ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. :-) !! NEUER ELCHFAHRER AN BORD !!

:-) !! NEUER ELCHFAHRER AN BORD !!

Themenstarteram 28. September 2007 um 8:09

T5-KUSI hat ja Recht! Die Neuvorstellung gehört vorne rein! ;)

Also nochmal!!!

Tach auch, ich bin´s - der Neue!

Fahre seit Ende Aug/2007 einen V70 D5, BE, (EZ04, 112tkm) und bin -meist- im Rhein-Neckar-Raum unterwegs.

Ich lese schon eine Weile hier im Forum mit und finde es ziemlich gemütlich hier bei Euch. Man fühlt sich gleich so integriert. Wo hat man das schon mal, dass man in seinem ersten Post gleich eingeladen wird, das Gourmettreffen im R-N-K zu organisieren :p (Gruß an Thomas). Das kann ich aber nun wirklich nicht annehmen, das ist doch Sache der Premiummitglieder -Wenn da was schiefgeht……:D

Apropos Premium! Bis jetzt kam mir der Elchservice im Vergleich zum VAG-Konzern schon "Premium" vor! Wenn ich mir allerdings den :(Handbremsenexplosionsfred:( so anschaue, dann krieg ich Beklemmungen - bei meiner Laufleistung und dem Baujahr!

Ich werde auf jeden Fall mal meinen Freundlichen anschreiben, und Ihn auf den Thread aufmerksam machen. Mal sehen, ob ich noch bis zum 120000er Service warte. Ist ja nimmer sooo lange.

Unregelmäßigkeiten habe ich bis jetzt auch keine. Kein Schleifen, Kleben, Krachen, Quietschen.

Aber wie gesagt, so ganz geheuer ist mir die Sache nicht.

Ich melde mich im Handbremsenthread, wenn ich Neuigkeiten - vom :) oder von der Bremse habe!!

Fotos vom Elch gibt´s, wenn er gestriegelt und gebürstet ist! Im Moment sieht er etwas traurig aus, weil das Fell nicht so glänzt und er ziemlich nass ist.

 

Gruß

fausibbzich

Ähnliche Themen
16 Antworten

Herzlich wilkommen hier im Forum,

das fahrzeug war sicher eine gute Wahl!

An einem RNK-Treffen wäre ich auch interessiert!

Grüße von der richtigen Rheinseite,

tom

Glückwunsch zum BE!

 

Die Farbe der Felgen find ich wirklich Klasse!

 

Grüße,

Eric

am 28. September 2007 um 8:56

Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Elch

@Eric L.

Zitat:

Die Farbe der Felgen find ich wirklich Klasse!

welche Farbe, welche Felgen:confused:

 

Grüße

Fox74

Auch von mir herzlich Willkommen bei uns.

Wie Dir ging es mir auch, Anmelden ein wenig lesen und wohlfühlen :D;).

Allzeit Gute & Knitterfreie Fahrt,

 

wünscht Patrick aus Berlin.

 

PS: mit der Geschichte der Trommelbremsbeläge, bei mir schliff nichts, hatte keine Geräusche. Als wir aber Gestern da linke Rad runtergenommen haben konnte mein Kollege die Bremsscheibe nur unter Mühen durchdrehen.

Und der Junge hat Muckis aber seht selbst ;).

auch von mir : immer gute und unfallfreie Fahrt - schickes Auto :D

Gruss

Edgar

Hallo fausibbzich,

willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt.

Wünscht Manfred

Dann auch hier noch mal ein herzliches Willkommen - natürlich von der einzig richtigen Rheinseite :)

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von fausibbzich

...das ist doch Sache der Premiummitglieder -Wenn da was schiefgeht……:D

Es gibt keine Premiummitglieder :o Es gibt nur welche, die sich besser kennen und länger hier sind als andere :D

Willkommen an Bord Harald!

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 8:22

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung!

@tom1502: Da der Rhein für jeden nur eine "gute" Seite hat, freu´ ich mich für Dich, dass Du auf der richtigen Seite zu Hause bist!! :D:D

Ich selber bin ja "nur neigeplaggd" in´die Kurpfalz und komme ursprünglich aus dem Bayerischen - BESSER - gesagt: Oberfränkischen!:p

Da gibt es auch so "Rivalitäten" mit den :DOBERPFÄLZERN!:D Ich kann eben nicht so ganz ohne und finde es genial, dass in der Pfalz das Wasser so teuer ist - Da schmecken die Weinschorlen besser:D

Der V70 fährt sich bis jetzt tadellos. Beim Beschleunigen rußt er allerdings etwas mehr, wie der A2 TDI. Ich sehe es aber nur deutlich, wenn hinter mir einer mit Licht fährt!

@ EricL Die Felgen sind echt goil :)

@fox74 http://www.elchwiki.org/wiki/V70#V70_Black_Edition_.282003_-_2004.29

 

@ T5-Kusi: Wer oder was ist Harald??:confused:

 

Gruß

fausibbzich

Edit: Ich habe versucht ein Bild der Felge hochzuladen -> Fehler 404 oder war´s 440??

Typisch Newbeee!!

 

 

am 1. Oktober 2007 um 9:32

Zitat:

Original geschrieben von fausibbzich

 

Fahre seit Ende Aug/2007 einen V70 D5, BE, (EZ04, 112tkm) und bin -meist- im Rhein-Neckar-Raum unterwegs.

...ahhh, jetzt seh ich's: BE=Black Edition:D. Habe ich beim Ersten mal überlesen:cool:

Trotzdem: Bild wäre cool - einfach noch mal versuchen

Gruß

Fox74

(tja, Windoofs...it's not a bug, it's a feature:D)

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 10:22

Nochmal ein Bildversuch-Vielleichts klappt´s !

Themenstarteram 1. Oktober 2007 um 10:24

Weil´s so schön klappt :)

"Thor" heißen die, glaub ich- hängt da nicht ein Hammer??:D

Zitat:

Original geschrieben von fausibbzich

"Thor" heißen die, glaub ich- hängt da nicht ein Hammer??:D

Nö, "Thor" ist der Donnergott in der Mythologie selbst. Sein "Werkzeug" trägt den Namen "sten" (Hammer). Ich finde das gerade in Bezug auf meinen Namen recht passend/cool ;-)

 

Den Hammer (um beim Volvo zu bleiben) brauchst Du, wenn Du die Bremsscheibe (nach Demontage der Scheibenbremse!) vom Schemel lösen willst :-)

 

Gute Fahrt!

Torsten - der XC-Fan (und eine Stimme wie ein Donner... ;-)

am 1. Oktober 2007 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von fausibbzich

@ T5-Kusi: Wer oder was ist Harald??:confused:

Naja, ich dachte dass Du drauf einsteigst und uns Deinen Vornamen verraten würdest :D

Gruss Kusi, der auf hochdeutsch übersetzt eigentlich Markus heisst

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. :-) !! NEUER ELCHFAHRER AN BORD !!