- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- W177
- (Nicht) Abblendender Außenspiegel – Fehlfunktion oder Fehlkonstruktion
(Nicht) Abblendender Außenspiegel – Fehlfunktion oder Fehlkonstruktion
Ich habe bei meinem A45S das Spiegelpaket (P49). Leider funktioniert aber das Abblenden des Fahrer-Außenspiegels nicht.
Es ist dabei nicht so, dass der Außenspiegel nicht abblenden kann. Als ich es beim Freundlichen reklamierte sagte er, der Spiegel funktioniert, ich sollte mal mit einer Lampe auf den Sensor im Innenspiegel leuchten. Und ja, dann blenden Innen- und Außenspiegel ab.
Leider klappt das aber nicht im "normalen Betrieb". Wenn ich im Dunkeln oder in Tunneln unterwegs bin, blendet der Innenspiegel sauber ab, der Außenspiegel aber gar nicht. Der Freundliche meinte, dass könnte an der getönten Heckscheibe liegen (840), was mir aber nicht ganz einleuchtet, da der Innenspiegel ja sauber arbeitet.
In https://www.motor-talk.de/.../...-probleme-beim-w177-t6291065.html?... hatte @Gecko6 was ähnliches beschrieben. Aber er sagte, dass bei ihm der Spiegel nicht so stark abblendet, wohl aber immerhin das. @Blonde hatte das bestätigt. Wie gesagt, bei mir blendet der Außenspiegel gar nicht ab.
Wie ist die Erfahrung bei denen, die auch das Spiegelpaket haben?
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ach schön, dass du mich markieren wolltest.. durch Zufall gesehen. Ja also bei mir klappt alles wunderbar, auch im jetzigen CLA wie damals auch.
Ich habe auch Spiegel- und Nightpaket im CLA... das abblenden funktioniert sowohl beim Innen- wie auch Außenspiegel einwandfrei.
@Blonde. @Andimp3 - Danke für Eure Rückmeldungen. Ich nehme an, Ihr habt auch getönte Heckscheiben. Da muss ich wohl nochmal nachhaken. ich
Danke auch für den Hinweis beim Markieren.
Yes, bei A und CLA Nightpaket
@GenoB
Mal so gefragt, fühlst du dich vom Außenspiegel links störend geblendet?
Zitat:
@GenoB schrieb am 9. Januar 2023 um 19:53:43 Uhr:
@Blonde. @Andimp3 - Danke für Eure Rückmeldungen. Ich nehme an, Ihr habt auch getönte Heckscheiben. Da muss ich wohl nochmal nachhaken.
Ja, ich hatte Nightpaket in meinem Posting stehen - dazu gehören die getönten Scheiben ab B-Säule
Zitat:
@Andimp3 schrieb am 10. Januar 2023 um 13:25:32 Uhr:
...
Ja, ich hatte Nightpaket in meinem Posting stehen - dazu gehören die getönten Scheiben ab B-Säule
Ups, sorry, wieder mal nicht alles gelesen :-(
Zitat:
@Eiskurve schrieb am 9. Januar 2023 um 22:53:44 Uhr:
@GenoB
Mal so gefragt, fühlst du dich vom Außenspiegel links störend geblendet?
Yep.
Zitat:
@Blonde. schrieb am 9. Januar 2023 um 21:25:56 Uhr:
Yes, bei A und CLA Nightpaket
Danke für die Info.
@GenoB
Habe vor 2 Wochen einen neuen CLA SB 250e mit den getönten Scheiben im Fond und Spiegelpaket bekommen.
Eine Blendung durch den Außenspiegel ist mir bis jetzt nicht störend aufgefallen.
Bin längere Strecken nachts gefahren.
Eine hellere Darstellung als im Innenspiegel kann ich bestätigen.
Zitat:
@Eiskurve schrieb am 28. Januar 2023 um 16:13:00 Uhr:
@GenoB
...
Eine hellere Darstellung als im Innenspiegel kann ich bestätigen.
Danke für die Info. Dann ist es vielleicht doch die (aus meiner Sicht) Fehlkonstruktion. Hatte abblendende Außenspiegel bei 'nem Golf, da wurden Innen- und Außenspiegel gleich stark abgeblendet, auch mit getönter Heckscheibe - sehr angenehm.