ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. "Neuvorstellung" E400 Cabrio

"Neuvorstellung" E400 Cabrio

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 30. Januar 2024 um 7:26

Einen wunderschonen guten Morgen. Der W212 wird zwar schon einige Zeit nicht mehr gebaut, aber für mich ist es eine Neuvorstellung, auch aus dem Grund, es ist mein erster Mercedes :)

Ich kaufe seit vielen Jahren nur noch Gebraucht, irgendwie bekommt man für weniger Geld doch deutlich mehr Auto.

Ich war nicht auf der Suche nach einer E-Klasse, da ich momentan ein 1er BMW Cabrio fahre sollte der Nachfolger ein 240i werden. Pustekuchen, den E400 in Rot gesehen und Schockverliebt :eek::D

Ist ein E400 aus 2013, das Faceliftmodel, gut ausgestattet, Neupreis lag bei 82.000€, jetzt wurden noch 29.000€ aufgerufen. Der Preis war heiß, habe mit dem Marktangebot verglichen, und bei dem Zustand mit nur 57.700km für völlig in Ordnung befunden. Ist vom Mercedes Händler mit Gebrauchtwagengarantie.

Momentan steht er ringsrum auf 18", daraus werden die Winterräder, die gab es nicht da reines Sommerfahrzeug bisher. Für den Sommer gibt es einen Satz 19er Tomason Leichtbaufelgen Bronzefarben, wird nicht jedem Gefallen, aber mir ;)

Abgeholt wird er denke ich Anfang März, dann kann ich die neuen Winterreifen aus aktueller Produktion in der neuen Saison aufziehen lassen.

Hoffe ich kann mir hier von Euch dann den einen oder anderen Tip holen :)

E400 Cabrio in Rot
E400 Cabrio in Rot
E400 Cabrio in Rot
+1
Ähnliche Themen
32 Antworten

Schön geschrieben - 1x Grün.

Na dann - viel Spaß mit Deinem "Feuerwehrauto"...:p

Ein Tipp noch.

Wenn Du auch technische Fragen wie z.B. Motor/Getriebe etc. hast,kannst Du auch mal im W212 Forum nachfragen,wenn Du hier nicht "weiter kommst"...:cool:

Das ist wesentlich höher frequentiert als das 207er.

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 8:19

Ok, ich dachte bin im W212 Forum, dann werd ich versuchen das nochmal zu verschieben :)

Danke :cool:

Zitat:

@supermailo schrieb am 30. Januar 2024 um 09:19:52 Uhr:

Ok, ich dachte bin im W212 Forum, dann werd ich versuchen das nochmal zu verschieben :)

Danke :cool:

--

Sorry - mein Fehler...!!!

Du bist natürlich im 212er Forum.

Ich hab' nur Cabrio gesehen und dachte ICH bin im 207er - da ich immer mal hin und her switche...:rolleyes:

Mache Deine "Vorstellung" mit Bildern einfach nochmal im 207er Forum - die Jungs & Mädels dort freuen sich bestimmt auch.

Vor allem über die Farbe - die gibt's glaube ich beim 400er Cabrio nicht so oft...:)

Themenstarteram 30. Januar 2024 um 11:27

@ Migoela

Nein, war nicht dein Fehler...ich hatte es verschoben :D

Inzwischen herrscht auch Klarheit bei mir, W207 ist Coupe und Cabrio...geht also wieder zurück an die richtige Stelle. Für technische Fragen dann auch mal im W212er Forum zu Besuch.

Ok, jetzt gehts es nicht mehr zu verschieben, werde mal einen Moderator bitte das zu machen!

Schönes Auto in rot...dürften die Felgen vom P96 SPORTPAKET EXTERIEUR sein...glanzgedrehte Felgen sind im Winter wg. Salz heikel.

Achso, Coupe ist C207 und Cabrio A207...W oder S gibt es beim 207 nicht...dein Motor ist der M276 DE 30 AL und die Automatik 7G-Tronic Plus

Zitat:

@supermailo schrieb am 30. Januar 2024 um 08:26:59 Uhr:

 

Ich kaufe seit vielen Jahren nur noch Gebraucht, irgendwie bekommt man für weniger Geld doch deutlich mehr Auto.

Absolut meine Meinung!

Superschönen Wagen hast Du da,gratulkiere! Du wirst :) :D viel Spass haben

Ein sehr schöner Wagen, Gratulation. Der 400er ist im 207 wohl recht selten. Und Du hast die Variante (M276 DEH 30 LA) *ohne* NOx Kat, also auch ohne die NOx Sensoren. Damit fällt eine beliebte Fehlerquelle schon mal raus.

@migoela

 

Im W212 Forum ist aber das Durchschnittsalter erheblich höher.

:D

Rotes Auto mit den besonderen Felgen sehr mutig.

Aber dir gefällst ja.

Zitat:

@AvensisDCAT schrieb am 31. Januar 2024 um 17:53:21 Uhr:

@migoela

Im W212 Forum ist aber das Durchschnittsalter erheblich höher.

:D

Jou - wie hast Du das denn recherchiert…;)

Wäre ja mal interessant zu wissen…:p

Nur Spass, bin auch Ü50 :)

Versuche lediglich mit dem Cabrio mein Alter zu ignorieren.

@AvensisDCAT hier das gleiche - ich kann aber alles auf meine Frau schieben (auch Ü50) :p

Da schliess ich mich an, in 3 Woche auch 50..... Und he, Alter ist relativ... Vor allem wenn ich mit Auto oder Motorrad unterwegs bin :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. "Neuvorstellung" E400 Cabrio