von fast jedem Hobbyschrauber in einigen Wochenenden abgestellt sind.
Öl am Getriebe und am Motor wird vor dem nächsten TÜV erst mal abgewicht. Dann sieht man ob es wieder tropft.
Bei den Bremsleitungen rate ich von Kupferfarbenen und Kupferhaltigen ab. Deren Zulassung verlangt, daß die Beschriftung jederzeit lesbar sein muß. Aber etwas Bremsblüssigkeit an den Fingern von der Montage und die Beschriftung ist nicht mehr vorhanden. Stahlleitungen benötigen keine Beschriftung, sind aber nicht so leicht einzubauen und schwierig am Ende zu bördeln.
Das KBA wollte sich dem Problem mit den kupfernen Leitungen annehmen. Die wußten das auch noch nicht.
Stoßdämpfer sollte man bei diesem km-Stand alle 5 ersetzen. Das ist einfach notwendig.
Genauso wird er einen neuen Zahnriemen, Wasserpumpe und Thermostat brauchen. Wer diese Wartung nicht machen will, soll bei Regen und Wind auf den Bus warten.
schrauber
Zitat:
@schrauber10 schrieb am 29. Oktober 2024 um 02:10:52 Uhr:
Das sind Mängel, die auf einen Reparaturstau hindeuten aber von fast jedem Hobbyschrauber in einigen Wochenenden abgestellt sind.
Öl am Getriebe und am Motor wird vor dem nächsten TÜV erst mal abgewicht. Dann sieht man ob es wieder tropft.
Bei den Bremsleitungen rate ich von Kupferfarbenen und Kupferhaltigen ab. Deren Zulassung verlangt, daß die Beschriftung jederzeit lesbar sein muß. Aber etwas Bremsblüssigkeit an den Fingern von der Montage und die Beschriftung ist nicht mehr vorhanden. Stahlleitungen benötigen keine Beschriftung, sind aber nicht so leicht einzubauen und schwierig am Ende zu bördeln.
Das KBA wollte sich dem Problem mit den kupfernen Leitungen annehmen. Die wußten das auch noch nicht.
Stoßdämpfer sollte man bei diesem km-Stand alle 5 ersetzen. Das ist einfach notwendig.
Genauso wird er einen neuen Zahnriemen, Wasserpumpe und Thermostat brauchen. Wer diese Wartung nicht machen will, soll bei Regen und Wind auf den Bus warten.
schrauber
Komischerweise war das Auto vor dem Jahr in ner Werkstatt für einen neuen Stoßdämpfer und Bremsen entrosten.
Außerdem wurde die Stoßtange abgenommen zum birnen wechseln. Da müsste doch der Rest auffallen.
Airbag, Spiegel, loch im Blinker war schon mit neuem Tüv so gekauft. Nächstel mal vertraue ich nicht mehr auf Tüv. Jetzt weiß worauf man achten muss.
Beim TÜV darf der Stoßdämpfer nicht naß sein. Mehr kann er nicht prüfen.
Als eine Prüfung auf verkehrsfähig oder Sicherheit, darf man den TÜV nicht benutzen.
Er sieht in der Regel durchaus genau hin. Aber eben nicht immer. Und was nicht da ist, wie ein Tropfen Öl am Getriebe, kann er eben nicht beanstanden.
schrauber
... in welcher Werkstatt wurde - ein - neuer Stoßdämpfer gewechselt, auch die lockeren Radhauskästen deuten auf
Unvermögen ( der Werkstatt ) hin . Von Zahnriemen - Wechsel auch nichts gelesen, auch fällig nach Alter oder Laufleistung, Kosten allein ca. 800,- €
Schnellstens weg die Kiste, 750,- fordern u. für 500,- direkt weg .