- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Focus Mk4
- "Normale" Klimaanlage zur Klimaautomatik upgraden?
"Normale" Klimaanlage zur Klimaautomatik upgraden?
Moin Leute!
Meine Frau hat sich vor kurzem einen Focus MK4 1.0 Ecoboost ST-Line gekauft. Mit dem Wagen ist sie soweit sehr zufrieden, jedoch hat er nur eine normale Klimaanlage verbaut. Ist ein relativ einfaches Upgrade zur Klimaautomatik mittels tauschen des Bedienteils möglich? Oder ist das ein größerer Akt?
Danke Vorweg!
Ben
Ähnliche Themen
6 Antworten
Möglich ist bekanntlich alles aber Aufwand und Kosten stehen meiner Meinung nach in keinem Verhältnis zum Nutzen.
Du brauchst ja nicht nur das Bedienteil sondern auch mehrere Temperaturfühler in den Lüftungsdüsen, Dachkonsole oder den „Sonnensensor“. Dann muss ggf. noch der Kabelbaum ausgetauscht werden und das ganze natürlich im Steuergerät freigegeben werden....
Ich dachte, der ST-Line hätte serienmäßig eine Klimaaautomatik. Oder kam das erst mit dem aktuellen Modeljahreswechsel?
Dacht ich auch.
Als Upgrade gibt's doch nur die 2 zonenklima
Glaub im komfortpaket war das
Erst ab Titanium ist die Automatik Serie.
Vor Modelljahreswechsel war die Automatik entweder über Komfort-Paket drin oder bei Ausstattungslinie Titanium.
Jetzt ist es für Titanium, ST-Line und Active --- und natürlich Vignale --- Serie
Alles klar! Danke für die Antworten! Dann lassen wirs so wie es ist. Haben ehrlich gesagt nicht so darauf geachtet. Haben uns gewundert, dass es sowas ausserhalb der Grundausstattung noch gibt