ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. "Neuer" gebrauchter A3 ist tot !!!

"Neuer" gebrauchter A3 ist tot !!!

Themenstarteram 30. März 2010 um 18:10

hallo zusammen,

seit 29.1. durfte ich mich A3-Besitzer nennen und hab mein Auto (A3, 1.9 TDI, 12/2006) wirklich liebgewonnen seit dieser Zeit.

Doch seit gestern ist alles anders....

Meine Freundin hat sich mein Auto geborgt, da ihres die Mutter hat. Alles ja kein Ding, aber dann wurde sie auf einer Kreuzung von einem Lastwagen (der die rote Ampel missachtete) von rechts abgeschossen.

Ich bin so überglücklich, dass meine Freundin fast unverletzt aus dem Auto stieg. Sie hat nur leichte Schnittverletzungen am Arm, ansonsten unfassbares Glück gehabt.

Das ist das Wichtigste überhaupt - meine Liebe hats unverletzt überlebt.

Mein Auto aber leider nicht. ab der B-Säule ist er total hinüber. Ich weiß nicht genau was alles kaputt ist, aber laut Gutachter macht eine Reparatur überhaupt keinen wirtschaftlichen Sinn (Schaden ist aktuell geschätzt ca. 6000€).

Also geht die Suche wieder von vorne los......

 

ich weiß dieser Thread sagt absolut nichts aus, aber ich musste mich jetzt einfach mal ausheulen, auch wenn man das Auto ersetzen kann. aber ich hab mich so gefreut über mein traumauto... :-( ...........

 

Ähnliche Themen
33 Antworten

jetzt kannste dir aber nen 2.0 tdi holen ^^

Hy,

gratuliere deiner Freundin Schwein gehabt.

6000€ wirtschaflich keinen Sinn.???

Wieviel ist dein Auto denn noch Wert ??

Der 8PA gibt es doch erst seit 2003

Ich hab noch keinen gesehen für 7000€

Gruß

Sascha

Themenstarteram 30. März 2010 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von Ozzzi

Hy,

gratuliere deiner Freundin Schwein gehabt.

6000€ wirtschaflich keinen Sinn.???

Wieviel ist dein Auto denn noch Wert ??

Der 8PA gibt es doch erst seit 2003

Ich hab noch keinen gesehen für 7000€

Gruß

Sascha

das meinte der gutachter, der wurde von meiner versicherung geschickt (konnte ich mir leider nicht aussuchen). hab ja leider keine erfahrung mit gutachtern und deren aussagen.

ich werde das auto aber dennoch reparieren lassen (zahlt eh der verursacher) und es aber dann verkaufen, so gut es halt noch geht.

mit einem unfallauto will ich nicht fahren.

 

gekauft wurde das auto vor 2 monaten um 12.000€!

 

wieso möchtest du es dann verkaufen? . ein auto mit so einem unfallschaden ( auch wenn es repariert wurde) wirst du warscheinlich kein hohen preis mehr bekommen. die leute sind meistens sehr vorsichtig wenn sie Unfallschaden hören, auch wenn es noch so gut repariert wurde

Themenstarteram 30. März 2010 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von KING C

wieso möchtest du es dann verkaufen? . ein auto mit so einem unfallschaden ( auch wenn es repariert wurde) wirst du warscheinlich kein hohen preis mehr bekommen. die leute sind meistens sehr vorsichtig wenn sie Unfallschaden hören, auch wenn es noch so gut repariert wurde

ich bin ein perfektionist was das betrifft. und die gewissheit mit einem unfallwagen rumzufahren, frisst mich auf dauer auf.

ich hab das auto seit 2 monaten in betrieb und schon ein unfallwagen - das ist nicht das, was ich will (so eigenartig das klingen mag).

am 30. März 2010 um 18:30

mein Beileid.. keinen wirtschaftlichen Sinn ist nicht korrekt?!?! außer es wäre ein übler Rahmenschaden, der schwierig zu beheben ist.... ich wurde vor 3 Wochen von hinten abgeschossen (Heckschaden inkl. C-Säule). Schaden durch Gutachter: 8600 eiro (inkl Mehrwertsteuer). Meiner ist ebenfalls ein 2006er mit guter Ausstattung und 2 Wochen zuvor gekauft, deshalb hab ich mich entschieden es reparieren zu lassen (nach 4-Monatiger Suche).

Ausschlaggebender Punkt bei mir war allerdings noch, das es ne optische "Aufwertung" gibt: neueste s-line exterieur Heck mit FL-Rückleuchten

Erst mal freut es mich das deine Süße so gut davon gekommen ist was den Wagen betrifft:

Lieber den Wiederbeschaffungswert plus Nutzungsausfall plus Schmerzensgeld nehmen und einen neuen Gebrauchten suchen

Da du ja das Größere "-" Geschäft machst wenn du ihn machen lässt um ihn anschließend zu verkaufen überlass das Frack lieber der Versicherung und nimm Bares sollen die sich doch mit dem Schrott rumärgern

Grüße Sven

Hier ein gut gemeinter Rat, geh zum Anwalt, wenn Du nicht Schuld bist zahlt alles die Versicherung des Verursachers.

warum bitte kannst du dir den gutachter nicht aussuchen wenn du im recht bist?

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Erst mal freut es mich das deine Süße so gut davon gekommen ist was den Wagen betrifft:

Lieber den Wiederbeschaffungswert plus Nutzungsausfall plus Schmerzensgeld nehmen und einen neuen Gebrauchten suchen

Da du ja das Größere "-" Geschäft machst wenn du ihn machen lässt um ihn anschließend zu verkaufen überlass das Frack lieber der Versicherung und nimm Bares sollen die sich doch mit dem Schrott rumärgern

Grüße Sven

würde ich auch so sehen, bzw so machen. frackwert + schaden + schmerzensgeld + nutzungsausfall und damit einen neuen suchen,

denn wenn du ihn wieder reparieren lässt (auch wenn der schädiger das zahlt) ist dieses geld weg und bekommst du beim wiederverkauf nie und nimmer wieder rein und keiner kann dir sagen wann ein verkäufer zu was für einem preis bei einem unfallwagen zuschlägt

Danke AustriaMI

Ich würde auch keinen Unfaller wollen egal wo oder wie gut er gemacht

Grüße Sven

Themenstarteram 30. März 2010 um 18:54

Zitat:

Original geschrieben von AustriaMI

Zitat:

Original geschrieben von nicetiger19

Erst mal freut es mich das deine Süße so gut davon gekommen ist was den Wagen betrifft:

Lieber den Wiederbeschaffungswert plus Nutzungsausfall plus Schmerzensgeld nehmen und einen neuen Gebrauchten suchen

Da du ja das Größere "-" Geschäft machst wenn du ihn machen lässt um ihn anschließend zu verkaufen überlass das Frack lieber der Versicherung und nimm Bares sollen die sich doch mit dem Schrott rumärgern

Grüße Sven

würde ich auch so sehen, bzw so machen. frackwert + schaden + schmerzensgeld + nutzungsausfall und damit einen neuen suchen,

denn wenn du ihn wieder reperieren lässt (auch wenn der schädiger das zahlt) ist dieses geld weg und bekommst du beim wiederverkauf nie und nimmer wieder rein und keiner kann dir sagen wann ein verkäufer zu was für einem preis bei einem unfallwagen zuschlägt

das klingt gut, das werde ich bei einem anwalt vortragen und anschließend machen lassen.

 

Also doch Rep. oder was :confused:

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von KingCrunch

ich werde das auto aber dennoch reparieren lassen (zahlt eh der verursacher) und es aber dann verkaufen, so gut es halt noch geht.

mit einem unfallauto will ich nicht fahren.

gekauft wurde das auto vor 2 monaten um 12.000€!

Und warum sollte es dann ein anderer fahren wollen? Was denkst denn was die Leute sagen wenn Du einen vor zwei Monaten erst gekauften A3 wenige Tage nach dem Unfall verkaufen willst? Da denkt doch jeder sofort das da was nicht stimmt!

Verkauf den Wagen als unreparierten Unfall und kauf Dir was anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. "Neuer" gebrauchter A3 ist tot !!!